Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serienchiller schrieb:
Gerade auf diesen Kinderkram hatte ich eigentlich keine Lust. Ich wollte einfach nur ein Handy kaufen. Dass ich vor dem Rechner sitzen musste, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, fand ich schon albern. Wenn ich dann trotz ständigem Aktualisieren und sofortiger "Bestellung" leer ausgehe, komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor. Ich hab keine Lust, bei diesem Spiel mitzuspielen.

Wenn es eine Alternative (ohne Amoled) zu diesem Preis gäbe, würde ich mir das auch keine Sekunde gefallen lassen und Google abstrafen. So werde ich es mir am Ende vermutlich doch kaufen, vor allem weil mein jetziges Handy ab heute Abend einen neuen Besitzer haben wird und ich dann Ersatz brauche.

• Danke
Reaktionen: Serienchiller und Barkley82
mies google kann doch nicht nur so wenig geräte hergestellt haben das 15 min nach dem verkauf schon alle weg sind
die meisten die sich das handy holen werden das bestimmt nicht morgen um 9 uhr machen

Ich möchte auch ein Nexus 4 haben, aber ist das gleich ein Grund hier Google zu verfluchen? Wenn man in einer oder zwei Wochen das Teil in den Händen hält, ist es auch nicht weiter schlimm.

Ihr seid ja wie die Apple Nerds, die schon Tage vorher am Store campieren :D

• Danke
Reaktionen: Steiner0815, leinpfad und Randall Flagg
Leute um das mal zu klären:

1. In der Bestellbestätigung steht IMMER 3-5 Tage

2. Im Play-Store steht meist der 15. (=in Bearbeitung) oder wie bei mir abgeschlossen (= schon fast verschickt)

3. Wenn Euer Gerät nicht im PlayStore auftaucht hat das NICHTS zu sagen. PlayStore ist kosmetisch, Wallet ist das worum es geht. (Ist dann einfach nicht in der Play-Store History oder noch unverknüpft)

4. Wichtig ist was im Wallet-Konto steht. Google bekommt keinerlei Daten aus Eurem Play-Store Account es läuft alles über Wallet. (Wenn dort also steht das Ihr bestellt habt dann hat Google das auch gekriegt, ob´s im Play-Store Account ist oder nicht...)

5. "Ausstehend" bei Wallet heißt das die Bestellung noch nicht von der DHL abgeholt wurde/endgültig von Eurer Kreditkarte abgebucht wurde (kann aber schon als abgeschlossen im Playstore-Account stehen da das Paket wahrscheinlich schon gelabelt und zur Abholung bereit rumliegt, für Google "kaufmännisch" aber erst endgültig erledigt/nicht mehr "ausstehend" ist wenn die Sendung wirklich von der DHL abgeholt wurde und einen Identcode hat...)

6. Wenn Ihr auf den Identcode wartet einfach mal öfter im Wallet nachschauen, dieser wird dort direkt eingepflegt. (Die Google-Status-eMails kommen manchmal relativ spät)

7. Wenn ich was vergessen habe tut´s mir leid aber ich denke damit wäre alles soweit gecovert ;0)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jokerhh82, krischii, Zerrox und 2 andere
Offizielles Statement von Google Deutschland:
Wir sind überwältigt von dem großen Interesse unserer Nutzer am Nexus 4 und Nexus 10 und bedauern gleichzeitig, dass noch nicht alle Interessenten zum Zuge kommen konnten. Beide Geräte waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Natürlich setzen wir alles daran, sie so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird.
https://plus.google.com/+GoogleDeutschland/posts/AEMkAyVDsA5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller und nillone
Ich kann durchaus noch warten. Mein "Altgerät" tut es ja noch.

Sind aber wenige, die durch gekommen sind...

Ich frage mich inzwischen echt, ob es am Ende mehr als lächerliche 1000 Geräte waren? :D

Seit 2 Wochen bin ich mit ein 6680 (Nokia yeah!) weil ich der Touchscreen meiner HD2 gebrochen habe. Ich kann nicht mehr :((((

matterno schrieb:
Ich bin ein bisschen sauer... brauche das Teil zum Entwickeln. U.A. hängt auch ein wenig meine Bachelor-Arbeit da dran, da ich dort Elemente der "neuen" Android-Versionen untersuche und mein LGOS nur 2.3 hat und Custom-ROMs bei sowas immer etwas blöd sind :/ (und der Emulator vom SDK ist zum Wegschmeißen).
Dazu dann meine anderen Projekte alle... bin echt ein bisschen sauer, wenn ich daran denke, dass einige 16-jährige jetzt ein super Teil zum Posen haben und ich wieder warten darf.

Dann nimm doch einfach das Galaxy Nexus. Da wird 4.2 auch schon für ausgerollt. Gibts auch bei Amazon für unter 350€ mit 16GB. Dafür brauchst du kein Nexus 4.
Außerdem: An was für einen Lehrstuhl schreibst du, wenn die dir ein Thema geben aber kein Gerät zur Verfügung stellen?!

Ich glaub die hatten wirklich nur um die 1000 Geraete fuer Deutschland...

nice schrieb:
ich habe zwar im Wallet das Gerät drin, aber keine Bestellbestätigung und auch nicht Play-Store-Account.
Habe dem support eine mail geschrieben. Paar minuten später wurde zurückgeschrieben:

Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 15-11-2012 versandt.

Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite https://www.dhl.de/en.html ein.

Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann

Meint ihr die Bestellung ist jetzt sicher, oder war das eher eine copy&paste Aktion?

Die gleiche E-Mail habe ich auch auf Anfrag bekommen, ist wohl computergeneriert, weil sie schon nach 2 Minuten ankam. ;-)

Bei mir ist im Google Wallet auch die Bestellung unter Ausstehend und im Play Account steht bei mir "Vorraussichtliches Versanddatum: 15. 11.", eine Bestätigungsmail habe ich bis jetzt (hatte um 9.20 bestellt) nicht bekommen.. :confused:

Werden wohl schon 5000 oder mehr sein... gibt ja auch andere Communities und Freaks ^^, aber das ist trotzdem wenig für so ein Release! Alles Strategie!

Sorry.....Shitstorm ^^

Zerrox schrieb:
Die gleiche E-Mail habe ich auch auf Anfrag bekommen, ist wohl computergeneriert, weil sie schon nach 2 Minuten ankam. ;-)

Bei mir ist im Google Wallet auch die Bestellung unter Ausstehend und im Play Account steht bei mir "Vorraussichtliches Versanddatum: 15. 11.", eine Bestätigungsmail habe ich bis jetzt (hatte um 9.20 bestellt) nicht bekommen.. :confused:

Wenn die im Wallet ist, ist doch alles cool. Bleib ruhig und relax :)

• Danke
Reaktionen: Zerrox
bugz schrieb:
Werden wohl schon 5000 oder mehr sein... gibt ja auch andere Communities und Freaks ^^, aber das ist trotzdem wenig für so ein Release! Alles Strategie!

Schön wärs, wenn die anderen Hersteller nun mit Preisnachlässen reagieren würden und Google auf den neuen Geräten sitzen bleiben würde. Verdien hätten sies. :flapper:

haha ich saß bei der ärztlichen-untersuchung und hab beides immer aktualisiert und war doch noch im glauben, es mit dem handy schaffen zu können ^^ Habe aber keine email bis JETZT ! bekommen und es hat auch nicht geklappt.

aber echt der knaller wie viele sich einfach die 8 GB version holen obwohl die Umfrage eindeutig war.

Woher nehmt ihr denn die Zahl 5000 etc -.-
Das ist doch reine Hetze
Es können auch 500.000 gewesen sein. Es war definitiv auch 9:36 noch zu kaufen. also nichts von wegen einer viertel Stunde. Und da gehen schon viele Bestellungen durch.

hi ich habe die bestellung durchgeführt und im (warscheinlich) letztem schritt hat das fenster dann aufgehört zu laden.

habe nen screenshot gemacht und oben stand: Ihr kauf wird abgeschlossen...

habe dann auf kaufen geklickt und er hat geladen. nach ner minute hat er aufgehört zu laden und es war nicht mehr verfügbar.

ich habe weder einen eintrag bei meinen bestellungen noch eine e-mail bekommen.

das wird warscheninlich beudeuten, ich habe keins bekommen und jetzt pech gehabt richtig?? =(

funnyluke schrieb:
Woher nehmt ihr denn die Zahl 5000 etc -.-
Das ist doch reine Hetze
Es können auch 500.000 gewesen sein. Es war definitiv auch 9:36 noch zu kaufen. also nichts von wegen einer viertel Stunde. Und da gehen schon viele Bestellungen durch.

So scharf war noch nie jemand auf die Google-Geräte, dass sich plötzlich die ganze Bundesrepublik in der Früh um 9 vor dem Computer versammelt. Mehr als 5.000 Geräte werden es definitiv nicht gewesen sein. Also ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Und mit Hetze hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Wir spekulieren eben nur, was da schiefgelaufen sein mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.