Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

  • 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

  • Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

    Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

    Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

    Stimmen: 475 69,0%

  • Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war direkt von der ersten Sekunde an dabei... 16GB bestellen wollen - erst etliche direkte Fehlermeldungen... Dann kam das Wallet zur Adressauswahl und Kartenauswahl - abgeschickt... Nach einer Minute zwar auf dem Bildschirm eine Bestellnummer gehabt aber es gab angeblich einen Fehler bei der Übertragung... Im Wallet war auch nix zu sehen.

5 Minuten später war bei mir der komplette Playstore Englisch (wahrscheinlich weil ich in meinem Wallet Account eingeloggt war) - und ich habe nochmal ein 8GB bestellt mit dem selben Ergebnis, außer dass zum Schluss nur eine Fehlermeldung ohne Bestellnummer erschien.

Hoffnung aufgegeben...

Im Wallet standen dann plötzlich beide Bestellungen drin. Beide Beträge wurden auch von meiner Kreditkarte schon angefragt / reserviert. In "Meine Bestellungen" sind sie auch zu finden...
Bestätigungsmail kam aber NUR von der zweiten Bestellung...

Echt mies gelaufen. Tut mir echt leid für alle die auch mit Fehlermeldungen keinen Erfolg hatten...

Wenn wir alle über schlimme Bugs oder Produktionsfehler der ersten Chargen klagen seid ihr ja aber später womöglich sogar froh darüber :thumbup:
 
Ich war auch von der ersten Minute dran, hatte auch mindestens 10 mal zwei Stück mit 16gb (für meine Frau und mich) im Warenkorb, Checkout versucht, Fehlermeldung, Cart wieder leer. Wieder von vorne. Dann irgendwann ausverkauft.
Vielleicht nicht schlecht. Ich bin eigentlich äußerst ungern first adopter und schaue mir eigentlich immer zuerst die ersten Berichte aus der freien Wildbahn an. In diesem Fall wird die Akku Geschichte vor allem interessant.
Mal gucken, vielleicht hat mich ja die Panne vor einem Fehlkauf bewahrt und Google mich berechtigt auf meine eigenen Prinzipien zurück gezwungen.
Doch das Razr HD bestellen? :razz:
Aber unsere SGS tun es ja auch noch. ;)
 
ses schrieb:
Oder künstliche Verknappung: Ui, es war direkt ausverkauft - das muss ja der HAMMER sein! ;).

Gruß
Sebastian

Gut möglich. Man sollte dennoch nicht vergessen, die bisherigen "Nexen" waren keine wirklichen Verkaufsschlager.
Die Produktion der Serienmodelle scheint relativ spät begonnen zu haben.
Anders kann ich mir die Prototypen bei den Fachzeitschriften nicht erklären.
Man bzw. wir wissen es nicht. Letztendlich alles reine Spekulation.
 
Nüchtern betrachtet, ist es im Nachhinein wohl doch besser, nicht die erste Charge erwischt zu haben. In einigen Tagen/Wochen werden die ersten Macken ausgemerzt worden sein, es wird mehr Zubehör geben (beispielsweise wird sich kein Mensch dann noch einen Bumper für 20 Euro kaufen, der im Grunde weder Vorder- noch Rückseite schützt) und man wird wissen, ob der Akku und die Leistung tatsächlich durch Software-Anpassungen verbesserbar sind. Insofern hält sich meine Enttäuschung doch in Grenzen.
 
hat wer eins zuviel am besten 16gb und will es los werden..??
bitte per pn ..
 
Falls jemand eine doppelbestellung getätigt hat würde es sofort übernehmen sogar mit einen aufschlag, veerspeche einen reibungslosen ablauf, portokosten werden selbsverständlich übernommen, wenn aus der stuttgarter gegend auch abgeholt. Also wenn einer der vielen hier eine dopelte bestellung gemacht hat bitte nicht wieder stornieren sondern mir bitte eine nachricht zu kommen lassen. Vielen dank vorab für den jenigen der sich die kleine mühe macht.
 
Vor einer Minute ein 8gb bestellt, ging auf einmal problemlos...
 
nillone schrieb:
Nüchtern betrachtet, ist es im Nachhinein wohl doch besser, nicht die erste Charge erwischt zu haben. In einigen Tagen/Wochen werden die ersten Macken ausgemerzt worden sein, es wird mehr Zubehör geben (beispielsweise wird sich kein Mensch dann noch einen Bumper für 20 Euro kaufen, der im Grunde weder Vorder- noch Rückseite schützt) und man wird wissen, ob der Akku und die Leistung tatsächlich durch Software-Anpassungen verbesserbar sind. Insofern hält sich meine Enttäuschung doch in Grenzen.

Meine Meinung! Ich kauf' auch immer ein paar Wochen später - die 2. oder 3. Charge (egal was für ein Produkt) - ehe dann wieder Sparmaßnahmen in die Produktion Einzug gehalten haben...

Zudem finde ich, der Hype hat einen Touch zur Apfelsekte. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
KintaroOe schrieb:
Vor einer Minute ein 8gb bestellt, ging auf einmal problemlos...

Ja konnte ich gerade auch eines in den Warenkorb legen. Also da gibt es immer noch welche.
 
Wenn wer ne 16gb version hat die er nicht braucht - nehm ich euch mit aufschlag direkt ab ;)
 
Google hat wohl nicht mit diesem Ansturm gerechnet. Eigentlich bestellt man immer so viele Geräte wie für den Erstverkauf nötig sind. Google hat ja nun ein wenig Erfahrung damit, wie viele Geräte gebraucht werden. Dazu sind ja mit SGIII und Iphone5 starke Konkurrenten auf dem Markt.

Könnte natürlich auch nur ein Marketingtrick sein, glaube ich aber weniger dran. Problem daran ist ja, das Google einen simultanen weltweiten Release gemacht hat und nicht wie Apple oder Samsung nach und nach. In 2-3 Wochen wird es wohl wieder verfügbar sein, für ein paar Stunden. Wollte eigentlich mein Iphone mit dem LG Nexus ersetzen.

So kann ich aber die ersten Test und Userberichte abwarten und schauen ob es nicht doch besser ist, keines gekauft zu haben.

Grüße =)
 
DerMächtigeSchmops;4473467 schrieb:
Wenn wer ne 16gb version hat die er nicht braucht - nehm ich euch mit aufschlag direkt ab ;)
Dito, wobei ich mich auch ggf. mit 8GB zufrieden geben würde :)
 
Wie verdammt kriege ich jetzt raus ob ich etwas bestellt habe oder nicht? Laut Google Wallet steht das ich es gekauft habe. Habe aber bisher keine Bestellbestätigung bekommen :-/

Der Support schreibt auch nicht, weil die warscheinlich was besseres zu tun haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lalle0815 schrieb:
Wie verdammt kriege ich jetzt raus ob ich etwas bestellt habe oder nicht? Laut Google Wallet steht das ich es gekauft habe. Habe aber bisher keine Bestellbestätigung bekommen :-/

Der Support schreibt auch nicht, weil die warscheinlich was besseres zu tun haben ^^

Einfach mal die kostenlos 0800 Hotline vom Play hardware support anrufen? Ich musste genau 2 Klingelzeichen warten bis ich verbunden wurde.
 
Lalle0815 schrieb:
Wie verdammt kriege ich jetzt raus ob ich etwas bestellt habe oder nicht? Laut Google Wallet steht das ich es gekauft habe. Habe aber bisher keine Bestellbestätigung bekommen :-/

Der Support schreibt auch nicht, weil die warscheinlich was besseres zu tun haben ^^

Im PlayStore. Dort, wo du dein Nexus 4 bestellt hast. Ganz unten "Bestellstatus prüfen."
 
Weiß einer ob Google noch Versandemails schickt mit der Sendungsnummer?
 
Ich habe zwar keines ergattern können, da ich eben erst von der Uni komme aber das macht nichts.

Wie ich schon gelesen habe, haben andere auch die selbe Einstellung.

Passiert ist passiert und ich lese mir eben zur Vorfreude gemütlich die Testberichte durch und freue mich wenn das Nexus wieder zum verkauf steht.

Aber ein bisschen schade ist es trotzdem :crying:
 
Unter "Meine Bestellungen" ist es aber nicht aufgeführt :-O :(
Gleich muss ich weinen :(
 
Lalle0815 schrieb:
Unter "Meine Bestellungen" ist es aber nicht aufgeführt :-O :(
Gleich muss ich weinen :(

dann Ruf doch da einfach mal an. Rum heulen bringt ja auch nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
2.014
sharik2009
sharik2009
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
1.006
tobbis
tobbis
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten