Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meinem Notebook bin ich heute morgen nicht durchgekommen. Mit meinem alten Defy hat die Bestellung ohne Probleme geklappt, die 16GB Version ist bestellt :thumbup:

Ich weiß ja nicht, was in Eurer Bestellbestätigung stand, aber bei meiner hat es geheißen:

"Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde."

Ich finde das Wording recht eindeutig und und mir sagt es, dass sowohl in Wallet als auch auf der KK der Vorgang erst mit dem Versand abgeschlossen ist.

Cheers,
Peter

Jacko59 schrieb:
Ich hab um 09:41 die Bestellmail bekommen, das ich ab sofort bestellen kann:bored:
Satz mit X war wohl nix !!! Ist schon der Hammer was da abgeht, aber zum Glück musst ich nicht in ner Schlagen vorm Apfle Store campieren:lol:

Immerhin geht man da aber nicht mit leeren Händen aus, wenn man früh genug ansteht. Hier gabs Leute, die saßen seit 3 Uhr und haben am Ende NIX bekommen. Sorry, aber da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Leute stinksauer werden. Nicht mal die Möglichkeit einer Vorbestellung gibt es. Bei der Möglichkeit einer Vorbestellung würde man wenigstens nach dem Sprichwort arbeiten: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Aber nein, Google findet es wahrscheinlich gerechter, jene Leute zu beglücken, die mit einer schnelleren Internet-Leitung punkten.:thumbdn: Fühle mich hier leicht wie im Sozialismus. Und es kann mir keiner erzählen, dass bisher nur so wenige Stück für jedes Land produziert werden konnten. DER TOTALE UNSINN!!!! Es laufen täglich mehr als 1000 Geräte vom Band. Gab mal einen Artikel, wie lange die reine Herstellung ohne Entwicklung etc braucht. Das waren, wenn ich mich recht erinnere, keine 7 Minuten. Und in einer Fabrik existiert nicht nur ein Band, wo man das Nexus fertigt. Dann zu meinen, es ist aufgrund der hohen Nachfrage bereits nach 10 Minuten ausverkauft ist doch Schwachsinn hoch 10. Hätte man lieber die Bestellmenge pro Person auf 1 begrenzt. Da wären jetzt nicht zahlreiche hirnrissige eBay-Angebote online!

• Danke
Reaktionen: kralex, Zerrox und ChrilleWhite
mnjhuz76 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was in Eurer Bestellbestätigung stand, aber bei meiner hat es geheißen:

"Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde."

Ich finde das Wording recht eindeutig und und mir sagt es, dass sowohl in Wallet als auch auf der KK der Vorgang erst mit dem Versand abgeschlossen ist.

Cheers,
Peter

Genau das wundert mich auch, nachdem hier viele geschrieben haben, dass nur die, die auch schon die Bezahlung abgewickelt haben, bereits eine Versandbestätigung bekommen haben. :confused2:

@ strauch

oh doch, bei mir ist der Betrag geblockt. Das heißt mein Verfügungsrahmen wurde eingeschränkt bzw. dein Guthaben ist nicht mehr verfügbar...

Hat jemand zufällig ein Nexus 4 mit 16GB übrig? Habe es heute nicht geschafft mir eines aus dem PlayStore zu besorgen. :(
LG
Eine bitte an den Mod: Den Post bitte nicht löschen wie letztens, oder falls doch dann auch begründen. Danke!

oh man, bin mehrmals in der nacht aufgewacht und hab geschaut. auch morgens hin und wieder. dann kam endlich die nachricht von google selbst via gmail, um 9.40 - wo ihr den laden schon seit 20 minuten ausgeraubt habt. :bored:

ist extrem bescheuert für mich, weils nicht nur paranoidandroid um nen monat verzögert, wollt auch meiner kleinen schwester das alte nexus zu weihnachten schenken. naja, kann man nix machen. bin ganz froh dass endlich mal ein nexus begehrt ist - sonst wirds ja immer von allen zerrissen. xda zb. hat diesem adamoutler spatenfrosch wieder freie leine gelassen, hat zum glück wohl nicht funktioniert diesmal.

Das mit Versand am 15 steht doch erstmal bei jedem.

Ich denke mal die arbeiten das nach und nach ab. Jeder Käufer bekommt eine Versandemail nach dem sein Name auf ein Päckchen geklebt wurde ;-) Die Dinger werden dann heute Abend von DHL abgeholt.

Alle die keine email bekommen müssen einen Tag oder gar zwei länger auf den Versand warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nerolex schrieb:
Genau das wundert mich auch, nachdem hier viele geschrieben haben, dass nur die, die auch schon die Bezahlung abgewickelt haben, bereits eine Versandbestätigung bekommen haben. :confused2:

Naja, einer muss beim Versand immer der Erste sein, daher ja auch die Aussage, dass der voraussichtliche Versandtermin der 15. sein wird, um auf Nummer Sicher zu gehen - alle, die es früher bekommen, werden sich wohl kaum beschweren ;)

Ich bin mir sicher, wenn das Gerät am 15. rausgeht wird auch erst genau in diesem Moment der Betrag auf die KK belastet und die Transaktion in Wallet abgeschlossen.

Cheers,
Peter

Konnte mein 16GB heute auch bestellen, nach mehreren Versuchen. Beim ersten mal ohne Personalisierung, da schlug die Bestellung aber fehl. Beim zweiten mal habe ich schnell durchgeklickt und nach einigen Versuchen konnte die Bestellung abgeschlossen werden.
Versanddatum 15.11. Wäre wirklich möglich, dass diese Personalisierung einfach noch mal Zeit in Anspruch nimmt... Vll auch "Absicht" seitens Google, um sich bis zum Versand etwas Zeit zu verschaffen...

mnjhuz76 schrieb:

Cheers,
Peter

ja so sieht es bei mir auch aus kp was das sein soll:(...

ich habe keine Ahnung ob ich jetzt was bekomme oder nicht:confused:

Auf wallet steht immer noch "Ausstehend" :/

Sick schrieb:
Auf wallet steht immer noch "Ausstehend" :/

Sag ich doch... und das wird es auch noch solange, bis das Gerät versandt, also an DHL übergeben wurde :)

Nexus 4 16GB um 9:28 Uhr "ergattert" !!! Glück gehabt.

Hab auch die 8GB Version bekommen. Was ein hin und her heute Morgen und dann wurde man gefühlte 100 mal rausgeworfen und beim Wallet ist es abgebrochen. Hab mich schon damit abgefunden aber ca. 40 Min später kam dann doch ne Bestätigungsmail.

Das ist bei allen seriösen online Händlern so. Zunächst wird der Betrag reserviert um zu schauen, ob ihr genug Kohle auf eurem Konto habt und bei Versand erfolgt die tatsächliche Abbuchung.Ist sicherer für den Händler und für den Käufer.

mnjhuz76 schrieb:
Sag ich doch... und das wird es auch noch solange, bis das Gerät versandt, also an DHL übergeben wurde :)

Bist du dir da sicher?

Warum sagen die mir dann sowas ?

:confused2:Um eine möglichst sichere Einkaufsumgebung zu schaffen, überprüfen wir Konten und Bestellungen im Hinblick auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen. Obwohl diese Beurteilung üblicherweise nur einige Minuten in Anspruch nimmt, kann sie gelegentlich doch bis zu 24 Stunden dauern.

Vielen Dank für Ihre Geduld.:confused2:

Sick schrieb:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Bestellung nun noch einmal überprüft.
Ihre Bestellung steht auf dem Status "Ausstehend". Dies resultiert daraus, dass wir Konten im Hinblick auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen beurteilen, um eine möglichst sichere Einkaufsumgebung zu schaffen. Diese Beurteilung dauert gewöhnlich nur wenige Minuten, kann jedoch in einigen Fällen bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Kann mir das einer mal bitte erklären?
Ich habe ne Bestell Bestätigung bekommen !
In Google Wallet steht Ausstehend !
Im Playstore steht verstand am 15.11 !

was soll das den bedeuten habe ich jetzt eins oder nicht

Hab vorhin angefragt, glaub ich bekam ne Auto Antwort, weil die Antwort kam nach gefühlt maximal 2 Minuten an!

Ihr Paket wird innerhalb von 3-5 Werktagen nach Ihrer Bestellung zugestellt.

Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des
15-11-2012 versandt.

Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite https://www.dhl.de/en.html ein.

Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann.

Ansonsten sind meine Daten genau wie bei dir da oben! Auf meiner KK wurde nix abgebucht, aber ich kann Anfragen nicht sehen. Ich hoffe ich hab meinen Kreditrahmen richtig im Hinterkopf bzw. hoffe, dass google mich im Fall der Fälle kontaktiert und nicht einfach storniert.

Gruß

Das ist bei allen seriösen online Händlern so. Zunächst wird der Betrag reserviert um zu schauen, ob ihr genug Kohle auf eurem Konto habt und bei Versand erfolgt die tatsächliche Abbuchung.Ist sicherer für den Händler und für den Käufer. Das ist bei allen seriösen online Händlern so. Zunächst wird der Betrag reserviert um zu schauen, ob ihr genug Kohle auf eurem Konto habt und bei Versand erfolgt die tatsächliche Abbuchung.Ist sicherer für den Händler und für den Käufer.

erm, es ist aber bestimmt nicht seriös einen Betrag zu Blocken, obwohl man dem Kunden nicht verbindlich eine Bestellung zugesagt hat. Anders Formuliert: der Betrag wurde geblockt, obwohl man nichts bestellt hat:crying:?

Übrigens: eine Kreditkarte Blocken und eine Abbuchung vornehmen sind zwei verschiedene Dinge, das geht hier öffter mal durcheinander...

Ich habe heute morgen auch nur Fehlermeldungen erhalten und es somit nicht geschafft. Echt enttäuschend! Falls jemand eins mit 16Gb über hat, bitte PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.