Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerrox

[Ja, ruf mal am besten jetzt an. Mir hat man gesagt, solange man keine Bestätigungsmail bekommen hat, gibt es auch keine bestellung, die hat bei mir nachgeguckt und meinte, dass gar keine bestellung da sei, obwohl im verfickten wallet eine unter Ausstehend steht. ^^

Ruf mal jetzt lieber an, die haben nur bis 17 uhr support ;)
und berichte dann mal bitte kurz was die zu dir gesagt haben^^ /QUOTE]

Ich habe auch den Support angerufen. Die Aussage war etwas anders. Lt. Bestellnummer sei die Bestellung zwar eingegangen, aber der Server hatte bekanntlich probleme. So wie ich das jetzt verstanden habe, können die nicht genau sagen wieviel Geräte noch vorhanden sind. Es könnte sein, dass die Bestätigungsmail 24 std. braucht.

Ich schätze mal, wenn Geräte vorhanden sind, wird man eine Bestätigungsmail erhalten. Wenn man diese bekommt, dann hat man sein Gerät sicher.

Erlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe bestellt, sehe meine Bestellung auch bei Wallet. Es wurde sogar meine KK belastet, aber keiner kann mir sagen ob die Bestellung sicher durch ist.....

• Danke
Reaktionen: Zerrox
Micha-CGN schrieb:
Nö, was ist das?

Da wird quasi dein Account (z.B. micha.cgn@gmail.com) schon auf dem Handy gespeichert, du musst also nur dein Passwort eingeben und es wird (so ziemlich) alles wiederhergestellt. Also, ich glaube das sind Kontakte, Mails, Kalendereinträge, Apps etc.

• Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Bei mir steht bei Google Wallet

Bestelldatum: 13. November 2012 00:14:00 UTC-8 ??? Muss man nicht verstehen...

Oh da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke

tobbis schrieb:
Bei mir steht bei Google Wallet

Bestelldatum: 13. November 2012 00:14:00 UTC-8 ??? Muss man nicht verstehen...

ist bei uns in DE das gleiche wie 9:14

remus schrieb:
Da wird quasi dein Account (z.B. micha.cgn@gmail.com) schon auf dem Handy gespeichert, du musst also nur dein Passwort eingeben und es wird (so ziemlich) alles wiederhergestellt. Also, ich glaube das sind Kontakte, Mails, Kalendereinträge, Apps etc.

Ach, das ist das. Ja, das war aktiviert.

Micha

remus schrieb:

Apps ? Wie ? Noch nie den punkte gelesen "Apss synchen"

mfg

Hier das Zentrallager von Google bzw. denn Dienstleister, von wo aus denk ich die Geräte raus gehen, war zumindest bei meiner Nexus 7 bestellung von vor 7 Tagen so.

Google Commerce Ltd.
Frankenreuth ...
In Waldhaus ( plz 92726)

Bin mal gespannt, habe um ca 11:00 eins ergattert,
in Wallet stehts als "Ausstehend", im Play Store als "Abgeschlossen".
Bestätigungs Mail ist auch gekommen

Auf meiner Kreditkarte wurde es auch schon "vorgemerkt", d.h. schon abgebucht aber mit der Fußnote:

"Für diese Transaktion fehlt noch die endgültige Freigabe durch den Händler."

Jetzt ist die Frage, wartet Google mit dem versenden bis der Betrag vollständig abgebucht ist, oder gibt Google erst beim Versand den endgültigen Auftrag zum Abbuchen?

Fragen über Fragen..
Weiß jemand die Antwort?
Der Playstore Support weiß sie nicht...

Der Vorgang ist im Bezahlvorgang abgebrochen worden nach dem ich auf kaufen gedrückt habe. Google hat wohl gemerkt das sich mit meinem iPhone 5 bestelle. :)
Habe dann mir überlegt ob ich mir stattdessen dass Nexus 7 mit 3G kaufe weil ich geglaubt habe dass die Bestellung nicht durchgegangen ist. Zum Glück war aber der Einkauf gespeichert.

Bestellt habe ich das N4 16GB laut Wallet um 9.26 Uhr (war aber meiner Meinung nach früher)
Bestätigungs-eMail um 10.02 Uhr :D

derPianist schrieb:
Wooow!
DANKE für die Info! :thumbup:

Und sorry wegen letztens, Androidwissen :blushing:

Hast du die Nummer von denen? Gleich mal anrufen und Druck machen. :D

Google Play-Geräte-Support anrufen
Wenn Sie sich an das Google Play-Team wenden möchten, rufen Sie uns an unter 0 8007235105. Unser Support-Team steht Ihnen von 9 bis 17 Uhr, Montag bis Samstag, zur Verfügung.

Quelle: Contacting Support - Google Play Help

ich hoffe für mich einfach nur das ich bald das Teil hier in der Post habe. Das ganze hier nervt... Bestellt ist es, Bestätigung kam kurz danach per Mail.
Aber solange nichts in der Post ist besteht immer das Risiko das da doch was falsch ist...

Habs nicht geschafft musste arbeiten ^^, es ist echt zum lachen was google da abliefert.
Hab mir jetzt ne Tüte Chips gekauft und werde mir jetzt die ganzen Hass Kommentare gegen Google durchlesen beste Unterhaltung vorprogramiert :D

• Danke
Reaktionen: nillone und androidwissen
StevenStiffler schrieb:
Hier das Zentrallager von Google bzw. denn Dienstleister, von wo aus denk ich die Geräte raus gehen, war zumindest bei meiner Nexus 7 bestellung von vor 7 Tagen so.

Google Commerce Ltd.
Frankenreuth ...
In Waldhaus ( plz 92726)

wird immer besser...zum davonlaufen..sitz nur paar km davon entfernt :cursing:

hätte man nur heute eins bestellen können :crying:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Bestellung nun noch einmal überprüft.
Ihre Bestellung steht auf dem Status "Ausstehend". Dies resultiert daraus, dass wir Konten im Hinblick auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen beurteilen, um eine möglichst sichere Einkaufsumgebung zu schaffen. Diese Beurteilung dauert gewöhnlich nur wenige Minuten, kann jedoch in einigen Fällen bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Kann mir das einer mal bitte erklären?
Ich habe ne Bestell Bestätigung bekommen !
In Google Wallet steht Ausstehend !
Im Playstore steht verstand am 15.11 !

was soll das den bedeuten habe ich jetzt eins oder nicht

Zum Thema "Personalisieren"... Die wollen mir jetzt aber nicht ernsthaft verklickern, dass sie für jeden Kunden, der das aktiviert hat, das Gerät auspacken, hochfahren, irgendwo anklemmen und irgendwelche Daten draufdaddeln, oder?

Cheers,
Peter

@all die einen Eintrag im Wallet haben, aber keine Bestätigungsmail:

habt ihr mal in euren Kreditkartenaccount geguckt ob der Rechnungsbetrag geblockt/reserviert ist?

Es kann ja nicht sein, dass mir meine Kreditkarte geblockt wird (Zahlungsgarantie) und mein Verfügungsrahmen eingeschränkt wird, obwohl keiner weiß ob ich mein Gerät bekomme.

@sick:
die Antwort kenne ich. Diese Aussage lässt unheimlich viel Interpretationsspielraum zu, kann alles oder nichts heißen.
Meine Interpretation: zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiß Google nicht wieviel Geräte sie noch haben, aufgrund des Bestellchaos. Das heißt: im Lager gucken was noch übrig bleibt. Falls Geräte übrig bleiben, kommen die nachrangigen Bestellvorgänge dran...

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach die anderen käufe an. ausstehend heißt nur das der kauf nicht abgewickelt ist. bei mir ist auch nix abgebucht da steht nur das google meine bestellung erhalten hat. und im playstore steht versand in 3-5 tagen.

Von meinem Smartphone gesendet

Der Betrag wird beim Absenden der Bestellung schon vom Karteninstitut / Bank entweder abgelehnt wenn keine Deckung vorhanden ist oder eben autorisiert...

Google weiß so direkt ob sie quasi ihr Geld bekommen oder nicht... Und der Betrag wird so lange auch vom Guthaben / Kreditrahmen der Karte geblockt...

Wie bei einem Mietwagen quasi... 250€ werden reserviert wenn ihr das Auto abholt als Sicherheit falls ihr nen Unfall o.ä. baut - aber NICHT "sichtbar" abgebucht... Trotzdem sind die 250€ für diesen Zeitpunkt schon nicht mehr verfügbar für andere Transaktionen mit eurer Karte...

Bei mir steht auch noch "ausstehend" obwohl z.B. meine Bank beide Bestellungen vom Betrag her laut meiner Kreditkartenübersicht
autorisiert hat (also genehmigt - noch NICHT gebucht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.