Der große Helium Backup Thread

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo erstmal ALSOO
Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und ein Sony Xperia Z1
und mein Z1 hatte ein wasserschaden konnte aber noch ein backup mit Helium auf meine seicherkarte sicher habe ein komplettest backu gemacht also alle apps die da waren und auch die gesamte app datei
das war ungefähr vor 2 monaten nun hab ich ein Neues Z1 endlich wieder bekommen und wollte es natürlich alles wieder herstellen doch er findet nur jetpackjoiride ?? habe mir die ordner dann mal allle angeguckt und nur bei jetpack joiide ist eine .json datein mitbei selbst auf meine gerooteten S2 kann ich ncihts wieder herstellen du werden garnicht erst angezeigt
kann mit bitte jemand helfen ??

lg marcu99
 
paddybear79 schrieb:
Hey! Sagt mal, was passiert eigentlich wenn man eine 'App of the day' App, die man ja nur an einem bestimmten Tag freischalten konnte, mit Helium Backup wiederherstellt?
Das interessiert mich auch.
Zum einen,ob es überhapt geht,und zum anderen ob die kurze Sicherung reicht oder ob die vollständige Sicherung nötig ist.
habe beispielsweise Go Launcher Ex als app of the day,und würde das gerne sichern.
 
Das hat eigentlich nichts mit Helium zu tun sondern mit dem App-Store, was Du einmal hast das hast Du, ob gekauft oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Bei App of the Day geladene Apps gelten (meist? Bei meinen immer) im Play Store nicht als gekauft.
 
Ist bei mir ebenso.
Auf neuem Handy kann man den code auch nicht mehr eingeben,und die Pro Features sind weg.
Ausser bei Runtastic apps,das ist mit account verknüpft.
 
Hallo,
ich wollte mit Helium ein Backup von meinem S4 machen.
Die USB-Verbindung klappt.
Es wird mir aber nur der interne Handyspeicher als Speichermöglichkeit angezeigt.
Eine Möglichkeit zum speichern auf SD Karte oder Rechner steht nicht zur Auswahl.
Bei meinem S2 kann ich das Backup auf die Speicherkarte machen.
Hat jemand einen Tip?

Danke
 
Zu "App of the Day". Meist installiert man die free Version. Dann wird der pro Status in den App Daten vermerkt. Eine Sicherung (z.B. per Helium) sichert den pro Status.

Und sofern der Status nicht mit irgendwelchen handyspezifischen Seriennummern verknüpft ist auch beim Handywechsel.

SaschaKH schrieb:
Das hat eigentlich nichts mit Helium zu tun sondern mit dem App-Store, was Du einmal hast das hast Du, ob gekauft oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.

Man kauft es ja nicht bei Google.

Was man BEI GOOGLE kauft hat man bei Google sicher. Wenn man irgendwoanders ne Lizenz her hast dann interessiert das Google nicht im geringsten.

Auch wenn man irgendwoher ne pro apk bekommt (Chip Aktion usw.), bekommt man von Google keine Updates dafür. Weil man sie halt nicht von Google gekauft hat.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und palorent
mizch schrieb:
Bei App of the Day geladene Apps gelten (meist? Bei meinen immer) im Play Store nicht als gekauft.

OK dann ist das je nach App unterschiedlich oder die haben was geändert. Ich bin mir recht sicher das es bei zwei Apps ging als ich von dem LG OB aufs SG S3 gewechselt habe, aber das ist auch schon lange her. Ansonsten verwende ich nur noch den Amazon App-Shop, für die einen Tag kostenlosen Apps und bei dem geht es definitiv, schon auf zwei Smartphones und zwei Tabletts probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

OK rihntrha hat wohl recht, für Google und die zwei Sachen habe ich damals bestimmt auch über Helium wieder hergestellt.
 
Moin Moin,

ich habe Helium Backup (Free Version) installiert und kann das Programm auch starten, die zu sichernden App's können ausgewählt werden, leider bricht dann das Backup mit einer Fehlermeldung ab ..

Was mache ich falsch ??

VG, Ralle
 
Was sagt denn die Fehlermeldung?

Und du weißt das du die PC Software auch noch brauchst?

cu
 
Versuchst du es per Dropbox? bei Google Drive habe ich auch nur Probleme.
 
Moin Moin,

Helium Backup starte ich am Tablet und am PC (unter Windows 7), die Verbindung kommt zustande, ich kann dann die Apps auswählen, die gesichert werden sollen. Aber egal welcher Speicherort gewählt wird, das Backup bicht ab mit folgender Meldung:

Sicherungsfehler
H6pNAAAAAElFTkSuQmCC
H6pNAAAAAElFTkSuQmCC

Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten.
Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu
ClockworkMod gesandt.

Sichern berühren, um die restlichen Apps zu sichern.



Eigentlich will ich auch "nur" die kostenpflichtigen Seekarten von Navionics sichern, die ich in der Navionics - App kostenpflichtig bestellt habe ...

Sonnige Grüße aus Franken

ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Pro-Version, und ich kann auch rein gar nichts mehr sichern.

Immer die Fehlermeldung: "Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten."

Von 3 Geräten.
Ich hab mit enem anderen Gerät eines Freundes nochmal die Lite Version runter geladen, interessanterweise tritt da der gleiche Fehler auf. Funktioniert das überhaupt noch bei wem?

screenc9ph3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm also ich weiß nicht aber ich hatte das auch ne zeit lang und es wurde trotzdem ne Sicherung erstellt die wunderbar funktionierte
 
Hi Schlumpf,

ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung :( ... inzwischen habe ich die Helium - App wieder gelöscht und suche weiter nach einem geeignetem Back Up Programm.

Grüße aus Franken

ralle
 
habt ihr sd karte, dropbox oder drive gewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle2012
Hi Bondar,

ich habe als Backup - Speicherort den internen SD bzw. den externen SD Speicher gewählt .. leider wurde die Sicherung immer mit bekannter Fehlermeldung abgebrochen ..

Grüße

ralle
 
Hallo.
Hab mal das Helium für Spiele-Backups ausprobiert:

Auf dem alten Huawei Y300 die Spiele gesichert, an den PC angeschlossen, damit die App Aktiviert wird (oder so ähnlich) und die Sicherung aufm PC abgelegt. Klappte 1a!

Dann das Wiko Bloom angeschlossen über USB; Helium drauf installiert, USB-Debugging (wie beschrieben) über die Kamera angeschlossen. Und dann warte ich ne halbe Ewigkeit und das ding lädt und lädt...(es tut sich nix anderes mehr?) es ist NICHT wie mit dem Y300, das die App sich Aktiviert und es dann direkt genutzt werden kann für Backups. Warum ist das so?
Und wenn ich nach ABD Treiber suche; für den Wiko Bloom finde ich nix. Kann man was als alternative nehmen? Ich vermute, es liegt an dem NICHT vorhandenem adb-Treiber für den Wiko :huh:
 
Ahoi.. ich häng mich mal hier rein und erstell' keinen neuen Thread.
Situation bei mir: In ein paar Tagen ersetze ich mein Hyundai T10 durch ein Lenovo A10-70. Würde gerne meinen Spielstand von Tribez & Castlez sichern und aufs neue Tablet spielen.

Problem: Auf dem T10 krieg ich ohne Root gar nix hin, die Verbindung und das "Aktivieren" über den PC funktionieren noch, aber beim Sichern auf der Internen SD kommt eine nichtssagende Fehlermeldung; und über den PC mit dem Webserver von Helium speichert der Browser immer nur ca. 1kb.
Mit Root ist das kein Problem.. Backupdatei hat dann (zur Zeit) ca. 77mb (nur Appdaten)... eventuell ist das T10 ja ein etwas komisches Tablet, hoffe es geht beim Lenovo ohne Root zurückzuspielen.

Vergeß ich das eventuell etwas?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.111
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.730
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.299
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten