Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre einfach nur gut zu wissen, wann die nächsten Geräte verfügbar sein werden... Die einzige Alternative für mich wär das One X+ und ich wollte eigentlich nie wieder nen Tegra und außerdem ist das One X+ auch noch nicht verfügbar...

tafkad schrieb:
Was soll an meiner Bestellung Fragwürdig sein, außer das ich meinen Arbeitsplatz als Versandadresse angegeben habe. Wenn das Fragwürdig ist müsste Amazon grundsätzlich meine Bestellungen genauer überprüfen.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich sondern ganz allgemein ;)

AndroidNoob schrieb:
Absolut gleiche Meinung... Das war doch alles ne PR Aktion. Google konnte mit Leichtigkeit abschätzen wie viele Geräte gekauft werden, da es ja diese Email benachrichtigung gab. Jeder der sich da eingetragen hat, ist ein potenzieller Käufer. Dann hat Google einfach die Stückzahlen niedrig gehalten damit die Dinge schnell weg sind. So spricht sich herum dass das Handy innerhalb kurzer Zeit weg war. Überall in den Medien wird dann Berichtet, das steigert wiederrum den Bekanntheitsgrad von dem Gerät. Ist sozusagen kostenlose PR für Google. Die Verantwortlichen gehören sich alle in einen Sack und dann draufgedroschen.

Hm ja sicher konnten Sie es abschätzen, aber was dann?
Einfach noch ne Million Geräte aus dem Ärmel schütteln?
Die Dinger sind dann natürlich direkt verpackt und natürlich auch schon in D urplötzlich.

Ihnen bliebe bei deiner Argumentation also nur die Alternative:
Werte Kunde, aufgrund der grossen Nachfrage, die wir nicht bedienen können, verkaufen wir stattdessen garkeine Geräte, bis wir genug auf Lager haben um alle zu bedienen.

Merkst selber, ne?

Oder vllt ist es doch ganz anders?
http://www.androidnext.de/news/galaxy-nexus-schlechte-verkaufszahlen-keine-bedrohung-fuer-apple/
Es wurden laut dem Bericht gerade mal 500k SGN verkauft in einem halben Jahr.
Wurden Sie vllt doch einfach nur wirklich überrascht?
Da sie ja selber nicht produzieren, können sie nun auch nicht so einfach neue Chargen ordern.
LG oder Foxconn oder wer die auch immer fertigt, wartet ja nun nicht darauf, das google mehr ordert.
Deren Kapazitäten werden ausgelastet sein. Wenn google nun ausserhalb deren Verträge nun deutlich mehr haben will, wird der Preis steigen, was widerrum auch negativ für google ist da sie ja nich einfach die nächste Charge um 50 oder 100€ teurer machen können.

Also mein Paket ist in Krefeld und normalerweise kommen meine Pakete dann noch heute an..

bei mir steht bei wallet immer noch "Ausstehend"

Hoffe bin nicht alleine damit??

Ich habe noch eine Anmerkung, die hier glaube ich bisher niemand erwähnt hat: Google zahlt bei dem Nexus 4, wenn es über den PlayStore verkauft wird, sicher drauf. Wieso sollten die sonst so einen Kampfpreis anbieten können? Und wieso sollte dann das Gerät direkt von LG oder über gewisse Märkte teurer sein? Es ist Google also nur recht, wenn viele Leute ihre Geräte jetzt woanders kaufen. Der Marketing-Gag ist ja wohl 100% geglückt, jetzt zahlen sie bei jedem Gerät dass sie über Play ausliefern drauf. Eine Theorie, aber überhaupt nicht abwegig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

andi_ schrieb:
bei mir steht bei wallet immer noch "Ausstehend"

Nein, bist Du nicht. Ein Kumpel hat gestern etwa zeitglich bestellt, die 8GB-Version. Seins wurde gestern schon verschickt meines nicht. Scheint also wirklich zufällig zu sein.

andi_ schrieb:

Nein, Du bist nicht alleine :huh:

Bei mir steht auch ausstehend und auch meine KK wurde bisher weder angefragt noch belastet.

AndroidNoob schrieb:
Absolut gleiche Meinung... Das war doch alles ne PR Aktion. Google konnte mit Leichtigkeit abschätzen wie viele Geräte gekauft werden, da es ja diese Email benachrichtigung gab. Jeder der sich da eingetragen hat, ist ein potenzieller Käufer. Dann hat Google einfach die Stückzahlen niedrig gehalten damit die Dinge schnell weg sind. So spricht sich herum dass das Handy innerhalb kurzer Zeit weg war. Überall in den Medien wird dann Berichtet, das steigert wiederrum den Bekanntheitsgrad von dem Gerät. Ist sozusagen kostenlose PR für Google. Die Verantwortlichen gehören sich alle in einen Sack und dann draufgedroschen.

Ja vielleicht. Aber konnte Google damit auch abschätzen, wie viele Leute sich direkt fünf Geräte kaufen um sie bei eBay zu verticken? Und wie viele dank den ganzen Abbrüchen auch direkt mehrere bestellen? Und wie viele, dann bestellen ohne sich benachrichtigen zu lassen?
Zudem weiß man auch nicht wie viele Geräte LG liefern konnte wollte. Ich denke die TKs und Händler werden von LG direkt beliefert, da wird LG auch nen Anteil dafür produzieren.
Google hätte mit dem Verkaufsstart natürlich auch warten können, bis sie für alle Eventualitäten ausreichend Geräte eingelagert haben, aber die müssen ja auch erstmal produziert werden.
Jedenfalls haben sich mit einem solchen weltweit quasi gleichzeitigen Verkaufsstart auch schon andere ähnliches geleistet, z.B. bei diversen Spielekonsolen, die auch sofort ausverkauft waren am Verkaufsstart. Und selbst Apple die ja eigentlich inzwischen Erfahrung damit haben sollten können grad keine iPhones liefern.
Keine Ahnung ob sowas, inklusive verärgerten Kunden, die was anderes kaufen sich wirklich lohnt.

Also wenn ein iPhone glaube 180$ in der Produktion kostet, glaube ich nicht dass da drauf gezahlt wird.

Da kommen noch Entwicklung, Transport, Vertrieb drauf, wobei letzteres aktuell ja noch entfällt, da eigene Vertriebskanal via gplay.

Wie viele vermuten denke ich auch, dass es aktuell ne +- 0 Rechnung ist.

Bobb schrieb:
Ich habe noch eine Anmerkung, die hier glaube ich bisher niemand erwähnt hat: Google zahlt bei dem Nexus 4, wenn es über den PlayStore verkauft wird, sicher drauf. Wieso sollten die sonst so einen Kampfpreis anbieten können? Und wieso sollte dann das Gerät direkt von LG oder über gewisse Märkte teurer sein? Es ist Google also nur recht, wenn viele Leute ihre Geräte jetzt woanders kaufen. Der Marketing-Gag ist ja wohl 100% geglückt, jetzt zahlen sie bei jedem Gerät dass sie über Play ausliefern drauf. Eine Theorie, aber überhaupt nicht abwegig.

Total abwegig, wenn man bedenkt, wie viel die einzelnen Komponenten denn wirklich im einkauf kosten. Google kann das Gerät über den Playstore auch so günstig anbieten, weil kein Zwischenhändler und Transporteur dazwischen ist die alle auch ihr Geld verdienen wollen.

Micha-CGN schrieb:
Ja, schein reibungslos zu klappen, ich bin verwundert. Neueste DHL-Info:

Mi, 14.11.2012 06:56 UhrKöln
in Auslieferung durch Kurier

:drool:

Micha... bestellt 13.11.2012 um 09:23Uhr

Glückwunsch, dann wirst Du einer der Ersten sein, die es bekommen :thumbup:. Hoffe, dass ich heute auch eine Versandbestätigung bekomme ..

Bei mir hat sich auch noch nichts getan, bezügl. Versandstatus.
Ich hoffe mal ganz schwer auf einen heutigen Versand :)

MarcoNieddu schrieb:
Total abwegig, wenn man bedenkt, wie viel die einzelnen Komponenten denn wirklich im einkauf kosten. Google kann das Gerät über den Playstore auch so günstig anbieten, weil kein Zwischenhändler und Transporteur dazwischen ist die alle auch ihr Geld verdienen wollen.

Quatsch. Kein Zwischenhändler? GooglePlay ist der Zwischenhändler :)

Normalerweise gehen die Geräte von LG direkt an Mediamarkt, jetzt gehen sie direkt an Google. Kein Unterschied.

Hab eben angerufen, erstmal *uff*, alles richtig im system, alles korrekt verbucht, wunderbar. Aber wann Versand ist konnte er mir nicht sagen. Sagte einfach nur 3-5 Werktage.

Auch wenn es mir brennt, ich kann es ja eh nicht beeinflussen und bin jetzt erstmal froh, dass alles korrekt ist und hoffe, dass es, wie es im System steht, morgen losgeht, dann müsste es Fr da sein.

Micha-CGN schrieb:
Ja, schein reibungslos zu klappen, ich bin verwundert. Neueste DHL-Info:

Mi, 14.11.2012 06:56 UhrKöln
in Auslieferung durch Kurier

:drool:

Micha... bestellt 13.11.2012 um 09:23Uhr

Hat sich bei dir der Status im Wallet verändert oder immernoch ausstehend?
Sind direkt in der Transaktion noch weitere, neue Schritte nun aufgeführt ausser:

13 Nov
Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.

13 Nov
Sie haben am 13 Nov eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an xxxxxxx gesendet

the_spacewürm;4479659 schrieb:
Ja vielleicht. Aber konnte Google damit auch abschätzen, wie viele Leute sich direkt fünf Geräte kaufen um sie bei eBay zu verticken? Und wie viele dank den ganzen Abbrüchen auch direkt mehrere bestellen? Und wie viele, dann bestellen ohne sich benachrichtigen zu lassen?

Hätte man ganz einfach lösen können. Diejenigen welche sich registriert haben hätten einen Link bekommen der 1 Tag lang gültig ist und Ihnen ein Gerät garantiert. Nach dem Tag hätte man die restlichen Geräte welche nicht bestellt wurden so verkaufen können.

So sieht es bei mir im Wallet aus :(
Und nix von DHL

PS: Bestellt ist ein 16GB N4

Ihre Bestellung wurde an Google Commerce Ltd gesendet.
Google Commerce Ltd ist für die Rechnungsstellung und den Versand Ihrer Bestellung zuständig. Haben Sie Fragen? Google Commerce Ltd

13 Nov
Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.

13 Nov
Sie haben am 13 Nov eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an (hier_email) gesendet.

Bestelldatum: 13. November 2012 09:18:52 UTC+1
Bestellnummer: (hier_bestellnummer)

Bobb schrieb:

Warum das woanders teurer ist kann ich Dir sagen: Einmal stecken sich evenuelle Distributoren was ein, LG will vll. auch schon mehr dran verdienen als Google selbst und vor allem wollen natürlich auch die Händler ihre Marge. Und die ist bei elektronischen Geräten gar nicht mal so klein. Nur mal überlegen: Wenn Mediamarkt mal ne 19% auf alles Aktion mach, wie schon ein paar mal geschehen Zahlen die auch nicht drauf. Also 20-50% für den Händler können da durchaus realistisch sein, je nach Herät und Marktpreis.
Insofern bezweifle ich, dass Google drauf zahlt. Die verdienen vll. nicht viel dran oder sogar kaum was, aber draufzahlen müssen sie sicher nicht.
Ich würd übrigens auch mal gucken wie hoch die Preisnachlässe in Outlets oder Werksverkäufen sonst so sind, dann merkt man auch, dass hier Google nichts drauf zahlt, sodern einfach nur wenig dran verdient.

the_spacewürm;4479731 schrieb:
Warum das woanders teurer ist kann ich Dir sagen: Einmal stecken sich evenuelle Distributoren was ein, LG will vll. auch schon mehr dran verdienen als Google selbst und vor allem wollen natürlich auch die Händler ihre Marge. Und die ist bei elektronischen Geräten gar nicht mal so klein. Nur mal überlegen: Wenn Mediamarkt mal ne 19% auf alles Aktion mach, wie schon ein paar mal geschehen Zahlen die auch nicht drauf. Also 20-50% für den Händler können da durchaus realistisch sein, je nach Herät und Marktpreis.
Insofern bezweifle ich, dass Google drauf zahlt. Die verdienen vll. nicht viel dran oder sogar kaum was, aber draufzahlen müssen sie sicher nicht.
Ich würd übrigens auch mal gucken wie hoch die Preisnachlässe in Outlets oder Werksverkäufen sonst so sind, dann merkt man auch, dass hier Google nichts drauf zahlt, sodern einfach nur wenig dran verdient.

Ich bezweifle das, könnte aber natürlich richtig sein, keiner weiß das von uns. Aber: Das ändert nichts daran, dass es ihnen recht ist, wenn die Geräte irgendwo anders gekauft werden wo sie eben nicht wenig verdienen oder sogar draufzahlen. Und ich würde darauf wetten, dass falls Google oder LG nicht draufzahlt, z.B. Samsung schon längst ein Spitzenhandy für so einen Kampfpreis herausgebracht hätte. Schon allein um den Marktanteil zu steigern. Das war wirklich ein geschickter Schachzug zum Weihnachtsgeschäft.

Ich habe gerade einen Interessanten Beitrag bei Winfuture gelesen:
Nexus 4: 24-stndige Verzgerung beim Versand - WinFuture.de

Da steht, dass Google absichtlich alle Mehrfachbestellungen zurückhält und erst 24 Stunden abwartet, ob man wirklich so viele Geräte haben möchte.
Ich habe beide zu viel bestellten Geräte schon gestern sehr früh gecancelt und auch keine Mail von Google erhalten, dass ich meine Bestellungen überprüfen möchte.

Hat jemand diese E-Mail bekommen?
Diejenigen die schon die Versandmeldung haben, habt ihr mehrere Geräte aus Versehen bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.