Helium macht Backup aber nicht richtig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DocDaddler

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage.
Kurzinfo. Hab einen neues Handy und möchte zwei altere gams von meinen alten Handy mitnehmen.
Backup machen ich mit Helium Pro ( gekaufte Version) über Google Drive. Sichern und Wiederherstellen wird ohne Problem durchgeführt. Nun ist es bei einem Spiel so daß ein Spielstand da ist aber der gut ein halbes Jahr alt ist. Es ist mir aufgefallen weil zu wenig Münzen und fehlende Charaktere.
Kann mir einer evtl einer helfen oder Tips geben warm dies so ist.

Bei einigen Apps funktioniert das Sichern bzw. Wiederherstellen der Daten mit Helium leider nicht. Das trifft vor allem auf Apps zu, die ihre Daten in der Cloud speichern und nicht auf dem Gerät (bzw. dort nur im Cache). Einige Anbieter machen das aus verschiedenen Gründen auch ganz bewusst so (beispielsweise einige Angry Birds Apps). Da hat man dann leider kaum eine Chance.

Danke für deine antwort. Es handelt sich um Subway Surfers. Ist halt Schade.... Sind 2 Jahre Spielzeit im Sack.

@DocDaddler: Nicht so schnell aufgeben.. Dort dürftest Du eine geeignete Lösung finden.. :winki:

Leider kein Erfolg mit der Anleitung. Bekomme nur einen alten Spielstand hin.
Evtl ist es ein Problem mit dem letzten Update... Wenn man die Spielbewertungen in Store ließt kann man davon ausgehen.

Entwickler haben eine Google Konto speicher Option eingebunden.. leider mit mäßigen Erfolg. Es wird ein Spielstand übernommen der wie mit der App Helium einen 3 Monate alten Spielstand übernimmt. Wieder nix...

Seit dem letzten Update geht die Sicherungsfunktion des Spiels. die Akte kann geschlossen werden. ;-)

• Danke
Reaktionen: TheBrad