Wer wird sich vielleicht ein Smartphone mit HarmonyOS kaufen?

Glaube nicht das es gegen Android ankommt, in China wird es sicherlich ein Erfolg werden
 
@Ales187, glauben heißt nicht wissen. Lasse doch erst einmal das erste Smartphone mit HarmonyOS auf den Markt kommen, dann werden wir mehr wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein, kroko01 und Antiappler
Die aktuellen Geschehnisse zeigen doch, wie dringend neue Smartphone-OS sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein, kroko01 und Antiappler
Zwei Fragen sind entscheidend : funktionieren alle Apps weiter wie gewohnt, und hab ich Funktional auch alles wie gewohnt. Huawei traue ich das auf jeden Fall zu das sie hier ein ordentlich System anbieten, das natürlich auch noch seine Zeit braucht um bei den Leuten anzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein, kroko01 und Antiappler
Bin schon irgwndwie am überlegen, mir ein P40 Lite zu holen, zum testen wie es denn ohne Google alles so funktionieren soll und wenn es dafür dann Harmony gibt, why not? Genügend funktionierende Smartphones hab ich ja mittlerweile, da wäre das schon drin. Wenn es denn tatsächlich ein Reinfall wird, ist es zu verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Antiappler
Da ich mich weder mit dem Einen noch mit dem anderen System auskenne, sag ich mal zu Huawei: Für geschenkt nehme ich ein Testsmartphone. Wer weiss für was es gut ist.

Gruß Elke
 
Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei Y6p geholt um das zu testen.

Man kann natürlich damit ganz normal telefonieren oder Fotografieren, mir haben aber immer noch reichlich Apps gefehlt.
Parallel zur Huawei App Gallery andere alternativen Stores zu installieren ist auch nicht so mein Ding.

Google Maps, Drive, Gmail, Fotos oder Chrome benutze ich auf meinem Mate 20 nicht.

Sparkasse + S-pushTAN geht immer noch nicht, mobiles Bezahlen auch nicht, MyFritz, Vodafone, Firefox, Microsoft OneDrive, die App für meine Netatmo Wetterstation, die App um Ziele an mein KFZ zu senden, Threema oder Signal und noch einiges fehlt.
Dafür muss ich mir beim starten der AppGallery erst paar Sekunden Werbung anschauen und bekomme nur Empfehlungen von Spielen nur Chinesische Kinder toll finden.
Viele angebotene Apps sind nur Links zur Webseite wie bei Microsoft OneDrive.
Mittlerweile behaupte ich das sich das bei uns nicht durchsetzen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, scribo, Platsch4567 und eine weitere Person
@Foto59, deine Meinung in Ehren, aber beschäftigt hast du dich nicht mit der Angelegenheit.
Nach dem, was du sagst gemacht zu haben bei deinem Test, kannst du dir, meiner Meinung nach, überhaupt keine abschließende Meinung gebildet haben. Schon gar nicht kannst du behaupten, dass das, was meinst du überhaupt mit "das", sich bei uns nicht durchsetzen wird.
Das Huawei Y6p läuft mit EMUI 10.1 auf Basis von Android 10. Was, frage ich dich hat das mit HarmonyOS zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
HarmonyOS ist auch nur ein umgestrickte Androide Version und die Nutzer müssen an Apps das nehmen was momentan in der AppGallery oder Petal Search angeboten wird.
Und das ist nun mal für den Europäischen Markt momentan zu wenig, ob dann mit Oberfläche A oder B wird da nebensächlich.
Sicher wird es auch Bastler geben die sich die Apps aus allen möglichen Quellen zusammensuchen, aber das ist eine Minderheit die kein Gewinn einbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Das Firefox nicht funktioniert ist komisch. Das ist doch einer der wenigen offenen Browser, die überall laufen. Gibt es bei Huawei nicht so einen Umweg über den sie einen zu den gewünschten App downloads leiten?
 
@Foto59, es gibt noch kein Smartphone mit HarmonyOS in Europa! Mache dich doch erst einmal kundig, bevor du hier so einen Unsinn postest.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Und was ist da jetzt auf dem P40?
 
Auf dem P40 wird dasselbe sein wie auf allen anderen Geräten - ohne Google - auch. Open Source Android 10 mit EMUI.
FÜr mich ist das P40 Lite- welches ich jetzt habe - leider nicht alltagstauglich, weder mit alternativen Stores noch mit Petal Search. Deswegen wird es mein HarmonyOS Testgerät, wenn es denn irgendwann mal erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Platsch4567, Android 10.
 
schattenkrieger schrieb:
@Foto59, es gibt noch kein Smartphone mit HarmonyOS in Europa! Mache dich doch erst einmal kundig, bevor du hier so einen Unsinn postest.
Das habe ich auch in keinem Satz behauptet, das P50 wird vielleicht das erste Smartphone was mit Harmony OS ausgeliefert wird.
Aber auch alle mit Kirin 710 (F), Kirin 810, Kirin 820, Kirin 980, Kirin 990 (5G), Kirin 9000 (5G) und Neuer werden es vielleicht nach EMUI 11 erhalten.
Ein Huawei eigenes Betriebssystem ändert aber nichts an meiner Meinung das die Versorgung mit Apps momentan noch unzureichend für den Europäischen Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Foto59, wie soll ich denn diesen Satz interpretieren: "HarmonyOS ist auch nur ein umgestrickte Androide Version und die Nutzer müssen an Apps das nehmen was momentan in der AppGallery oder Petal Search angeboten wird."
Du schreibst momentan! Das impliziert, dass du von einem Smartphone sprichst, das in diesem Moment in Deutschland/Europa mit HarmonyOS betrieben wird.
Genau dem habe ich widersprochen, da der Eindruck entsteht, dass das BS HarmonyOS in Europa schon verfügbar ist.
Momentan bedeutet jetzt, wir sprechen aber bei HarmonyOS von der Zukunft.
Niemand von uns weiß, ob die P50 Series in Europa überhaupt mit HarmonyOS ausgeliefert wird. Warten wir es ab und diskutieren wir dann darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, GigaTom und DarkAngel
Kommt mal wieder runter, im Moment läuft Android ohne Google Dienste auf den aktuellen Huaweis, was die Zukunft bringt weiß keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, makeno und DarkAngel
DarkAngel schrieb:
Könnt Ihr Euch vorstellen, ein Huawei-Phone mit dem neuen Betriebssystem auszuprobieren?

Nie. Im. Leben. 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@scribo
Das wissen wir mittlerweile. Du muss es nicht ständig wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, GigaTom und eine weitere Person
scribo schrieb:

Wenn Du es nicht selbst Mal ausprobiert hast, kannst Du es auch nicht wirklich beurteilen.
Zeit zum meckern bleibt danach schließlich immer noch. Oder man findet sogar Gefallen daran. Es sei denn, man hat eine generelle Abneigung gegen Huawei. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und kroko01

Ähnliche Themen

S
  • schattenkrieger
Antworten
1
Aufrufe
1.030
BlueZTriXx
BlueZTriXx
VampirKing
Antworten
78
Aufrufe
11.278
tecalote
tecalote
ses
Antworten
1
Aufrufe
764
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten