Luigi17
Neues Mitglied
- 1
In diesem Jahr habe ich mir ein Xtrons Android Radio ins Auto gebaut und u. a. auch Here Wego installiert. Vor ein paar Tagen wollte ich die App starten, doch sie hing sich gleich zu Anfang auf, mit dem weißen Startbildschirm.
Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem schon mal und habe es mit Neuinstallation gelöst. Der krasse Nachteil: Ich mußte ca. 2GB Kartenmaterial neu runterladen. Das möchte ich natürlich jetzt vermeiden, denn es würde meine Datenflat zu sehr beanspruchen.
Damals hatte ich es auch beim Xtrons Support beanstandet. Die verwiesen - zu Recht - darauf, dass es eine Drittanbieter-App sei. Allerdings ist Here sowohl auf dem Smartphone als auch Tablet stabil.
Verbindungsprobleme in Form von Abstürzen gab es übrigens dann auch mit "Android Auto" + Google Maps. Ich will nicht ausschließen, dass das Xtrons-Gerät bzw. seine Software irgendwo eine Schwäche hat, die das Einfrieren (oder Abstürzen) begünstigt. Andererseits gibt es im Netz zahlreiche Beiträge über die Unzuverlässigkeit von Android Auto in vielen Fällen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem schon mal und habe es mit Neuinstallation gelöst. Der krasse Nachteil: Ich mußte ca. 2GB Kartenmaterial neu runterladen. Das möchte ich natürlich jetzt vermeiden, denn es würde meine Datenflat zu sehr beanspruchen.
Damals hatte ich es auch beim Xtrons Support beanstandet. Die verwiesen - zu Recht - darauf, dass es eine Drittanbieter-App sei. Allerdings ist Here sowohl auf dem Smartphone als auch Tablet stabil.
Verbindungsprobleme in Form von Abstürzen gab es übrigens dann auch mit "Android Auto" + Google Maps. Ich will nicht ausschließen, dass das Xtrons-Gerät bzw. seine Software irgendwo eine Schwäche hat, die das Einfrieren (oder Abstürzen) begünstigt. Andererseits gibt es im Netz zahlreiche Beiträge über die Unzuverlässigkeit von Android Auto in vielen Fällen.
Zuletzt bearbeitet: