Here- richtig beenden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-bvb-

-bvb-

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

ich habe eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Wenn ich mit meinem Note 4 Here beende, ich benutze hierfür die "Zurück-Taste", deaktiviert sich automatisch das GPS, was dafür spricht,dass die App ordnungsgemäß geschlossen wurde. Wenn ich nämlich die Home-Taste benutze, bleibt das GPS aktiv. Allerdings scheint die App trotzdem nicht korrekt zu schließen, denn ca. 1-2 Minuten, nachdem ich mit "Zurück " die App geschlossen habe, teilt mir die nette Dame via Lautsprecher mit, dass das GPS-Signal deaktiviert wurde. Laut Anwendungsmanager läuft auch nach "Schließen" der App der Hauptprozess weiter.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die App tatsächlich zu beenden? Bei Navigon wird z.B. explizit nachgefragt, ob man die App tatsächlich schließen möchte,was man bestätigen muss. Danach ist sie dann aber auch tatsächlich aus.

Vielen Dank im Voraus!

Alex

-bvb- schrieb:
...
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die App tatsächlich zu beenden? ...

Hi Alex,

ich mache Here immer über die Taskliste (ganz unten rechts die "Taste" mit den zwei Fenstern) zu, indem ich es einfach rauswische. Danach war bei mir immer Ruhe :winki:

Ciao Hugo

Anhänge

• Screenshot_2015-03-22-10-44-43.png
    Screenshot_2015-03-22-10-44-43.png
    144,4 KB · Aufrufe: 877
Hey,danke Dir! Funktioniert :)

Unter Anwendungsmanager - Ausführung ist Here dann aber trotzdem noch aktiv bzw. versucht sich neu zu starten. Dort muß man es stoppen. Einer der Gründe, warum ich die App deinstalliert hatte.

Habe gestern Here installiert, beende Here auch immer endgültig über die Taskleiste mit dem rauswischen.
Here ist dann bei mir auf dem Handy auch nicht mehr, in Ausführung im Anwendungsmanager zu finden, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Hallo!
Offenbar kann HERE nicht wirklich ganz beendet werden. Selbst wenn ich unter Einstellungen - APPs - Akive APP das Beenden von HERE erzwinge, wird nach einige Zeit HERE offenbar wieder gestartet und ist dann wieder als aktive APP zu sehen.

Weshalb das schlimm ist?

Nun weil HERE ganz offensichtlich den Akkuverbrauch enorm nach oben schraubt!
Vor HERE 4-5 Tage, jetzt 2 Tage (80% Standby) bis Akku leer.

Ich werde jetzt noch beobachten, wie sich das verhält, wenn ich zusätzlich stundenlang Musik höre - wenn da der Akku nicht wenigstens 1 Tag durchhält, deinstalliere ich HERE und nutze wieder Maps - auch da kann man mit Offline-Karten arbeiten.

Hallo!
Hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst - am Sony Xperia Z3c kam in den letzten Tagen scheinbar ein "stilles Update" - nach einem routinemäßigen Neustart kam jedenfalls die Meldung, dass Android upgedatet wurde (war aber schon vorher 5.0.2 drauf und hat sich auch nicht geändert) und nun die APPs aktualisiert werden ...
Jetzt ist der Akkuverbrauch trotz dem aktiven Dienst von Here kaum nennenswert!

Ich werde Here solange nicht nutzen, bis das behoben ist. Es gibt keinen Grund, dass die App nach dem Beenden noch aktiv bleibt.

Sorry... aber Here verbraucht überhaupt keinen Akku im Hintergrund.