Here Maps auf OPO (CM 12.1) startet nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DefyAbuser

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das OPO, alles läuft exzellent.
Habe mir, nachdem Google Maps für ne 90Km Fahrt mehr als 100MB abgesaugt hat, Here Maps
installiert. Alles verlief reibungsfrei. Jedoch startet es nicht. Es erscheint ganz oben in der Leiste
kurz das Icon, verschwindet und nichts passiert.
Habe das OPO komplett ausgestellt, neu gestartet, hat nichts gebracht. Deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert, auch nichts gebracht.

Habe Cyanogen 12.1, Android 5.1.1

Vielleicht gibt es jemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem der behoben werden konnte.

Thx und schönen Freitag

Ich hatte das auch mal, weiß aber leider nicht woran es lag. Neustart vom Gerät hat bei mir gleichfalls nichts bewirkt. Scheint unabhängig von der Systemversion zu sein, ich nutze wegen der genialen Akku Laufzeit noch die XNPH05Q (CM11) mit AK Kernel.

Bei mir hat here lange problemlos funktioniert, dann startete es plötzlich nicht mehr. Die einzige Erklärung wäre für mich ein Aufenthalt im Ausland. Dort trat das auf.

Ich habe heute auch mal Here auf meinem OnePlus One installiert. Leider habe ich das selbe Problem wie DefyAbuser. Here startet nicht...
Hat dazu keiner eine Lösung?

Vielleicht wurde es noch nicht an neue Android Versionen angepasst. Kann ich mir aber eigentlich bei Nokia nicht vorstellen. Bei mir läuft es zur Zeit problemlos, nutze aber nicht die aktuelle Version. Bin inzwischen etwas vorsichtig geworden mit Updates. Never change a running system