Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice schrieb:
erm, es ist aber bestimmt nicht seriös einen Betrag zu Blocken, obwohl man dem Kunden nicht verbindlich eine Bestellung zugesagt hat. Anders Formuliert: der Betrag wurde geblockt, obwohl man nichts bestellt hat:crying:?

Ist aber gängige Praxis - sehr gerne auch bei Autovermietungen & Co., wo auf diese Art Sicherheiten geblockt werden.

Verkaufsstart in Amerika Grade.
Leute bei XDA spielen verrückt.
Einige konnten bestellen.

Nach 7 Minuten auch dort "ausverkauft" bzw. das übliche "Bald Verfügbar"

Sent from my Apple iPhone using Tapatalk 2

soul schrieb:
Hab vorhin angefragt, glaub ich bekam ne Auto Antwort, weil die Antwort kam nach gefühlt maximal 2 Minuten an!

Ansonsten sind meine Daten genau wie bei dir da oben! Auf meiner KK wurde nix abgebucht, aber ich kann Anfragen nicht sehen. Ich hoffe ich hab meinen Kreditrahmen richtig im Hinterkopf bzw. hoffe, dass google mich im Fall der Fälle kontaktiert und nicht einfach storniert.

Gruß

also hast du das gleiche problem wie ich !?
Ich habe meinen Kreditrahmen im kopf und es ist genug Kohle drauf! hab extra nochmal 500 Euro einbezahlt....

Wäre der Kreditrahmen nicht ok gewesen würde die Bestellung wahrscheinlich DIREKT als fehlerhaft storniert worden sein! Google fragt es deshalb ja DIREKT an... Gerade auch wichtig heutzutage eben durch Prepaidkreditkarten!

Mir geht es doch wie euch mit "ausstehend" - und ich hätte vom Kreditrahmen her 50 Nexus bestellen können (ich wäre dank eBay zum NEXUS Millionär geworden :thumbup:)... Und die Zahlung wurde auch autorisiert laut Bank...

:D

Die wollen uns nur ärgern... Vielleicht ist deren System genau so down wie wir es heute Morgen erlebt haben. Wenn die DHL Pakete über EasyLog Verarbeitet werden kann sowas auch mitunter einige Stunde dauern, bis es dann in der eigenen Warenwirtschaft eingepflegt ist... Kenne ich aus einer früheren Firma von mir zumindest so!

Wenn dein Kreditrahmen nicht passen würde, hättest du wenige Minuten später ne Mail von Google erhalten müssen mit der Bitte, die Zahlungsdaten zu aktualisieren. Macht euch nicht verrückt, das Ding wird schon rausgehen.

Wo steht denn bei euch das "Ausstehend"?

Bei mir steht nur

13 Nov
Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.

13 Nov
Sie haben am 13 Nov eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an ***@gmail.com gesendet

Zitat von nice
erm, es ist aber bestimmt nicht seriös einen Betrag zu Blocken, obwohl man dem Kunden nicht verbindlich eine Bestellung zugesagt hat. Anders Formuliert: der Betrag wurde geblockt, obwohl man nichts bestellt hat:crying:?
Ist aber gängige Praxis - sehr gerne auch bei Autovermietungen & Co., wo auf diese Art Sicherheiten geblockt werden.

ist meiner Meinung aber nicht gleich gelagert. Bei einer Automietung kriege ich das Fahrzeug in die Hand. Es wird eine Sicherheit geblockt um evtl. anfallende Schäden abzusichern oder um sich vor Tankausfällen zu schützen. Wenn der Mietbetrag geblockt wird, bekomme ich das Auto auch.

In unserem Fall, wird etwas geblockt was wir vielleicht nicht bekommen...

funnyluke schrieb:

Bei mir steht nur

13 Nov

13 Nov
Sie haben am 13 Nov eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an ***@gmail.com gesendet

ja das steht bei mir auch ...

funnyluke schrieb:

Bei mir steht nur

13 Nov

13 Nov

In der Übersicht steht es bei uns/mir in der Kategorie ausstehend. Macht in meinen Augen auch Sinn, weil es ja erst abgeschlossen ist wenn es versandt wurde...

geht mal bei Wallet 1 Schritt zurück, da steht ausstehend. Alternativ auf Transaktionen (links) klicken und direkt gucken.

ihr geht alle davon aus daß google auch ware auf lager hat, ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher wenn man überlegt daß der laden nach 10 min angeblich ausverkauft gewesen sein soll.

die hatte mal kurz für paar minuten den shop online geschaltet. alleine die replizierung dauert schon gute 2*2 minuten. in 6 minuten den laden aufkaufen obwohl keiner reinkam ??? denkt mal drüber nach.

Das keiner reinkam ist schlicht und ergreifend gelogen. Ich habe um 9:30 innerhalb von 3 Minuten meine Bestellung ohne Probleme aufgegeben.
Und da bin ich wohl einer von vielen, von vielen die nicht in einem Forum schreiben!

nice schrieb:
ist meiner Meinung aber nicht gleich gelagert. Bei einer Automietung kriege ich das Fahrzeug in die Hand. Es wird eine Sicherheit geblockt um evtl. anfallende Schäden abzusichern oder um sich vor Tankausfällen zu schützen. Wenn der Mietbetrag geblockt wird, bekomme ich das Auto auch.

In unserem Fall, wird etwas geblockt was wir vielleicht nicht bekommen...

Ja, hinkt zugegebenermaßen ein wenig, aber vielleicht produzierst Du ja auch keinen Schaden am Auto ;)

Geblockt heißt ja an der Stelle auch nicht, dass Google die Kohle schon hat, man hat halt nur die Option darauf, die erst dann gezogen wiord, wenn der Versand erfolgt. Doof ist lediglich nur, dass das für die eigene Bank halt erstmal wenig Unterschied macht und sie den Verfügungsrahmen entsprechend belastet, weil sie ja auch davon ausgehen kann, dass die Transaktion zeitnah erfolgreich abgewickelt wird ;)

funnyluke schrieb:
Das keiner reinkam ist schlicht und ergreifend gelogen. Ich habe um 9:30 innerhalb von 3 Minuten meine Bestellung ohne Probleme aufgegeben.
Und da bin ich wohl einer von vielen, von vielen die nicht in einem Forum schreiben!

das keiner reinkam ist natürlich nicht richtig. wir waren 3 kollegen und habne es über 3 verschiedene internetleitungen probiert die allesamt sehr schnell sind. keiner konnte die bestellung der 16gb version abschliessen, erst nachdem die 16er weg waren konnte noch ein letztes 8gb model bestellt werden.

Was ich jetzt schon oft gelesen hab und auch bei mir der Fall war: mit dem mobilen Browser waren die Bestellchancen wohl besser. Am PC ging bei mir nichts, mit dem Handy dagegen sofort. Ich hab keine Erklärung dafür, aber könnte als Tipp ganz interessant sein.

anaslex schrieb:
Was ich jetzt schon oft gelesen hab und auch bei mir der Fall war: mit dem mobilen Browser waren die Bestellchancen wohl besser. Am PC ging bei mir nichts, mit dem Handy dagegen sofort. Ich hab keine Erklärung dafür, aber könnte als Tipp ganz interessant sein.

Bei mir wars Chrome auf Windows 8, im ersten Anlauf das 16er reibungslos bestellt.

Cheers,
Peter

anaslex schrieb:

PC mit Internet Explorer keine Chance bei mir. Handy mit Chrome ohne Probleme ..... :D

Leute wenn ich mal ne Bestellbestätigung hab sollte das klargehen oder?

Notebooke mit Vista--> Problem
Tablet mit Chrome--> Problem

Statistik-Schädigend :razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.