Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nawatnu schrieb:
Saint schrieb:
Doch das Razr HD bestellen? :razz:
...kostet ja nur schlappe 200 Euro mehr!
Naja, das Design spricht mich nach wie vor deutlich mehr an - um genau zu sein war es das erste Smartphone seit langem, das mich sofort richtig angesprochen hat. Die tadellose Verarbeitung, externe SD...
Nur die Updatepolitik von Moto, die scheinbar nach wie vor zweifelhaft ist. Wenn das nicht wäre, würde ich auch lächelnd die 200 Ocken mehr locker machen. Vor allem, da wir unsere Telefone nicht alle halbe Jahre austauschen, wie man an unseren SGS1 sehen kann. ;)

Wirklich mies finde ich auch, das Leute mehrfach geordert haben, um das Gerät dann privat über E-Bay zu deutlich höheren Preisen zu verschachern.

Versteht mich nicht falsch, der Grund solcher Taten ist mir bekannt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, das es egoistisch und geldgeil ist, und andere Besteller, die aufgrund ihrer Arbeit z.B. nicht direkt am Launch-Termin bestellen können, stehen nun natürlich mit leeren Händen da (vorerst).

Naja, warten wir mal ab, wann Google neue Geräte ausliefern kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tafkad, Nebumuk und maik.71
Man muss sagen, dass Google im Grunde alles richtig gemacht hat. Sie haben die Aufmerksamkeit der gesamten Medienlandschaft auf sich gezogen. Überall wird berichtet, dass die Geräte schon nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Die Leute, die es nicht bekommen haben, sind völlig am verzweifeln und bereit Aufschläge zu zahlen, wenn sie doch ein Gerät bekommen. Ein Riesen-Hype eben. Alles recht Apple-esque und von Google vermutlich genau so beabsichtigt.

• Danke
Reaktionen: Zerrox
PsYDoX schrieb:
Weiß einer ob Google noch Versandemails schickt mit der Sendungsnummer?

Ja, beim Nexus 7 habe ich eine bekommen.

Frage: Einige haben ja 'Abgeschlossen' im Store stehen und einige 'Versand: 15.11'. Kann es sein, das die Geräte, bei denen 'personalisieren' gewählt wurde erst zwei Tage später raus gehen?

Bei mir: personalisiert + 15.11

Nur ne Vermutung.
Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Lalle0815 schrieb:
Wie verdammt kriege ich jetzt raus ob ich etwas bestellt habe oder nicht? Laut Google Wallet steht das ich es gekauft habe. Habe aber bisher keine Bestellbestätigung bekommen :-/

Der Support schreibt auch nicht, weil die warscheinlich was besseres zu tun haben ^^

So sollte das irgendwann aussehen :drool:

Torstiko schrieb:
Frage: Einige haben ja 'Abgeschlossen' im Store stehen und einige 'Versand: 15.11'. Kann es sein, das die Geräte, bei denen 'personalisieren' gewählt wurde erst zwei Tage später raus gehen?

Nur ne Vermutung.
Gruß

Wo sieht man denn "abgeschlossen", oder dergleichen?

Hab das gerade mal gecheckt beim Nexus 7 habe ich ca. 6 stunden später die versandbestätigung erhalten am Releasetag.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aber schon faszinierend wie viele Leute sich auf einmal mit 8gb zufrieden geben, bzw aus lauter Verzweiflung dann 8gb bestellt haben. Käme für mich nicht einen Handbreit in Frage - dann lieber erstmal nix. :huh:

• Danke
Reaktionen: krischii, Zerrox und Puky70
Torstiko schrieb:

Nur ne Vermutung.
Gruß

Könnte eine Erklärung sein, ich habe auch so eine Meldung
Nexus 4 auch personalisiert.

Torstiko schrieb:

Nur ne Vermutung.
Gruß

Was genau bringt dieses personalisieren? Habe es auch drinnen und auch Lieferstatus 15.11.. Habe aber keine einzige Bestellung mit Erfolgsmeldung abschließen können, habe es einige Male probiert und bin bis zum Schluss gekommen, aber letzter Bestellschritt endete immer mit einer Fehlermeldung. Im Nachhinein habe ich bis jetzt 2 Bestellbestätigungen erhalten und auch bei Google Wallet stehen mittlerweile 2 Bestellungen mit vor. Lieferdatum der 15.11. drinnen. Ich hoffe das werden nicht noch mehr :(.

Mal was anderes: Was glaubt ihr? Wieviele Menschen, die nicht auf irgendwelchen Android-Foren angemeldet sind, werden wohl um neun in der Früh wie verrückt auf F5 gehämmert und sich die ersten Paar Phones ergattert haben? Wenn hier bis jetzt knapp 70 Leute angegeben haben, die 16GB-Version bestellt zu haben und man davon ausgeht, das vielleicht nochmal 70 nicht abgestimmt haben und auch eins bekommen haben. Wo kommt der Rest der Bestellungen her? :confused:

Also ich hab jetzt angerufen. Laut denen ist das Kauf abgeschlossen. Aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz, da ich ja weder eine Bestätigungsmail noch der Eintrag im Play Store bekommen habe.

Jetzt heißt es wohl warten und beten =)

also gerade mit dem Kundendienst gesprochen. Folgende Infos erhalten. Das Gerät ist vergriffen und Kunden die doppekt bestellt haben und das innerhalb einer Stunde nicht gemerkt haben (oder auch die Bestätigung) erst später erhalten haben, bekommen die Geräte geliefert und Sie können auch nicht storniert werden, wieder rückgabe an dhl wenn ausgeliefert wird soll wohl aber gehen .. die nette dame konnte auch nichts dazu sagen wie und wann die Kunden welche fehlerhafte bestellungen hatten ..in irgendeiner Form möglichweise bevorzugt informiert werden sobald wieder bestellbar ist oder ob der Kunde sich dann wieder selber bemühen muss. Bin gespannt sollte bis heute abend noch eine Info bekommen und kann diese gerne hier noch nach legen.

ich habe zwar im Wallet das Gerät drin, aber keine Bestellbestätigung und auch nicht Play-Store-Account.
Habe dem support eine mail geschrieben. Paar minuten später wurde zurückgeschrieben:

Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 15-11-2012 versandt.

Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite https://www.dhl.de/en.html ein.

Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann

Meint ihr die Bestellung ist jetzt sicher, oder war das eher eine copy&paste Aktion?

nice schrieb:
ich habe zwar im Wallet das Gerät drin, aber keine Bestellbestätigung und auch nicht Play-Store-Account.
Habe dem support eine mail geschrieben. Paar minuten später wurde zurückgeschrieben:

Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 15-11-2012 versandt.

Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite https://www.dhl.de/en.html ein.

Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann

Meint ihr die Bestellung ist jetzt sicher, oder war das eher eine copy&paste Aktion?

Genau das selbe Problem habe ich auch. Willkommen im Club. Bin auch gespannt ob nun was kommt oder nicht

nillone schrieb:
Die Leute, die es nicht bekommen haben, sind völlig am verzweifeln und bereit Aufschläge zu zahlen, wenn sie doch ein Gerät bekommen. Ein Riesen-Hype eben. Alles recht Apple-esque und von Google vermutlich genau so beabsichtigt.

Gerade auf diesen Kinderkram hatte ich eigentlich keine Lust. Ich wollte einfach nur ein Handy kaufen. Dass ich vor dem Rechner sitzen musste, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, fand ich schon albern. Wenn ich dann trotz ständigem Aktualisieren und sofortiger "Bestellung" leer ausgehe, komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor. Ich hab keine Lust, bei diesem Spiel mitzuspielen.

Also kann man wohl auch die Hoffnung begraben das es evtl doch noch einen Tag früher oder sogar heute verschickt wird :D

@Lalle0815

hast du schon den Support kontaktiert, wenn ja: mail oder Hotline?
Was haben die gesagt?
Wie siehts bei dir auf der KK aus, Betrag verbucht? mit mywirecard?

MfG.

Bedenkt auch mal einfach, dass die Angaben alle die "STANDARD" Angaben sind!

Alle lieferbaren Produkte haben eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen... Google lässt sich laut FAQ bis zu 2 Werktage Zeit zum packen der Bestellungen...

Dementsprechend sind die Angaben wohl automatisch einfach so eingetragen - und mit viel Glück geht halt alles doch einen Tick schneller...

Ich denke mal beim Nexus 7 hatte auch niemand direkt nach Bestellabschluss den voraussichtlich selben Tag als Versanddatum drin stehen ,oder?!

Zum Thema "zu viel bestellt":
Ich hatte es mit dem Nexus 7, das ich stornieren wollte. Aussage Google: ist ok, das Gerät ist aber schon auf dem Weg. Man soll die Annahme des Pakets verweigern.
Gesagt, getan, hat so geklappt. Die Rückerstattung des Kaufpreises dauerte jedoch fast drei Wochen.

Also: das Paket nicht annehmen und zurück gehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.