Widerruf beim Playstore bei bestellten Geräten?

Wlkir100 schrieb:
Aus aktuellem Anlass: Die 8GB Version des N4 wurde ja widerrufen von mir und am 15.02.2013 endgültig abgeschickt (kam laut DHL auch direkt Montag 18.02.2013 bei Google an).

Bis jetzt hat sich Google allerdings nicht bei mir gemeldet, noch irgendeine Eingangsbestätigung zugeteilt. Sollt ich einfach mal beim Kundenservice anrufen? Langsam nervt dies halt ein wenig, erst muss man dem Aufkleber hinterher telefonieren, dann kriegt man keine Eingangsbestätigung, etc. pp. .
Alles doch irgendwie ein wenig laienhaft gestaltet.


Ab DHL Auslieferung an Google dauert es bis zu 15 Werktage bis Du von denen etwas hörst. Bei einem reinen Widerruf heißt das, dein Geld hast Du spätestens nach 3 Wochen zurück.
 
Kann mir jemand verraten, wie lange die Zusendung des Rücksendeaufklebers im Normalfall so dauert? Habe am Montag einen angefordert und bis heute noch nichts erhalten. Normal?
 
Ist normal.
Würde aber Anfang nächster Woche ne Mail schicken, wenn es immer noch nicht da ist.
 
Mal ein kurzes Fazit für die interessierte Leserschaft:

* Rücksendeaufkleber/Versandkarton 10 Tage nach Einleitung der Rückgabe erhalten; musste 3 x bei Google angefordert werden, bis er dann eintraf
* Heute (12 Tage nach Rücksendung) die Infomail erhalten, dass der Kaufpreis auf meine Kreditkarte zurückgebucht wird
 
Wie schaut es eig. bei einer Retoure im Play Store aus.Ich dachte ab 2010 muss der Verkäufer die Hinsendekosten tragen, jedoch schreibt Google Folgendes:

Google erstattet Ihnen den für das Gerät bezahlten Betrag in Ihrem Google Wallet-Konto, abzüglich der Liefer- und Bearbeitungsgebühren. Die Erstattung erfolgt innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach dem Eingang des Geräts bei Google.

Hat hier jemand mal was zurückgeschickt und kann das bestätigen?Es wird also nicht der komplette Betrag gutgeschrieben?
 
Treklin schrieb:
Hallo,

also ich hab mein Geld zurück bekommen am 8. Januar hab ich eine Bestätigung erhalten wo mir meine 350 € + 10 € Versandkosten rückerstattet werden bzw. schon wurden.

Treklin

Das sollte deine Frage beantworten ;)
Stand übrigens nur eine Seite vor deinem Post :D
 
Kann man die Retoure (den Widerruf) per Mail anfordern? Ich erreiche den Google Play Service telefonisch werktags nicht.
 
Hab ich wohl überlesen;)hab heute angerufen und die hinsendekosten werden getragen.passt also.;)
 
Ich habe gestern Vormittag über das Onlineformular eine Bestellung widerrufen, allerdings ist bis jetzt nichts weiter passiert. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine Reaktion erfolgte?
 
Ich vermute mal, die sind momentan etwas stärker beschäftigt - ich habe vorgestern Abend meinen Widerruf über das Formular abgeschickt, aber auch noch nichts gehört. Beim letzten Mal ging es deutlich schneller, da hatte ich nach ca. 16 Stunden eine Reaktion.
 
Eine Frage: nachdem der GOOGLE Support auch 2 Tage nach meinem Widerruf per Web-Formular nicht reagiert hat und die Hotline mich nur in der Schleife baumeln lässt: wie verhält es sich denn wenn man vom Widerruf quasi zurücktreten möchte und das Gerät am Ende doch behalten möchte.!? muss man etwas aktiv tun oder hat es sich erledigt wenn man das Endgerät nicht wie angegeben innerhalb von 7 Tagen an GOOGLE zurück sendet!?
 
Die selbe Frage habe ich dem Herrn am telefon auch gestellt.
Er meinte zu mir, ich solle ihm eine kurze Mail schreiben, falls ich es doch behalten möchte.

Aber normalerweise sollte es auch gehen, wenn du es einfach nicht zurückschickst. Werden die ja dann sehen.

Ich habe vor 3 Tagen dort angerufen, weil ich es zurück schicken möchte. bis heute habe ich keine Unterlagen bekommen. Habe den Widerruf dann heute morgen nochmal online abgeschickt.
 
Also die E-Mail mit Rücksendeschein usw. kam bei mir bereits nach 2 Stunden.
Jedoch warte ich seit mittlerweile 23 Werktagen auf meine Erstattung.

Heute habe ich den Support nochmals per E-Mail informiert das immer noch keine Erstattung erfolgt ist. :mad: Beim letzten Kontakt hatte man mich gebeten, bitte noch bis Ende dieser Woche zu warten. Dann bin ich echt mal gespannt was morgen (bzw. mittlerweile heute :D) dann als Antwort kommt.


War jetzt das erste mal das ich im Play Store Hardware bestellt habe und vielleicht auch das letzte mal. Obwohl mich das Nexus 5 schon reizt.:biggrin:
Ich bestelle sehr oft Online, in verschiedenen Shops und habe auch schon ein paar mal vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, aber das ich so lange auf mein Geld warten muss ist mir in den letzen 5 Jahren nicht passiert. Echt keine Glanzleistung die Google da hinlegt. :thumbdn:
 
Ich find es jetzt gar nicht mal so schlimm, wenn man bei jetzt bei Google im Schnitt 2 Wochen warten muss.Hauptsache das Geld kommt irgendwann an und ihr Service bleibt ansonsten weitesgehend kulant. (Kein Wertersatz und Umtauschgerät bei Garantiefall schon bei Versenden der mangelhaften Ware)


Man ist halt nur so krass verwöhnt, weil man z.B bei Amazon das Geld schon fast vor dem Versenden wieder kriegt.
 
Ja klar von Amazon ist man mit Sicherheit ein bisschen verwöhnt, aber andere schaffen es auch schneller. Die Konkurenz mit dem Obst, hat es bei einem Bekannten von mir auch innerhalb von 10 Werktagen geschafft.

Aber mittlerweile sind es bei mir 23 Werktage, das ist für meinen Geschmack dann doch schon recht viel.

Eine Antwort habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten. Dann werde ich morgen Früh doch mal anrufen.
 
Ich habe schon Sonntag ein Widerruf beantragt. Immer noch nichts.
 
Am besten anrufen, dann hast du die Nail innerhalb weniger Minuten.
 
Moin,

Ich habe mir vor zwei Wochen das Nexus 5 in 16GB und 32GB über den Play Store an zwei verschiedenen Tagen bestellt. Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht für die Größe entschiedene habe, wollte ich die Bestellung erst mal laufen lassen, da die Lieferung anscheinend eh erst viel später erfolgen sollte.
Als ich dann doch schon nach ein paar Tagen die Versandbestätigung für die 16GB Version erhalten habe, wollte ich die Bestellung für die 32GB Version stornieren. Das ging aber nicht mehr, obwohl noch nicht versand wurde. (Am nächsten Tag kam dann auch dafür die Versandbestätigung :()
Nun stand auf der Play Store Seite, man solle die Annahme einfach verweigern. Das habe ich auch gemacht.

Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie lange es dauert, bis das Geld zurückgezahlt wird?
 
Mich wundert es das du die Annahme verweigern konntest. Bei mir meinte der UPS Mann nur, dass wenn er es wieder mitnimmt, es wieder bei mir ankommt, da der gleiche Aufkleber noch drauf klebt. Habe es deshalb angenommen und eine Rücksendung veranlasst. Ist auch am 12.11 bei Google angekommen, hab aber noch keine Mail erhalten. Werde nachher mal anrufen und Fragen wie lange das denn dauert.
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
894
tobbis
tobbis
F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.567
fatherswatch
F
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
5.079
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten