Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es auch geschafft zu bestellen... sogar 2 mal...

Jedoch ist der Bestellprozess öfter mal hängen geblieben und so musste ich neu
starten. Jetzt bekomme ich die 16GB Version gleich 2 mal zugeschickt.

Die Bestätigungs Emails kamen bei mir ca. 1 Std. später an, leider bemerkte ich da auch erst das es doppelt bestellt wurde. Habe daraufhin direkt versucht zu stornieren was jedoch auch nicht geklappt hat:

Vielen Dank, dass Sie sich wegen der Stornierung Ihrer Bestellung mit Google Play in Verbindung gesetzt haben. Alle Bestellungen werden sofort nach Abschluss Ihres Kaufs verarbeitet. Daher gibt es nur ein sehr kurzes Zeitfenster, um eine Bestellung vor deren Versand zu stornieren.

Obwohl wir uns bemüht haben, Ihrer Forderung nachzukommen, konnten wir Ihre Bestellung nicht innerhalb dieses Zeitfensters stornieren.

Wenn Sie (oder ein Bekannter) Zugang zur Versandadresse haben, wird Ihr Paket planmäßig dorthin geliefert. Wenn Sie das Paket nicht mehr wollen, können Sie die Annahme des ungeöffneten Pakets verweigern. Google wird daraufhin eine Erstattung veranlassen. Weiter unten finden Sie eine Anleitung zur Ablehnung von Lieferungen für Ihren Standort.

Deutschland:

Unser Versandanbieter unternimmt 1 Zustellungsversuch. Sollten Sie nicht zu Hause sein, versucht er, das Paket bei Ihrem Nachbarn abzugeben. Sollte unser Versandanbieter das Paket bei keinem Nachbarn hinterlegen können, wird es zurückgesendet und Sie erhalten innerhalb von zwei Wochen nach Eingang des zurückgesendeten Geräts eine volle Erstattung.

Mal sehn was ich nu mache...

• Danke
Reaktionen: Barkley82
Wollte eigentlich ein Nexus 4 und ein Nexus 7 3G gleichzeitig kaufen, ging aber nicht bekam dauernd Fehlermeldungen. Zu diesem Zeitpunkt las ich hier im Forum, dass manche User ihr Gerät bereits bestellt haben und ich der Einzige mit dem Problem bin. Habe dann nur das Nexus 4 16GB bestellt (nach mehreren Anläufen) und hinterher das Nexus 7 3G, ist zwar blöd wegen den Versandkosten aber immerhin gehöre ich zu den Glücklichen. Dumme Aktion von Google...

Vail77 schrieb:
Habe es auch geschafft zu bestellen... sogar 2 mal...

Jedoch ist der Bestellprozess öfter mal hängen geblieben und so musste ich neu
starten. Jetzt bekomme ich die 16GB Version gleich 2 mal zugeschickt.

Die Bestätigungs Emails kamen bei mir ca. 1 Std. später an, leider bemerkte ich da auch erst das es doppelt bestellt wurde. Habe daraufhin direkt versucht zu stornieren was jedoch auch nicht geklappt hat:

Mal sehn was ich nu mache...

ich würd dein zusätzliches sofort nehmen! :)

Hammamet schrieb:
Wollte eigentlich ein Nexus 4 und ein Nexus 7 3G gleichzeitig kaufen, ging aber nicht bekam dauernd Fehlermeldungen. Zu diesem Zeitpunkt las ich hier im Forum, dass manche User ihr Gerät bereits bestellt haben und ich der Einzige mit dem Problem bin. Habe dann nur das Nexus 4 16GB bestellt (nach mehreren Anläufen) und hinterher das Nexus 7 3G, ist zwar blöd wegen den Versandkosten aber immerhin gehöre ich zu den Glücklichen. Dumme Aktion von Google...

Das selbe Problem hatte ich auch, hintereinander bestellen hat dann aber geklappt.

Also ich habe es gefühlte 100x bestellt. Meistens kam bei mir aber nichtmal der Google Wallet. Einmal habe ich es bis zu der Dateineingabe geschafft, also da wo man die Kreditkarte und Adresse angibt. Als ich auf Bestellung absenden ging, kam dann ein Fehler mit dem Hinweis dass die Bestellung stortniert wird...

Meine ganz Persönliche Meinung:
Google hat die Stückzahl möglichst geringt gehalten, damit es so schnell wie möglich ausverkauft ist. Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Einerseits gibts dann überall Meldungen dass es binnen kürzester Zeit ausverkauft ist, somit lockt man das mediale Interesse und macht die Menschen darauf aufmerksam. Andererseits kriegt man die 8GB Geräte ohne Probleme los, da die ganzen Bekloppten die wie geisteskrank auf F5 hämmern und dann kein 16GB gerät kriegen dann zum 8GB greifen, hauptsache sie Haben das Handy. An Google kann ich nur sagen, Gratulation !!!! Der Hype ist definitiv geglückt!!! Die Leute sind jetzt schon so krank und zahlen 100€ bei Ebay und Co. drauf nur um es zu kriegen. Einfach nur total bescheuert, zumal es die nächsten Tage evtl. schon wieder Geräte im Playstore geben könnte...

Also ich hatte nach einigen Fehlversuchen im Firefox auf Chrome gewechselt und da ging es plötzlich relativ Problemlos. Vermutlich ist der Chrome einfach die halbe sekunde schneller gewesen.

Versandbestätigung mit DHL Tracking Nummer gerade erhalten. Könnte also morgen da sein :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der Google-Sprecher sagt dazu: „Unsere Server sind eigentlich für große Anfragen gerüstet.“ Es habe zwar keine größeren Probleme gegeben, dennoch sei der Bestellprozess nicht ideal verlaufen. „Der große Ansturm war eine Herausforderung.“ Er verspricht allen enttäuschten Android-Fans, dass die Geräte nachproduziert werden. „Wir sorgen so schnell wie möglich für Nachschub“, erklärt Keuchel. Wann die Geräte wieder verfügbar sind, steht allerdings noch nicht fest: „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird.“
...
Nexus 4 und Nexus 10 ausverkauft: Google-Server streiken – Fans sind frustriert - weiter lesen auf FOCUS Online: Nexus 4 und Nexus 10 ausverkauft: Google-Server streiken – Fans sind frustriert - Handy - FOCUS Online - Nachrichten[/

Hört sich aber leider nicht so an :(

Ox53 schrieb:
Also ich hatte nach einigen Fehlversuchen im Firefox auf Chrome gewechselt und da ging es plötzlich relativ Problemlos. Vermutlich ist der Chrome einfach die halbe sekunde schneller gewesen.
Lol, habe in der Arbeit leider nur den IE, keine Chance....:(

[08:12:41] Bestellung meines N4/16 inklusive Bumper im ersten Anlauf sauber durchgelaufen

[08:16:00] Bestätigungsmail von Google erhalten

--> In Wallet und Play Store den Status überprüft: OK - Voraussichtlicher Versandtermin 15.11.

Wenn ich mir die anderen Berichte hier so anschaue, habe ich - zumindest was die Bestellung angeht - Schwein gehabt. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass die zuerst Ausgelieferten keine Montagsgeräte sind ;)

Cheers,
Peter

Egooktamuck schrieb:
Versandbestätigung mit DHL Tracking Nummer gerade erhalten. Könnte also morgen da sein :D

1. Wird es aus DE versendet? Kann man da schon was sehen?

2. Um wie viel Uhr ging deine Bestellung durch?

3. Haken bei Personalisieren weggenommen oder so "durchgerast" ? ;)

Curon schrieb:
1. Wird es aus DE versendet? Kann man da schon was sehen?

2. Um wie viel Uhr ging deine Bestellung durch?

3. Haken bei Personalisieren weggenommen oder so "durchgerast" ? ;)

Tracking Status kann man noch nicht einsehen. Keine Ahnung von wo es auf die Reise geht...

Um 9:21

Haken entfernt

Zusammen mit Nexus 10 bestellt

Danke.

Ich hab 9:14 bestellt, jedoch den haken überflogen.

Eigentlich sollte es ja dennoch nicht 2 Tage länger dauern ;) Naja mal schauen.

Wenn es aus DE kommen sollte habe ich ja Hoffnung es diese Woche zu erhalten. Dann kann es von mir aus auch am Freitag per Express kommen ;)

Ich habe um 09:12 bestellt mit hacken raus und meins wird erst am 15. Verschickt :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das überrascht mich jetzt doch stark. Normalerweise ist das Nexus ja immer das Nerdphone für dass sich niemand interessiert. Da war der Preis jetzt wohl doch zu attraktiv.

Naja, müssen wir auf Nachlieferungen warten. Als Weihnachtsgeschenk wird es dann schon noch reichen.

Also meine Bestellung ging durch, denke ich.

Habe eine Mail bekommen. Screenshot im Anhang. Heißt das, ich habe eins?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,6 KB · Aufrufe: 288
joshua07 schrieb:

korrekt ;-)

joshua07 schrieb:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :rolleyes2:

Hab auch eins bekommen. Problemlos um 09:20 als ich las es geht reingeklickt und bestellt. Wird ein 16'er. Eigentlich war ich bereit zu warten weil ich mir dachte das es asap ausverkauft ist. War überrascht wie einfach die Bestellung lief. Ich schaus mir an und wenn es nix ist geht es zum EK wieder weg, Gewinn brauch ich keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.