Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe auch mit Google Chrome unter Windows 8 bestellt.

Problemlos würde ich nicht sagen. Ganz am Anfang (direkt 5 Sekunden nachdem die Bestellungen freigegeben waren durch einen Website Checker) konnte ich das N4 16gb bestellen doch das Fenster wo die Bestelldetails stehen sollten blieb weiß abgesehen von den festen Inhalten.

Vor schreck gleich auf den IE gewechselt und auch soweit angemeldet. Gleiches Problem. Zurück zum Chrome und siehe da, alles nachgeladen und ich konnte die Bestellung beenden.

Ich schätze, dass viele nervös wurden und zurück geklickt haben oder aktualisieren or what ever und dass dadurch viele Probleme entstanden sind.

Den Bumper hab ich mir erst heute Nachmittag geordert, kostet nochmal 5,95 Versand extra aber ich hatte zuviel "schiss" den auch noch am Anfang zu Ordern da ich schon davon ausging dass die Dinger recht schnell weg sein werden (Siehe Australien - da war man hier dann ja leicht vorgewarnt)

Ich schätze dass morgen die meisten rausgehen werden. Bis dahin les ich hier mit, ist ja sehr Unterhaltsam ;)

PS: Ich wünschte mir übrigens auch dass Google die Bestellmenge auf "1" limitiert hätte dass man nicht damit Gewinn machen kann und anderen so die Chance nimmt.

• Danke
Reaktionen: orient0r und DerMächtigeSchmops
renna99 schrieb:
Leute wenn ich mal ne Bestellbestätigung hab sollte das klargehen oder?

Am besten fragst du hier auch nochmal obs klargeht, wenn das Paket vor dir auf dem Tisch liegt.

anaslex schrieb:
Was ich jetzt schon oft gelesen hab und auch bei mir der Fall war: mit dem mobilen Browser waren die Bestellchancen wohl besser. Am PC ging bei mir nichts, mit dem Handy dagegen sofort. Ich hab keine Erklärung dafür, aber könnte als Tipp ganz interessant sein.

Bei mir ging mitm Handy und Chrome garnichts. Konnte auf kaufen klicken und dann gab es immer nur nen Fehler... Bestimmt 20-30x probiert xD Kumpel auch mit Handy und bei ihm brauchte die Seite 2min zum laden :D

Das hängt von garnichts ab. Die Server waren einfach überlastet bzw. das System verbuggt und wer Glück hatte hatte halt Glück. Beeinflussen konnte man das nicht.

Nexus 4 mit 16GB

Puuh, hatte auch Glück heute morgen. Bin am Desktop-Rechner mehrmals rausgeflogen. Habs dann mobil mit dem Nexus S und Chrome versucht. Hat geklappt. Mail-Bestätigung hab ich auch bekommen. Nun gespanntes warten..

ponocchio schrieb:
Eigentlich bestellt man immer so viele Geräte wie für den Erstverkauf nötig sind. Google hat ja nun ein wenig Erfahrung damit, wie viele Geräte gebraucht werden. Dazu sind ja mit SGIII und Iphone5 starke Konkurrenten auf dem Markt.
Ich bezweifele das Google über entsprechende Erfahrungen verfügt. Bisherige Nexen sind auf jeden Fall nicht weg gegangen wie warme Bäckersemmeln und nach der Brotzeit schon aus. ;)

Ich hätte mich sicher auch geärgert, hätte ich das N4 haben wollen. Aber ich vermute, Google wurde vom Ansturm regelrecht überrannt. Hm, das habe ich mit dem Raspberry Pi durch...da lief (läuft?) es noch schlimmer.

Und ich, naiv wie ich bin, dachte ich könne noch heute Abend bestellen oder irgendwann am Wochenende, wenn die ersten Leute ihres bereits erhalten haben....
Würd mal sagen, fail :D

• Danke
Reaktionen: Serienchiller und yabbandroid
habs auch nicht geschafft.
musste wie viele andere Arbeiten und hatte dort kein Internet.
aber hatte nicht irgend so en GoogleMensch gesagt das es erst Nachmittags/Abends losgeht?
dieser aarrrrrrhhhhhhh :cursing:

Zuerst ging es nicht. (So habe ich auch gewählt)
Dann aber, gegen 10 Uhr hab ich einfach noch ein paar mal auf dem ipad aktualisiert und siehe da, es ging.
Ergo, Bestellbestätigung bekommen, 16gb Nexus 4 ist dann hoffentlich bald auf dem Weg zu mir.
Leider lässt sich meine Wahl nicht mehr ändern.

Was mich ärgert ist das es genug gab die gleich ein paar mal 5stk bestellt haben und jetzt bei ebay kannst du es für ein hunni mehr kaufen. Hätten sie ruhig auf ein Stück limitieren sollen.

Getippt von meinem zivi

Curon schrieb:
Bedeutet dies nun, dass du das Nexus 4 wieder aus deiner Signatur nimmst? :scared:

hahahah witzbold.einfach mal ruhig sein .habe heute mittag ohne witz geweint deswegen .freue mich seid 3 wochen auf diesen tag

DeJe schrieb:
Ich bezweifele das Google über entsprechende Erfahrungen verfügt. Bisherige Nexen sind auf jeden Fall nicht weg gegangen wie warme Bäckersemmeln und nach der Brotzeit schon aus. ;)

Naja, wenn viele Leute welche jetzt gekauft haben sich auch für die Benachrichtungsemail eingetragen haben, dann hätten Sie eigentlich sehen können das es sehr viel sein müssten. Dazu hätten Sie auf eine Anzahl von 1 pro Account/Kreditkarte für den ersten Tag limitieren sollen.

Back to Topic....Ich habe es geschafft ein Nexus 4 zu bestellen.
Finde es aber unschön wie alles heute morgen gelaufen ist.

Hey ho.

Leider gehöre ich auch zu denen, die nicht zum Zuge kamen. Ich war dummerweise auf Arbeit und konnte nicht eine Sekunde nach Erhalt der Mail (wenn das überhaupt gereicht hätte) eine halbe Stunde lang sekündlich probieren die Bestellung durchzuboxen. Am Anfang war ich auch ein wenig angepisst. Aber mittlerweile sehe ich es von der positiven Seite und warte einfach mal die Erfahrungsberichte ab, die ab Ende der Woche hier hoffentlich massig erscheinen werden. Nur die Kommunikationspolitik von Google ist ein wenig erbärmlich, die können mir doch nicht plausibel machen, dass sie nicht wissen wann es Nachschub gibt - die habe doch nicht nur eine Charge bestellt und gehofft, dass sie auf ewig langt. Wenn ich das Ergebnis der Umfrage betrachte blüht uns (bisherigen Nicht-Bestellern) das gleiche Trauerspiel also noch mindestens einmal?! Ich hoffe sie lassen Bestellungen bald zu, auch wenn der Liefertermin in ein paar Wochen liegt.

Grüße,
Shini

Bin nur ziemlich enttäuscht.Und auf G+ gibt der PR Manager auch keine Antwort und sagt nur dass er schlecht findet von enttäsuchten Kunden beleidigt zu werden

Hi

Lese hier schon seit heute morgen mit.
Bestellung hat auf Anhieb geklappt.
Seit ca. 11:00 habe ich dann nur noch
lachen müssen was sich hier für Dramen
abgespielt haben. War nicht seit gestern
klar das Verkaufsstart gegen 09:00 stattfindet ?

Und jetzt hat hier noch jemand geweint ....
sach mal Leute gehts noch ? Eventuell hat Google ja
wirklich nicht damit gerechnet.

Und was die Ebay Wiederverkäufer betrifft ...
habe mich echt geärgert nicht selber 10 geordert zu haben .

Sollten sich allerdings die Probleme mit der Drosselung des Prozessors
bewahrheiten bin ich mal gespannt wie Google dann mit einigen hundert
Geräterückgaben klarkommt nach der unausgereiften Geschichte
heute morgen.

Ich befürchte ich werde dann wohl auch " weinen "

So nun warte ich auf ne Versandmail und werde das
Gerät auf Herz und Nieren testen. Sollte es mir nicht
gefallen stelle ich es bei Ebay ein und kaufe mir nen
One X oder S3.

So neues Popcorn ist da

• Danke
Reaktionen: mssgpck
Vielleicht sollten alle wieder zum Thema zurück kommen. Und solange Smartphones kein Blaues oder Rotes Siegel mit FSK 16/18 tragen darf hier jeder das Gerät kaufen/besitzen.

Hört auf zu maulen und wartet bis es neue gibt. Wird sicher nicht so lange dauern

• Danke
Reaktionen: Nils1998
Webwiesel schrieb:
Hi

Lese hier schon seit heute morgen mit.
Bestellung hat auf Anhieb geklappt.
Seit ca. 11:00 habe ich dann nur noch
lachen müssen was sich hier für Dramen
abgespielt haben. War nicht seit gestern
klar das Verkaufsstart gegen 09:00 stattfindet ?

Und jetzt hat hier noch jemand geweint ....
sach mal Leute gehts noch ? Eventuell hat Google ja
wirklich nicht damit gerechnet.

Und was die Ebay Wiederverkäufer betrifft ...
habe mich echt geärgert nicht selber 10 geordert zu haben .

Sollten sich allerdings die Probleme mit der Drosselung des Prozessors
bewahrheiten bin ich mal gespannt wie Google dann mit einigen hundert
Geräterückgaben klarkommt nach der unausgereiften Geschichte
heute morgen.

Ich befürchte ich werde dann wohl auch " weinen "

So nun warte ich auf ne Versandmail und werde das
Gerät auf Herz und Nieren testen. Sollte es mir nicht
gefallen stelle ich es bei Ebay ein und kaufe mir nen
One X oder S3.

So neues Popcorn ist da

Cool story bro...:thumbup:

Mein Gott, ich hab auch keins bekommen, aber bei einigen liest sich das so, als ob das Leben kein Sinn mehr machen würde. Ist doch im Endeffekt nur ein Handy, und euer Leben kann ja nicht nur aus diesen bestehen. Abwarten und hoffen, bald ein gerät zu bekommen.

Wahscheinlich ärgert sich google am meisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.