Welche Huawei-Modelle werden vermutlich das Harmony-Update erhalten?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.018
Was meint Ihr? Spekulieren ist ausdrücklich erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hoffe auf das Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auf welche Phones Harmony kommt, entscheiden ganz allein die Verbraucher und die USA. Zuerst wird es am Markt mit einigen wenigen Phones getestet. Wird es akzeptiert und stellt die User zufrieden, kommt es auch auf andere aktuelle Geräte. Setzt es sich richtig durch und schreien alle "ich will es auch", kommt das OS auch auf ältere Geräte. Ziel ist es alle Phones damit auszustatten. Ist natürlich seitens Huawei reine Fiktion, aber durch das Vorhaben will man auch zu Android eine echte OS-Konkurrenz aufbauen. Mann stelle sich nur vor, dass Harmony Android verdrängt. Damit soll sich die USA beschäftigen und auch mit den wirtschaftlichen Folgen. Dieses Szenario wird nun von Huawei angestoßen. Es dient eigentlich dazu, dass die USA im Sanktionskonflikt nachgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tunay67, ellopo, tecalote und 2 andere
Verwechselt USA nicht mit Google... Google möchte Huawei beliefern, Samsung möchte Huawei beliefern usw usw .... Die wollen alle Geld verdienen. Nicht zuletzt hat Google die Ausnahmegenehmigungen angestoßen.... Es liegt also tatsächlich nur an dem erlassenen Embargo. Wenn das aufgehoben wird, dürfte das auch Huawei erfreuen. China/Huawei hat aber auch richtig erkannt daß man sich nicht auf andere Länder verlassen darf. Auch Europa sollte sich technisch gesehen nicht von den USA abhängig machen.... Jegliche Alternative sollte geprüft werden ... Ich hoffe das so viele Geräte wie möglich mit dem neuen System augestattet werden
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
Huawei und Honor Smartphones mit Harmony OS in der ersten inoffiziellen Liste

Bevor wir zu einer ersten inoffiziellen, aber sehr wahrscheinlichen Liste von Huawei-, aber auch Honor-Smartphones übergehen, die für das Harmony OS-Update vorgesehen sind, muss bereits gesagt werden, dass die 2.0-Version des jetzt auf der Bühne befindlichen Updates tragbare Geräte mit einem RAM von 128 MB unterstützt . Anfang nächsten Jahres wird eine neue Integration es ermöglichen, das Betriebssystem auch auf Smartphones auszuführen, zunächst jedoch nur auf solchen mit maximal 4 GB RAM . Die ersten Glücklichen sollten daher die Einstiegsgeräte sein. Bis Ende 2021 sollte jedoch ein neuer Schritt nach vorne gemacht werden, da die Lösung bereits an Bord von Geräten mit einem RAM von mehr als 4 GB verfügbar sein könnte.

Nach allem, was bisher berichtet wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die für das proprietäre Update bereitgestellten Smartphones Huawei und Honor die unten aufgeführten sind. Obwohl die Liste inoffiziell ist, aber von der Quelle Huawei Central geteilt wird , würden wir hier die wesentlichen Neuigkeiten über die gesamte Top-Premium-Serie Huawei Mate 40, P40 und P30 erwarten. Unter den Flaggschiffen wird sicherlich die gleiche Passage für die Faltordner Mate X und Mate X garantiert. Wenn wir etwas weiter zurückgehen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch die nicht neueren Mate 20, aber auch die kommenden Nova 8, die Nova 7 und auch die Nova 6 unterstützt werden .


Nachdem geklärt wurde, welche Huawei-Smartphones auf Harmony OS hoffen können, ist es richtig, sich auch auf die Geräte der Marke Honor zu konzentrieren. Die Unterstützung des neuen Updates wird sicherlich nicht für die nächste Honor V40 fehlen, aber rückwärts auch für die Honor 30 / V30-Serie, Honor Play 4 Pro, Honor X10 5G, für die Honor 20 und schließlich für die Honor 9 X. Wir werden sehen, ob Alle diese Bestimmungen werden eingehalten.
Gli smartphone Huawei e Honor con Harmony OS nella prima lista ufficiosa
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und Cris
schattenkrieger schrieb:
Ich hoffe auf das Mate 10 Pro.
Das bekommt ja net mal Updates wie es sollte und hat jetzt schon oder bald die 3 Jahre erreicht...
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Weitere Geräte folgen

In weiterer Folge sollen auch Geräte mit Kirin-Prozessoren mit den Nummern 990, 985, 980, 810 und 710 mit der Android-Alternative ausgestattet werden. Die Updates sollen sich laut Gizmochina über den Zeitraum von mehreren Monaten erstrecken.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, schattenkrieger, tecalote und eine weitere Person
Das mkttelklasse Model p40lite 5g bleibt dann wohl ohne "Update"
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@phone-company Abwarten.. Es gibt noch keine offizielle Liste, es befindet sich alles noch im Entwicklungsstadium.

Im Moment ist noch die RAM bzw. Arbeitsspeicher Beschränkung vorhanden.
Ich gehe davon aus, wenn die P40 er Serie das HarmonyOS bekommt, dass das Lite davon nicht ausgeschlossen sein wird.
Es ist ja auch die Rede davon, dass ältere Geräte ebenfalls das OS angeboten bekommen - wenn es dann einwandfrei verfügbar ist.

Google arbeitet ja auch an einem alternativen OS schon seit einiger Zeit. Man munkelt, dass es eines Tages das Android ablösen könnte.

Fuchsia: Das Herz von Googles neuem Betriebssystem - der Zircon-Kernel ist die eigentliche Innovation - GWB

Fuchsia: Google neues Betriebssystem könnte Android ersetzen - Huaweis HarmonyOS als großer Testballon? - GWB

HarmonyOS von Huawei erinnert an Fuchsia und soll Android ersetzen - interessant für andere Smartphone-Hersteller?
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, DarkAngel und 2 andere
Huawei bringt HarmonyOS auf Geräte mit Kirin 710 und höher: Leak

Huawei

Laut @长安 数码 君 auf Weibo, einer chinesischen Microblogging-Website, wird der Hersteller von Unterhaltungselektronik Geräte aktualisieren, die Prozessoren wie Kirin 810 , Kirin 820 , Kirin 820E , Kirin 980 , Kirin 990 , Kirin 985 und Kirin 9000 enthalten . Mit anderen Worten, jeder Chip über dem Kirin 710 SoC kann garantiert auf HarmonyOS aktualisiert werden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine unbestätigte Liste ist und sich daher in Zukunft ändern kann.
Es wurde bereits angekündigt, dass der chinesische Technologieriese 200 Millionen Smartphones abdecken wird. Darüber hinaus teilte der Tippgeber im Social-Media-Beitrag auch Bilder mit, in denen hervorgehoben wurde, welche Prozessoren für das Upgrade in Frage kamen.

Schließlich ist es immer noch wahrscheinlich, dass das Unternehmen eher neu eingeführte Geräte in die Liste aufnimmt, da diese Geräte nicht sofort mit Google-Diensten ausgeliefert wurden. Leider ist dies immer noch nur ein Leck. Nehmen Sie diesen Bericht mit einer Prise Salz und bleiben Sie auf dem Laufenden, da wir Updates bereitstellen werden, wenn zusätzliche Informationen zur Update-Liste verfügbar sind.
Huawei to bring HarmonyOS to devices with Kirin 710 and above: Leak - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, ellopo und Bundesloser
@kroko01 Titel und Bericht passen irgendwie nicht zusammen. 710 und höher steht im Titel und im Bericht wird alles über 710 erwähnt also ab 810.
Ist zwar egal, da es eh nur "Leaks" sind und keine Ankündigung aber nicht, dass falsche Erwartungen geweckt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und kroko01
Also eines steht wohl bisher fest, die Huawei Watch GT 2 Pro und Folgemodelle bekommen die Harmony Firmware. Zuerst in China und dann in Europa, beginnend wahrscheinlich im März.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, ellopo und 2 andere

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Platsch4567
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Rusty Nail
Rusty Nail
ses
Antworten
28
Aufrufe
3.604
pcdoktortm
pcdoktortm
H
Antworten
4
Aufrufe
959
HSchmidt
H
Zurück
Oben Unten