Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobb schrieb:
Ich habe noch eine Anmerkung, die hier glaube ich bisher niemand erwähnt hat: Google zahlt bei dem Nexus 4, wenn es über den PlayStore verkauft wird, sicher drauf. Wieso sollten die sonst so einen Kampfpreis anbieten können? Und wieso sollte dann das Gerät direkt von LG oder über gewisse Märkte teurer sein? Es ist Google also nur recht, wenn viele Leute ihre Geräte jetzt woanders kaufen. Der Marketing-Gag ist ja wohl 100% geglückt, jetzt zahlen sie bei jedem Gerät dass sie über Play ausliefern drauf. Eine Theorie, aber überhaupt nicht abwegig.

Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber ich denke nicht, dass Google drauf zahlt. Es wird wohl genau kostendeckend angeboten. Aber drauf zahlt Google bestimmt nichts.

tafkad schrieb:
Hätte man ganz einfach lösen können. Diejenigen welche sich registriert haben hätten einen Link bekommen der 1 Tag lang gültig ist und Ihnen ein Gerät garantiert. Nach dem Tag hätte man die restlichen Geräte welche nicht bestellt wurden so verkaufen können.

Man hätte auch bei jedem, der seine Email eingetragen hat, eine nette Dame vorbeischicken können, die ihm das Gerät aushändigt und dann seine Kreditkarte belastet. ;-)

Aber ganz ehrlich: das macht keiner. Viel zu viel Aufwand. Und das für eine Benachrichtigung, nicht mal eine gültige Vorbestellung/Reservierung.
Und zudem hätte man das ganze dann auch abblasen müssen, wenn dann am Stichtag doch nicht genug Geräte geliefert werden konnten von LG.

GermanGigaDepp schrieb:
Ich habe gerade einen Interessanten Beitrag bei Winfuture gelesen:
Nexus 4: 24-stndige Verzgerung beim Versand - WinFuture.de

Da steht, dass Google absichtlich alle Mehrfachbestellungen zurückhält und erst 24 Stunden abwartet, ob man wirklich so viele Geräte haben möchte.
Ich habe beide zu viel bestellten Geräte schon gestern sehr früh gecancelt und auch keine Mail von Google erhalten, dass ich meine Bestellungen überprüfen möchte.

Wäre auch Blödsinn da ich z.b. nur eine Bestellung im Wallet habe.

Habe auch def. nur 1 mit 1 Gerät und warte auch :razz:

the_spacewürm;4479799 schrieb:
Aber ganz ehrlich: das macht keiner. Viel zu viel Aufwand. Und das für eine Benachrichtigung, nicht mal eine gültige Vorbestellung/Reservierung.

Zu viel Aufwand? Ähm... Google ist ein IT Unternehmen. Einen Link mit der Reservierung zu schicken und dies alles automatisiert nach zu halten ist für die kein Aufwand.

Und zudem hätte man das ganze dann auch abblasen müssen, wenn dann am Stichtag doch nicht genug Geräte geliefert werden konnten von LG.

Dann hätte man diejenigen auf den Vorgang aufmerksam gemacht und die Vorbestellung notiert. gegebenenfalls mit einem Gutschein o.ä. noch vertröstet so wie Amazon dies auch macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

heifeif schrieb:

Hoffentlich hat der keines bekommen.

tafkad schrieb:

Hoffentlich hat der keines bekommen.

Warum? gönne es Ihm doch. Er ist kein Händler und hatte ienfach mehr Glück als du, eines zu bekommen. Mein Arbeitskollege hat auch eines bei Ebay kleinanzeigen für 500 Euro eingestellt. Darauf hin kamen EMails mit beschimpfungen, Beleidigungen und sogar Androohungen ihn beim Finanzamt anzuzeigen :D

Dieser krankhafte Neid in diesem Land und das dazu immer mehr steigende denunzieren geht mir ganz schön auf die Eier...

• Danke
Reaktionen: ambilight
Bobb schrieb:
Ich bezweifle das, könnte aber natürlich richtig sein, keiner weiß das von uns. Aber: Das ändert nichts daran, dass es ihnen recht ist, wenn die Geräte irgendwo anders gekauft werden wo sie eben nicht wenig verdienen oder sogar draufzahlen. Und ich würde darauf wetten, dass falls Google oder LG nicht draufzahlt, z.B. Samsung schon längst ein Spitzenhandy für so einen Kampfpreis herausgebracht hätte. Schon allein um den Marktanteil zu steigern. Das war wirklich ein geschickter Schachzug zum Weihnachtsgeschäft.

Was bezweifelst Du? Dass die Händler bis zu 50% Marge an so nem Gerät haben? Guck dir mal an, was für Stückkosten für son iPhone berechnet werden: Die kommen da meist auf um die $200. Verkaufspreis um die $700. Viel mehr als ein iPhone wird das Nexus in der Herstellung auch nicht kosten, also kann $300 schon gut über dem Einkaufspreis den Google an LG zahlt liegen.

Dass andere das nicht machen liegt einerseits daran, dass die so auch gut verdienen und vor allem, dass die natürlich auch wollen, dass die Händler gut verdienen. Sowas wie bei Telefonica (?) jetzt in Spanien, wo der Händler die Geräte nicht verkaufen, will weil ihm der Einkauf zu teuer sprich am Ende die Marge zu klein ist verhilft Samsung oder LG auch nicht wirklich zu Marktanteilen.

• Danke
Reaktionen: soul
smartphoenix schrieb:
Warum? gönne es Ihm doch. Er ist kein Händler und hatte ienfach mehr Glück als du, eines zu bekommen. Mein Arbeitskollege hat auch eines bei Ebay kleinanzeigen für 500 Euro eingestellt. Darauf hin kamen EMails mit beschimpfungen, Beleidigungen und sogar Androohungen ihn beim Finanzamt anzuzeigen :D

Ich hab meine Bestellung durch, also keine Angst ist nix mit Neid. Sondern ich finde es unfair den anderen gegenüber. Und ehrlich gönnen tue ich jedem das Telefon der es für sich bestellt hat. Dieses über ebay bereichern geht mir sowas von auf den Sack. Da wünschte ich mir ehrlich auch das das Finanzamt diesen Damen und Herren ab und an mal die Quittung zukommen ließe.

Dieser krankhafte Neid in diesem Land und das dazu immer mehr steigende denunzieren geht mir ganz schön auf die Eier...

Siehst Du und mir gehen solche Menschen wie dieser Ebay Verkäufer ganz schön auf die Eier....

• Danke
Reaktionen: yabbandroid, Serienchiller und ChuiBuh
tafkad schrieb:
Zu viel Aufwand? Ähm... Google ist ein IT Unternehmen. Einen Link mit der Reservierung zu schicken und dies alles automatisiert nach zu halten ist für die kein Aufwand.

Stimmt, Software programmiert sich heute von selbst, ich vergas.
Klar ist das Aufwand und das nur damit, ja was, die Leute dann meckern, dass sie trotz eingegebener Email noch vertröstet werden oder dass andere bevorzugt wurden, also mit dem gleichen Ergebnis wie jetzt.

Mein Nexus 4 ist gerade beim Nachbarn angekommen, laut DHL :)
Freue mich auf den Feierabend :)))

the_spacewürm;4479894 schrieb:
Dass andere das nicht machen liegt einerseits daran, dass die so auch gut verdienen und vor allem, dass die natürlich auch wollen, dass die Händler gut verdienen. Sowas wie bei Telefonica (?) jetzt in Spanien, wo der Händler die Geräte nicht verkaufen, will weil ihm der Einkauf zu teuer sprich am Ende die Marge zu klein ist verhilft Samsung oder LG auch nicht wirklich zu Marktanteilen.

The Phone House war des glaub ich.
Telefonica bestellt aus München für alle europäischen Töchter.
Da wird sich das schon lohnen, auch weil die ganz andere Mengen ordern.

Athlon700 schrieb:
Mein Nexus 4 ist gerade beim Nachbarn angekommen, laut DHL :)
Freue mich auf den Feierabend :)))

na das ging aber schnell.

An diejenigen die schon eine Versandbestätigung haben: Steht bei euch im Wallet-Konto noch der Status "Ausstehend"?

meiner79 schrieb:
The Phone House war des glaub ich.
Telefonica bestellt aus München für alle europäischen Töchter.
Da wird sich das schon lohnen, auch weil die ganz andere Mengen ordern.

Stimmt, die waren das. Und LG hat als Listenpreis glaube ich 600€ angegeben. Also nicht ganz 50% mehr als Google nimmt, falls es für das 16GB Gerät war.
In D gehen die Teile bald beim MM für ca 50€ mehr als bei Google über den Tisch.
Was ist also realistischer: Der MM verdient da nix dran und Google zahlt pro Gerät drauf, oder dass der MM 50€ mehr verdient als Google und die selbst das kostendeckend oder mit geringerem Gewinn verkaufen.

LordN schrieb:
An diejenigen die schon eine Versandbestätigung haben: Steht bei euch im Wallet-Konto noch der Status "Ausstehend"?

ich hab das gleiche Problem wie du:sad:

tafkad schrieb:
Da wünschte ich mir ehrlich auch das das Finanzamt diesen Damen und Herren ab und an mal die Quittung zukommen ließe.

Siehst Du und mir gehen solche Menschen wie dieser Ebay Verkäufer ganz schön auf die Eier....

Wenn der Typ mehrere Geräte verkaufen würde, könnte ich deine Haltung ja verstehen. Aber bei einem Gerät???

Ganz ehrlich, aber Leute wie Du tun mir einfach nur noch leid. Ich hoffe nicht dass Du die Sorte von Bürger bist, der auch im Hausmüll der Nachbarn schnüffelt, oder einen ständigen Draht mit dem Ordnungsamt als "nicht bezahlter freier Mitarbeiter" hat. Denk immer daran, bei jedem könnte man etwas finden......auch bei Dir. Und ob du dann auch so verständnisvoll reagierst, wage ich zu bezweifeln.

• Danke
Reaktionen: ambilight
LordN schrieb:

ich hab 2 leute hier im forum das gleiche per pn gefragt.
und die antwort war nein, wurde schon abgearbeitet

Außerdem hab ich gerade mit GooglePlay Support telefoniert.

Habe nach meiner Bestellung gefragt und ob es Probleme mit der Zahlung gibt,
da ja andere schon ihr Gerät erhalten haben.

Zuerst fragte Sie ob ich eine Prepaid KK habe. Sagte ich nein.
Verfügungsrahmen der KK ausreichend, für den DOPPELTEN Betrag der Bestellung? Auch ja!
Warum doppelter Betrag? -Anscheinend wird erst der Betrag geblockt, dann abgebucht bei Auslieferung
und anschließend der geblockte Betrag wieder freigegeben. Würde mich interessieren wie das dann mit Prepaid KK aussieht...

long story short... warum es bei mir länger dauert als bei anderen kann sie sich nur mit dem großen Ansturm erklären, oder gar nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage, finde es legitim, wenn jemand ein Gerät verkauft und ein anderer dafür bereit ist, mehr zu bezahlen. Solange er nicht 20 vorbestellt und diese dann raushaut.

Ist doch jeder selbst Schuld, wenn er einem Handy einen so großen Wert beimisst, dass er es haben "MUSS", um jeden Preis.

Mal gucken, wann die ersten Leute für Android Handys vor irgendwelchen Shops campieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.