Der große Helium Backup Thread

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gibt es nicht sogar direkt eine Funktion, mir der Helium die App Daten synchron hält? Ist mir auf jeden Fall so :unsure: :D
 
Hallo

Da ich mein Helium erst über eine USB Verbindung zum PC aktivieren muss ist das denke ich zumindest bei der nicht gerooteten Version nicht möglich @ Daten synchron halten. Zumindest wenn du etwas in der Art eines automatischen Backups meinst.
 
Jop, genau das meinte ich...hatte nur die gerootete Version im Kopf, ohne root wird das wohl nicht gehen ;)
Außerdem braucht man ja auch die Pro-Version wegen der Cloud...
 
... aber warum auf dem neurem Phone die Wiederherstellung immer abbricht, weis keiner?
Das mit auto-synchron. probier ich mal.

LG Sulle
 
Also bei mir hat die Wiederherstellung unter 4.4.4 vom internen Speicher wunderbar geklappt, habe allerdings auch von ungerootet auf root gesichert
 
Bei mir hat die Sicherung der Apps mit Daten vom SII auf PC mit Win7 funktioniert. Jetzt versuche ich die ganze Zeit die Wiederherstellung auf ein Cubot X6. Habe es mit Win7 und Win8 probiert, bekomme aber keine Verbindung. Ich schätze das es etwas mit dem Treiber zu tun hat, finde aber keinen anderen als den von Microsoft.

Hat jemand eine Idee wie ich das Cubot mit der Desktopversion aktivieren kann? Handys sind nicht gerootet und Helium Version is free.
 
Hi Community!

Ich oute mich nach stundenlanger Suche mal als Forumdepp......
Wie ist eigentlich die richtige Vorgehensweise beim zurückspielen auf ein anderes Handy?
Ich habe ein Galaxy S4 und will meine Appdaten auf ein Xperia Z3 spielen.

Soll ich vorher auf dem Z3 alle Apps installieren und dann per Helium das Backup einspielen?
Oder soll ich nur die Heliumapp installieren und dann das Backup draufklatschen?

mfg
 
Hast du denn nur die Appdaten gesichert oder die ganzen Apps? Normalerweise reicht es, wenn du nur Helium installierst, das zieht sich dann die fehlenden Apps direkt aus dem Playstore :)
 
Ich habe alles gesichert, leider werden mir nur GoogleDrive und Dropbox als Sicherungsplatz vorgeschlagen, macht aber nichts, hab's auf beiden gesichert.

Also würde es reichen nur die Appdaten zu sichern?
Gut das kann ich auch machen.

Aus deiner Frage lese ich das es reicht die Appdaten zu sichern und auf dem Z3 dann zuerst Helium installieren und dann das Backup wieder herstellen?
 
Hallo,

habe auch noch eine laienhafte Frage zu Helium (free). Und zwar habe ich jetzt die Appdaten auf den internen Speicher meines MotoG's gespeichert und dann manuell diesen Ordner auf meinen PC gezogen. So, reicht das jetzt wenn ich dann später einfach diese Datei wieder zurückziehe auf meinen internen Speicher und dann die Daten über Helium wiederherstelle? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Danke
 
Das sollte eigentlich funktionieren.
Vergewisser dich nur das auch wirklich Daten in dem Ordner sind auf dem PC. Hatte nämlich mal keine weil ich vergessen hatte das Handy von Kamera wieder auf Massenspeicher umzustellen.
 
Alles klar, werde ich mal drauf achten.

Danke

Edit: Prinzipiell kann ich das ja mit meinen ganzen Daten (Musik, Bilder) auch so machen. Also auf PC kopieren und wieder aufs Smartphone? Da gibt es nichts zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist am Ende der Unterschied, bei einem gerooteten Gerät, ob ich Titanium oder Helium nutze?
 
Habe heute mein Xperia Z2 bekommen und bin bisher hoch zufrieden.
Um es schnell benutzten zu können, habe ich direkt mit Helium Backup ein Backup aller Systemeinstellungen und Apps von meinem Nexus 4 gemacht.
Danach habe ich den Carbon Ordner auf das Z2 kopiert.
Bisher verlief alles genau wie angegeben.
ABER: Helium Backup beendet sich immer, sobald ich bei Wiederherstellen auf internen Speicher drücke.
Somit komme ich nicht weiter.
Versucht habe ich: Neustart, neu installieren, alle Daten der App löschen, Carbon Ordner umbenennen, Helium Backup erneut via PC einrichten.
Nichts half, was könnte ich noch versuchen?
Schonmal danke!

EDIT: SEHR interessant, das selbe Problem tritt auch auf dem Nexus 4 auf!
Sobald man auf internen Speicher klickt beendet sich die App.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beim Backup kurz ein Fenster aufploppte, bei dem ich ein Passwort eingeben sollte und unten waren zwei Button zur Auswahl, es war aber nach einer Sekunde, also zu schnell wieder weg. Das Backup hat er aber anscheinend trotzdem gemacht.

EDIT2: Okay mit einer älteren Version funzt es, bzw. die Option, ein Backup erkennt er nicht.
Bei den Bewertungen häufen sich deutlich die Probleme, wie kann man nur so ein fehlerbehaftetes Update rausbringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Okay hat sich erledigt, er hatte immer beim Kopieren jeweils eine Datei ausgelassen.
Also ganzen Ordner auf dem Handy zippen, übertragen und erst auf dem Zielgerät entpacken.
Leider immer nur App Einstellungen nicht die App selbst kopiert und auch da nicht immer 100%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber doch dann mit einer externen SD kein Problem sein!?Altes Gerät Backup aus SD, SD ins neue Gerät, Backup wiederherstellen und alles ist gut?

Du hast also nur Helium aus dem AppStore geladen und dann das volle Backup wiederhergestellt?

19Katha88 schrieb:
Was genau ist am Ende der Unterschied, bei einem gerooteten Gerät, ob ich Titanium oder Helium nutze?
Hast Du mit Titanium auch schonmal was gemacht?
 
Habt ihr auch Probleme mit der Helium App?

Hatte heute ein Update und seit dem schließt sich die App sofort nach dem öffnen.
Habe sie auch mal deinstalliert und neu installiert aber das hat auch nicht geholfen. Und dann noch eine Frage. Ist nun mein Backup auf dem Speicher des Smartphones durch das deinstallieren und neu installieren der App beeinträchtigt? Also falls die App mal wieder gehen sollte kann ich das Backup normal wieder herstellen?
 
Hab auch Probleme.
Wollte mein Backup der Appdaten vom S4 aufs Z3 spielen. Jedesmal wenn ich auf Dropbox oder Google drive tippe wird Helium angehalten und beendet.
War vor 4 Tagen so.
Durch zufall gestern probiert, auf einmal gings :winki:
Allerdings hatte ich die Tage zuvor alles von Hand wieder hergestellt :cursing:
Weiss nicht genau, aber vielleicht hatte es mit S4 (4.4.2) und Z3 (4.4.4) zu tun, Versionsinkompatibilität ??
Trotzdem blöd das es drei Tage später funktionierte......
 
Ja die App hatte in den letzten Tagen mehrere Updates und hatte zwischenzeitlich ein paar Probleme, vielleicht lags daran.
 
Nabend.

Frage: Sollte ein wiederherstellen von APPS vom BAUGLEICHEM Smartphone / hier das Wiko BLOOM/ doch ohne Probleme Fuintkionieren, oder? (Beide mit 4.4.2, beide gerootet)

Wenn ich auf einem Bloom ein Backup von einem Spiel mache, diesen dann über den PC auf den anderen Bloom kopiere (in den selben Ordner, wo Helium den Ordner ´carbon´ erstellt und dort die Backups sichert) und von dort versuche das backup auszuwählen, ist es NICHT vorhanden?
Ist das Normal, das die Datei auf dem anderen Bloom nicht gelesen wird/ erkannt wird??
Oder hat das was mit den Log-In Daten zu tuen?
Ich verstehe nicht, was Helium vom Handy zum Handy die backups nicht findet/ oder aufspielt...:confused2:

* Ich wollte erstmal testen, ob sich die APP anstandlos auf dem 2.Bloom wiederherstellen lässt; das 1.Bloom bräuchte nen Neu-Flash mit der Stockrom. (Die gibt es ja Offiziell zum Download)
Das das Backup nicht von Huawei Y300 auf das Bloom klappen will, könnte an den unterschieldichen Technik liegen. Aber bei 2 gleichen Handys sollte das doch möglich sein?. Ich verzweifel langsam.
* Titanium Backup ROOT sichert bei dieser APP irgendwie nur ein paar KB; Helium dagegen 79 MB; was eher passt. Warum das bei Titanium so ist, kein Plan...

LG Sulle
 
Hallo,

ich hatte Helium Desktop Client installieren wollen. Ich fand aber kein Icon auf dem Bildschirm. Vor Abschluss der Installation wurde ich aufgefordert NetFrame zu installieren. Als ich das machte bekam ich die Meldung, dass NetFrame auf dem neuesten Stand bereits installliert ist (Win8.1).

Danke im Voraus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.111
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.730
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.299
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten