Der große Helium Backup Thread

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zur Not geh den Weg so:
Sicherung interner Speicher
Sicherung auf PC
Sicherung auf neues Tab.

Da unter Kitkat das speichern auf SD ohne Root nicht geht
 
Schlumpf schrieb:
Ich hab die Pro-Version, und ich kann auch rein gar nichts mehr sichern.

Immer die Fehlermeldung: "Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten."

Von 3 Geräten.
Ich hab mit enem anderen Gerät eines Freundes nochmal die Lite Version runter geladen, interessanterweise tritt da der gleiche Fehler auf. Funktioniert das überhaupt noch bei wem?

screenc9ph3.jpg

Hi Schlumpf,
so geht es mir auch.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
 
Kurze Rückmeldung: Denke bei manchen Phones/Tablets geht es auch ohne Root nicht, mein Hyundai war da wie gesagt widerspenstig, beim Lenovo war es ohne Root nach Anleitung aus dem Thread hier kein Problem über den Helium-Webserver das Backup vom PC wieder zurückzuspielen.
 
Es hilft, die Apps die man wiederherstellen will installiert und nochmals sichert, aber vorher den Ordner Carbon auf den PC kopieren. Nachdem erneuten Sichern, kopiert man den Ordner vom PC auf das Handy und überschreibt die Dateien. Daraufhin kann man die 1. Sicherung wiederherstellen.
 
Hallo,

kann man die Apps die man mit Helium gesichert hat, nach einem Bootloader unlock wiederherstellen? Auch auf eine andere ROM?

Hab dazu leider absolut nichts gefunden, es war nur immer vom "gleichen Gerät" die rede.
 
Wenn es eigene apps sind (keine system apps) geht das normal schon. Wenn eine APP Probleme macht kannst du sie ja wieder löschen. Willst du 100% sicher sein, mach ein nandroid backup vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
wie macht man denn ein nandroid mit gelocktem bootloader? Danke schon mal für die Antwort! :)
 
Gar nicht ;)
 
Hallo liebe Leute,
ich habe fast alles bez.Tribez & Castlez durchgelesen aber NOCH keine Antwort auf mein Problem gefunden:confused2:.
Ich liiiieeebe dieses Spiel:wubwub:. Ich spiele es meist über Face am PC, möchte aber Abends auf mein Tablett (Android) spielen:blushing:.
Gibts da eine Möglichkeit den Spielstand zu übertragen? Bitteeee sagt ja und gibt mir eine Info woher ich eine Anleitung bekomme, wie ich das anstellen kann:unsure:

DANKEEEE und LG
 
Der Bootloader hat erst mal so rein gar nichts mit dem Sichern und Wiederherstellen von Apps und Daten zu tun. Dass man ein mehr oder minder vollständiges Backup oder gar ein Abbild (~NANDroid) diverser Partitionen nur auf einem baugleichen Gerät wiederherstellen sollte, sollte einem der Hausverstand sagen.

Wenn's ums Sichern einzelner Apps geht, gibt's wohl einfachere Möglichkeiten (siehe z.B. auch diesen Thread) als ausgerechnet den (Um)Weg über das ADB-Interface.

Ach ja, und Fragen zum Backup über die App Helium sollte man wohl auch in einem passenden Thread stellen (weshalb ich die Beiträge hierher verschoben habe). ;)
 
franzi56 schrieb:
Hi Schlumpf,
so geht es mir auch.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Hallo,
gibt es hierzu schon Informationen? Ich bekomme auch immer nur den Fehlerhinweis.

-> Ich habe ein Tab S mit Android 4.4.2; darauf Helium Pro
-> Acer Iconia mit Android 4.1.2; darauf Helium free
-> auf dem PC (W7) Helium installiert + USB-Driver

Ziel: Übertragung von Spielständen vom alten Acer auf das neue Tab S.
Aber: Mir gelingt gar nichts. Eigentlich will ich über die Pro-Version direkt die Daten austauschen.
-> Helium erkennt die jeweiligen Geräte. (Jedoch nicht den PC.)
-> Ich kann vom Tab S aus sämtliche Apps des Iconia sehen.
-> aber egal was ich mache / welche app ich markiere, es kommt immer der Fehlerbildschirm.
-> ein einziges mal bin ich durchgekommen; aber als ich dann nochmal dieselbe app ausgewählt habe, kommt auch der Fehler.
-> Über den PC klappt gar nicht; beide Geräte werden nicht erkannt (bzw. beide Geräte erkennen den PC nicht).

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger, um zu erkennen, was ich falsch mache?

Nachtrag: Der Fehlerhinweis lautet" "Während der Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockwortMod gesandt. Synchronisieren berühren um die restlichen Apps zu synchronisieren".
 
Hallo,

ist es empfehlenswert die Apps und Daten von einem Note 3 auf einem Note 4 wiederherzustellen oder sollte man besser alles manuell installieren und einstellen?
 
Also ich meine Apps vom Note 2 per Helium auf das Note 4 übertragen. Hat problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
Bei mir findet die Helium App keine Apps zur Widerherstellung.
Nur was auf dem Note 4 gesichert wurde taucht auf, alles vom Note 3 im gleichen Ordner "CARBON" auf dem internen Speicher findet er nicht.
habe schon deie Premium gekauft, geht aber trotzdem nicht.

Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Selbst gelöst, man sollte Ordner nicht im PTP Modus übertragen, dann sind nämlich keine Dateien drin.

:):D
 
Hallo

Mein Helium streikt seit ein paar Wochen auch. Ich wollte auf meinem Acer A211 mal wieder diverse Spielstände sichern aber bekomme nur die Fehlermeldung "Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockwortMod gesandt." Abgesehen davon das ich nicht mal gefragt werde ob etwas gesendet werden soll finde ich es ärgerlich, dass die App nicht mehr sichert. Am Android meines Tablets hat sich seit der Installation von Helium nichts geändert, da Acer den Updatesupport schon seit Android 4.1.1 eingestellt hat. Gibt es eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße

Mario
 
Das Problem hatte ich auch schon aber gesichert wird trotzdem. Irgendwann ist es nicht mehr aufgetaucht.
 
Hallo.
1.Smartphone: Huawei Y300/ Root/ Custom ROM/ Android 4.2.2

Dort ist Helium installiert. Und Spielen tue ich hauptsächlich das Game BIG BUSINESS DELUXE.
Bin recht weit dort (Leevel 40).

Gesichert werden die Apps ohne Problme. Ob Interner Speicher, SD-Karte, Google Drive, Drop_Box, kein Problem.

2.Smartphone: Wiko Bloom, gerootet, Android 4.4.2 (Stock; vor ein Paar Tagen die Firmware neu geflasht, da ich das Spiel Big Business aus dem Store nicht installieren konnte (Fehler-Code 24, wenn ich mich recht erinnere).
Egal, jetzt ist dort Big Business installiert, startet auch und kann es zocken. Soweit so gut.

Würde zu gern es auf dem Wiko weiterspielen, anstatt neu anzufangen.

Jetzt das Problem: Egal ob ich von der SD-Karte, Google Drive, interner Speicher und eben zuletzt DROP_BOX ausprobiere: Die Wiederherstellung bleibt bei 3% stehen...:confused2:

Liegt es an dem unterschied der Android-Versionen vielleicht?

Was mir noch auffiel: Mit Titanium Backup kann ich auf dem alten Y300 alles sichern, beim wiederherstellen der Apps auf dem Wiko kommt jedes mal eine Fehlermeldung und bricht die wiederherstellung ab.* sorry, für Offtpoic*

Wie bekommen denn andere Uuser hier Ihre Daten/ Apps auf Ihr neues Phone?
Oder: Unter welchem Pfad finde ich die DATEN von Spiele-Apps (Hier Big Business als Beispiel)?

LG Sulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finden solltest Du Die Daten in dem Ordner Carbon .
Wie das überspielen auf Geräte nicht gleicher Hersteller funktioniert und ob das geht weiß ich nicht ! Kann nur sagen das es Von z.B Samsung zu Samsung funktioniert. Die Version spielt auch eine Rolle ich glaube es geht nur auf gleiche Version oder von älteren auf neuere. Das weiß ich aber gerade nicht mehr so genau ist schon bissi her.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.111
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.730
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.299
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten