Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kirschcola89 schrieb:
Hieß es nicht gestern noch von einem Google Mitarbeiter via Twitter, dass man das N4 erst am Nachmittag/Abend bestellen kann. ...und dann wurde es um 9 Uhr rausgehauen ...ganz toll.

Genau das find ich auch unfair von Google. Konnte den ganzen Vormittag bis Nachmittag nicht ins Internet, komm nachhause, will bestellen und dann das Fiasko :confused2:

kirschcola89 schrieb:
Hieß es nicht gestern noch von einem Google Mitarbeiter via Twitter, dass man das N4 erst am Nachmittag/Abend bestellen kann. ...und dann wurde es um 9 Uhr rausgehauen ...ganz toll.

Also ich hab es mir jetzt bei Media Markt lieber mal vorbestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob es vorher wieder im PlayStore verfügbar sein wird. Wenn ja wäre das toll, dann kann ich es bei MM auch wieder stornieren.

Trotzdem ziemlich bescheuert wie wenig Geräte da zur Verfügung standen. Kann eigentlich sein. Dann produziere ich doch im Vorfeld mehr ...wenn zum Start dann nicht alle weggehen würden, dann spätestens in den nächsten paar Tagen/Wochen. ...aber so ist es doch wie gesagt eher peinlich...

Ist dies einfach so stonierbar? Wenn ja dies dann auch online? MFG

meiner79 schrieb:
Ich vermute das die nicht personalisierten heute raus gingen und alle anderen morgen oder Donnerstag bedient werden.
...
Oder kann jemand meine Theorie widerlegen? Rob?

Ich denke ich kann das.
Meins ist imho personalisiert und schon versendet.
Laut DHL-Tracking, welches nun zur Verfügung steht, ist das Gerät gestern Abend im Umschlagplatz Staufenberg eingegangen und mit etwas Glück sogar heute schon bei mir, spätestens wohl aber dann morgen. :thumbsup:

Micha

Gerade nachgesehen, jetzt steht in roter Schrift "ausverkauft" dran - man hat nicht mal mehr die Möglichkeit sich per Email benachrichtigen zu lassen.

Oh Mann...

Edit: Was mir Hoffnung macht ist dass ALLE neuen Geräte ausverkauft sind, Nexus 4 8 + 16, Nexus 10 16+32 und das Nexus 7 3G. Hoffe mal das hängt jetzt doch eher mit Serverproblemen zusammen.

Believe!

Zuletzt bearbeitet:
Micha-CGN schrieb:
Ich denke ich kann das.
Meins ist imho personalisiert und schon versendet.
Laut DHL-Tracking, welches nun zur Verfügung steht, ist das Gerät gestern Abend im Umschlagplatz Staufenberg eingegangen und mit etwas Glück sogar heute schon bei mir, spätestens wohl aber dann morgen. :thumbsup:

Micha

Hast du eine Mail von DHL mit Trackingnummer bekommen?

Comguard schrieb:
Gerade nachgesehen, jetzt steht in roter Schrift "ausverkauft" dran - man hat nicht mal mehr die Möglichkeit sich per Email benachrichtigen zu lassen.

Oh Mann...

Edit: Was mir Hoffnung macht ist dass ALLE neuen Geräte ausverkauft sind, Nexus 4 8 + 16, Nexus 10 16+32 und das Nexus 7 3G. Hoffe mal das hängt jetzt doch eher mit Serverproblemen zusammen.

Believe!

Na ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit Serverproblemen zu tun haben soll. Ich glaube da langsam an die "Absichts-Theorie"...
Sie sollten auf der Starseite ihren neuen Slogan von "The Playground is open" auf "The Playground is SOULD OUT" ändern.
Ich hoffe nur diese Farce wiederholt sich nicht nochmal...

Wie man schon ahnen kann bin auch ich leer ausgegangen, obwohl ich das Nexus 4 mehrmals im Warenkorb hatte...:cursing:

LordN schrieb:
Hast du eine Mail von DHL mit Trackingnummer bekommen?

Ja, die brauchte aber etwas Zeit um online auch zu funktionieren.
Seit 19Uhr funktionierte es dann.

PS: Die Trackingnummer habe ich per Email allerdings von Google (Versandinformation) bekommen, nicht von der DHL.

Micha

danny.ffm schrieb:
Na ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit Serverproblemen zu tun haben soll. Ich glaube da langsam an die "Absichts-Theorie"...
Sie sollten auf der Starseite ihren neuen Slogan von "The Playground is open" auf "The Playground is SOULD OUT" ändern.
Ich hoffe nur diese Farce wiederholt sich nicht nochmal...

Wie man schon ahnen kann bin auch ich leer ausgegangen, obwohl ich das Nexus 4 mehrmals im Warenkorb hatte...:cursing:

Ja ich bin auch sauer. Ich glaub so kann man es sagen. Ich weiß zwar nicht, ob es noch eine 2. Runde außer der gestern um 9 Uhr gab, aber selbst wenn wurden viel viel zu wenig Telefone angeboten.

Bin einmal gespannt, ob Google da noch irgendwelche Konsequenzen fürchten muss. Denn der Sachverhalt stellt ein Lockangbot dar und ist somit unlauterer Wettbewerb.

Micha-CGN schrieb:
Ja, die brauchte aber etwas Zeit um online auch zu funktionieren.
Seit 19Uhr funktionierte es dann.

PS: Die Trackingnummer habe ich per Email allerdings von Google (Versandinformation) bekommen, nicht von der DHL.

Micha

Erstmal Glückwunsch zum anscheinend reibungslosen Bestellverlauf :thumbup:
Wann hattest du gestern bestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Taphor schrieb:
Ja ich bin auch sauer. Ich glaub so kann man es sagen. Ich weiß zwar nicht, ob es noch eine 2. Runde außer der gestern um 9 Uhr gab, aber selbst wenn wurden viel viel zu wenig Telefone angeboten.

Bin einmal gespannt, ob Google da noch irgendwelche Konsequenzen fürchten muss. Denn der Sachverhalt stellt ein Lockangbot dar und ist somit unlauterer Wettbewerb.

Ich glaube nicht....auch schon deshalb nicht, weil Google kaum andere Produkte hat, die man statt des N4 nehmen könnte. Bei einem Lockangebot wird ja versucht den Kunden in die Filiale zu locken um ihm dann weitere, oder andere Produkte an zu bieten.

Und gestern war ja alles sehr schnell vergriffen :D

Und man müsste erst einmal wissen wie viele Geräte Google verfügbar hatte.

So ist das halt.....aber sei doch froh, dass du nicht so lang warten musst, wie auf einen Trabant.........hier hatte man JAHRE als Wartezeit :thumbsup:

Wie war das gestern nochmal mit diversen Aussagen, dass PlayStore Mitarbeiter gesagt haben dass in wenigen Stunden oder Heute wieder Geräte verkauft werden???? Loooool.... Sieht wohl eher schlecht aus.

Evtl. geschieht der Versand ja nach geographischen Mustern. Könnten diejenigen, die schon eine Versandbestätigung haben angeben, von wo das Paket abgeschickt und wohin es geliefert wird?

Also hier für meine Gegend (Frankfurt)gabs noch nix mit "versendet". Mir aber auch egal, wenn es Freitag da wäre, wäre das super. Vorher kann ich das eh nicht gebrauchen.

smartphoenix schrieb:
Ich glaube nicht....auch schon deshalb nicht, weil Google kaum andere Produkte hat, die man statt des N4 nehmen könnte. Bei einem Lockangebot wird ja versucht den Kunden in die Filiale zu locken um ihm dann weitere, oder andere Produkte an zu bieten.

Und gestern war ja alles sehr schnell vergriffen :D

Und man müsste erst einmal wissen wie viele Geräte Google verfügbar hatte.

So ist das halt.....aber sei doch froh, dass du nicht so lang warten musst, wie auf einen Trabant.........hier hatte man JAHRE als Wartezeit :thumbsup:

Es gibt auch andere Gründe für ein Lockangebot. Die klassische Variante war damals Aldi und Konsorten. Zu der Zeit gab es noch keinen Onlinehandel. Mittlerweile wurden schon Amazon (Blackfriday) und Microsoft mit dem Verkauf von Win7 als Lockangebote bezeichnet.

Es geht nicht nur Zwangsläufig darum, dass der Kunde weitere Produkte kauft sondern auch um z.B. einen Ruf zu verbreiten. Die Schlagzeilen werden lauten "Neues Googlehandy war in Minuten ausverkauft".

Zudem verkauft Google auch andere Produkte und sei es nur Apps, Musik, Bücher und Filme.

• Danke
Reaktionen: AndroidNoob
Ich schätze mal, dass viele Bestellungen heute um 9:xx bearbeitet werden. Ich habe später noch einen Bumper bestellt und heute diese eMail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Bestellung von Google Play. Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Sie mehrere offene Bestellungen in unserem System haben. Sie können diese in Ihrem Google Wallet-Konto ansehen unter: https://wallet.google.com/manage/#transactions.

Wir möchten Ihre Bestätigung dass Sie diese Bestellungen tatsächlich platziert haben, bevor die Verarbeitung wie vorgesehen erfolgt. Wenn es nicht Ihre Absicht, und das ist ein Fehler, wir haben drei einfache Möglichkeiten für Sie, um unerwünschte Aufträge zu stornieren. Beachten Sie, dass alle Bestellungen, die nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden abgebrochen verarbeitet und versendet werden.

Ich vermute, dass deswegen (und den vielen Abbrüchen bei der Bestellung und Mehrfachauswahl etc) alle fragwürdigen Bestellungen bislang noch nicht versendet wurden?

Nur eine Idee und eine Erklärung für die Mail von Google

Taphor schrieb:
Es geht nicht nur Zwangsläufig darum, dass der Kunde weitere Produkte kauft sondern auch um z.B. einen Ruf zu verbreiten. Die Schlagzeilen werden lauten "Neues Googlehandy war in Minuten ausverkauft".

Absolut gleiche Meinung... Das war doch alles ne PR Aktion. Google konnte mit Leichtigkeit abschätzen wie viele Geräte gekauft werden, da es ja diese Email benachrichtigung gab. Jeder der sich da eingetragen hat, ist ein potenzieller Käufer. Dann hat Google einfach die Stückzahlen niedrig gehalten damit die Dinge schnell weg sind. So spricht sich herum dass das Handy innerhalb kurzer Zeit weg war. Überall in den Medien wird dann Berichtet, das steigert wiederrum den Bekanntheitsgrad von dem Gerät. Ist sozusagen kostenlose PR für Google. Die Verantwortlichen gehören sich alle in einen Sack und dann draufgedroschen.

Hat jemand nochmal die Play SHOP Nummer, dann würde ich da auch mal anrufen. Bei mir hat sich nämlich noch garnichts getan...

Curon schrieb:
Ich schätze mal, dass viele Bestellungen heute um 9:xx bearbeitet werden. Ich habe später noch einen Bumper bestellt und heute diese eMail erhalten.

Ich vermute, dass deswegen (und den vielen Abbrüchen bei der Bestellung und Mehrfachauswahl etc) alle fragwürdigen Bestellungen bislang noch nicht versendet wurden?

Nur eine Idee und eine Erklärung für die Mail von Google

Was soll an meiner Bestellung Fragwürdig sein, außer das ich meinen Arbeitsplatz als Versandadresse angegeben habe. Wenn das Fragwürdig ist müsste Amazon grundsätzlich meine Bestellungen genauer überprüfen.

soul schrieb:
hat jemand nochmal die play shop nummer, dann würde ich da auch mal anrufen. Bei mir hat sich nämlich noch garnichts getan...

08007235105
aber erst ab 09.00 Uhr

• Danke
Reaktionen: soul
matterno schrieb:
[...]brauche das Teil zum Entwickeln. U.A. hängt auch ein wenig meine Bachelor-Arbeit da dran[...]

Als Bologna-Student sollte man doch eigentlich etwas Grips und Organisation mitbringen - seine Bachelor-Arbeit von einem derartigen Release (inwieweit auch immer) abhängig zu machen, lässt dann aber doch stark daran zweifeln.

Dann bestellt man es halt im nächsten Schwung - erst ist Google so supertoll, weil ein geniales Gerät zu einem unschlagbaren Preis auf den Markt kommt. Und wenn dann auch andere darauf aufmerksam geworden sind, ist Google wieder der größte Drecksverein... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mivha59, whitesnuf und bassbox
smartphoenix schrieb:
Erstmal Glückwunsch zum anscheinend reibungslosen Bestellverlauf :thumbup:
Wann hattest du gestern bestellt?

Ja, schein reibungslos zu klappen, ich bin verwundert. Neueste DHL-Info:

Mi, 14.11.2012 06:56 UhrKöln
in Auslieferung durch Kurier

:drool:

Micha... bestellt 13.11.2012 um 09:23Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.