Kann man Harmony OS Geräte mit dem Auto verbinden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
10.830
Für die meisten neueren Autos gibt es Android Auto oder Apple Car play. Wie ist das mit Harmony OS? Werden die Geräte überhaupt erkannt?

Geplant ist das, nur wie weit man ist, könntest Du hier erfahren:

Huawei HiCar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Mittlerweile wissen Wir ja, das Harmony OS kein eigenständiges OS sein wird, sondern auf Android basiert. Als ich mich gestern auf MediaMarkt.de mit einem Mitarbeiter via Videoschalte über das P40 Pro unterhalten hatte, hatte ich gefragt wie es mit der Konnektivität des P40 Pro im Auto am Infotainment aussieht? Bezugnehmend auf seiner Antwort:" Ist kein Problem, da das OS auf Android basiert" gehe ich mal davon aus, das es mit Harmony OS auch so sein wird.
Huawei HiCar ist ja eher für´s Auto gedacht, also das die Infotainmentsysteme dann neben Android Auto und Apple CarPlay auch noch Huawei HiCar unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Cris
Falls du nur die Verbindung bluetooth zum Telefonieren meinst: mit dem Mate 30 pro funktioniert das bei mir.

Msell73 schrieb:
Mittlerweile wissen Wir ja, das Harmony OS kein eigenständiges OS sein wird, sondern auf Android basiert.
Nein, das wissen wir nicht. Es wird von einigen "Experten" nur angenommen, weil darauf auch Android-Apps laufen.

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
In meinen Augen: In seiner jetzigen uns bekannten Form ist es ein Android. Android-Kernel, Android-Unterbau und ein Aufsatz,der den Unterschied ausmachen soll. Daher sollte alles was bisher läuft auch weiter laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, Hybridbiker2020 und HerrDoctorPhone
Sind denn die Android Auto Apps im jeweiligen Fahrzeug installiert? Ich dachte die sind auf dem Smartphone. Dazu müsste die man die erst irgendwo her bekommen. Ich verstehe nicht viel von dem Ganzen. Und mein jetziges Auto lässt nicht mal Musik vom Smartphone abspielen.