Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egooktamuck schrieb:
Konnte man dort wählen? Habe nichts geändert - Versandkosten € 9,99 denke ist normal...
Ne man konnte nicht wählen, wollt nur wissen mit welchem Spediteur die deine Geräte versendet haben, google verschickt nämlich mal per Express mal "normal"

hammamet schrieb:
ne man konnte nicht wählen, wollt nur wissen mit welchem spediteur die deine geräte versendet haben, google verschickt nämlich mal per express mal "normal"

dhl

• Danke
Reaktionen: Hammamet
Meins ist auch versendet... via DHL, mehr ist nicht bekannt und das DHL-Online-Tracking geht (noch) nicht.

Micha

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Hallo,
ich habe leider auch kein Gerät mehr bekommen.

Der Hype hängt meiner Meinung nach ausschließlich mit dem sehr günstigen Preis zusammen.
Würde das Nexus 500€ kosten wäre das ganze nicht so abgelaufen.

Naja, ich warte jetzt erstmal ab ob das Gerät den hohen Ansprüchen wirklich gerecht wird.
Die technischen Specs sind was die Perfomance angeht schon beindruckend, allerdings stellt der Punkt das keine microSD Karten genutzt werden können ein echtes Manko dar.

Ich denke die Preise für das S3 werden in den nächsten paar Wochen auch noch weiter fallen.
Ich werde mir dann einfach das Gerät zulegen welches in meinen Augen besser ist.
Evtl. ist bis dahin ja auch schon eine 32GB Variante angekündigt.

Mein S2 habe ich bereits über eBay verkauft, das heißt die nächsten paar Wochen Windows Phone 6 oder Symbian ;-)

Zerrox schrieb:
Ja, ruf mal am besten jetzt an. Mir hat man gesagt, solange man keine Bestätigungsmail bekommen hat, gibt es auch keine bestellung, die hat bei mir nachgeguckt und meinte, dass gar keine bestellung da sei, obwohl im verfickten wallet eine unter Ausstehend steht. ^^

Ruf mal jetzt lieber an, die haben nur bis 17 uhr support ;)
und berichte dann mal bitte kurz was die zu dir gesagt haben^^

Also ich habe angerufen bei Google Play und es ist auch sehr schnell ein Mitarbeiter ans Telefon gegangen der sehr freundlich war. Er hat gesagt dass man die Versandadresse nicht mehr im Nachhinein verändern kann, da die sofort zu DHL geht und von Google (wenn die Bestellbestätigungsmail da ist dann ca. 1 Stunde später) dann gar nicht mehr bearbeitet werden kann. Nicht mal stornieren kann man dann noch, man müsste das Paket dann entgegennehmen und zurückschicken.

Jetzt meinen speziellen Fall betreffend (Kein Name sondern nur Straße, Hausnummer und Stadt in der Versandadresse) dass man einfach hoffen soll dass DHL das schon verarbeitet, ansonsten werden die sich schon melden.

Ich kann jetzt also nur hoffen ^^

Bitte meldet Euch alle, die schon Versandbestätigungen erhalten haben. Das finde ich ja echt gut, dass scheinbar teilweise heute schon verschickt wird. Wenn die Mail mit "abends am 15.11.2012" nur ein computergenerierter Standardschrieb war kann es ja gut möglich sein dass mehrere Geräte heute und morgen direkt verschickt werden und dann schnell bei uns sind. :thumbup:

Micha-CGN schrieb:
Meins ist auch versendet... via DHL, mehr ist nicht bekannt und das DHL-Online-Tracking geht (noch) nicht.

Micha

Bestelldatum / Uhrzeit?

Mein Bestelldatum: 13. November 2012 09:24:00 UTC+1, aber nicht nicht in Versand!

yabbandroid schrieb:
Also ich habe angerufen bei Google Play und es ist auch sehr schnell ein Mitarbeiter ans Telefon gegangen der sehr freundlich war. Er hat gesagt dass man die Versandadresse nicht mehr im Nachhinein verändern kann, da die sofort zu DHL geht und von Google (wenn die Bestellbestätigungsmail da ist dann ca. 1 Stunde später) dann gar nicht mehr bearbeitet werden kann. Nicht mal stornieren kann man dann noch, man müsste das Paket dann entgegennehmen und zurückschicken.

Jetzt meinen speziellen Fall betreffend (Kein Name sondern nur Straße, Hausnummer und Stadt in der Versandadresse) dass man einfach hoffen soll dass DHL das schon verarbeitet, ansonsten werden die sich schon melden.

Ich kann jetzt also nur hoffen ^^

Bitte meldet Euch alle, die schon Versandbestätigungen erhalten haben. Das finde ich ja echt gut, dass scheinbar teilweise heute schon verschickt wird. Wenn die Mail mit "abends am 15.11.2012" nur ein computergenerierter Standardschrieb war kann es ja gut möglich sein dass mehrere Geräte heute und morgen direkt verschickt werden und dann schnell bei uns sind. :thumbup:

Und hat der Kerl dir ne konkrete Aussage zu deiner Bestellung machen können? Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn ja, sollte ja alles gut sein. :)

bugz schrieb:
Bestelldatum / Uhrzeit?

Mein Bestelldatum: 13. November 2012 09:24:00 UTC+1, aber nicht nicht in Versand!

Google-Wallet meint: Order Date: November 13, 2012 9:20:30 AM UTC+1

Micha

Micha-CGN schrieb:
Google-Wallet meint: Order Date: November 13, 2012 9:20:30 AM UTC+1

Micha

Hattest Du bei Deiner Bestellung "personalisieren" angeklickt?

Tut mit leid, wenn ich nochmal ganz blöd fragen muss...ich weiß, dass ich die Kontaktadresse von Google hier schon mal gelesen habe, finde sie aber trotz Suche und Überfliegen der 27 Seiten nicht.

Könnte mir bitte jemand mal die Email des Supports zwecks Fragen zur eigenen Bestellung geben? Ich wäre Euch sehr dankbar! ;)

Schade, wird wohl nicht wirklich nach Reihenfolge der eingegangenen Bestellung bearbeitet. Bei mir steht als Bestellzeitpunkt "09:13:23" und bisher noch keine Versandbestätigung...
Naja, abwarten...

Das hängt wahrscheinlich wirklich mit den Kreditkarten zusammen: Es ist also egal, in welcher Reihenfolge bestellt wurde, es kommen halt nur die zuerst dran, deren Umsatz sofort von der Kreditkarte genehmigt werden konnte. Alle anderen wurden dann wohl zurückgestellt und die Bestellung wohl ungültig gemacht (würde auch erklären, warum einige bis jetzt immernoch keine Bestätigungsmail bekommen haben). Toll, Google, echt toll.

Das war das erste und letzte mal, dass ich was im Play Store gekauft habe. Nicht mal Apps werde ich über ihr scheiß System zahlen. Vorallem wenn ich sehe, wie leicht und unkompliziert man auch kostenlos an kostenpflichtige Apps kommt. ;-)
Ne, ne, Google, wenn ihr mein Geld nicht wollt. Pech gehabt. :D

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Zerrox schrieb:
Und hat der Kerl dir ne konkrete Aussage zu deiner Bestellung machen können? Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn ja, sollte ja alles gut sein. :)

Ja, ich hab ne Bestätigungsmail gekriegt ne halbe Std nach Bestellung, der Typ meinte nur ist alles i.O..

Finde das echt blöd, dass einige es im Wallet haben aber es keine Bestellung sein soll; sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Das muss Google unter Kontrolle kriegen. Entweder Ja oder Nein, aber bitte nicht so was, wo man denkt man hätte es bestellt, und dann gibt es gar keine Bestellung. Das ist lächerlich und vor allem bei den Geldmengen um die es hier geht auch sehr verunsichernd für den Käufer (Werden die 300€ jetzt abgebucht oder nicht? Wird abgebucht und ich kriege nix?)

Mit der Adresse, mit der noch andere bei Google Play Probleme zu haben scheinen ist auch ärgerlich, aber was soll man machen.. Hoffen wir mal alles geht glatt..

Die Typen bei Ebay sollen meiner Meinung nach richtig Ärger kriegen. Eine der höchsten Auktionen, die gerade bei knapp 500€ steht, ist am 8. Nov. eröffnet worden, und der Typ schreibt "ich stehe auf der Vormerkliste"; sowas gab es doch gar nicht, wie kann man so lügen und die Leute kaufen es trotzdem. Vielleicht hat er es nicht mal gekriegt heute, dann ist die Auktion zuende, aber es gibt kein Gerät, was dann?`Vertröstet er die Käufer dann "Schuld von Google" ?? Ist echt armselig..

wenn man es SICHER hat dann von mir aus verkauft es bei EBAY ist halt Marktwirtschaft, aber die ganzen nicht-existenten Nexus 4 das ist doch unter aller Sau...

Hab vorhin mit dem Google Play Support telefoniert (eigtl. wegen meinem N7).

Hab dann mal wegen dem N4 gefrag:
Es kann sein, dass sogar morgen schon neue kommen. Naja, ich wills hoffen für Google -.-

androidwissen schrieb:
Hab vorhin mit dem Google Play Support telefoniert (eigtl. wegen meinem N7).

Hab dann mal wegen dem N4 gefrag:
Es kann sein, dass sogar morgen schon neue kommen. Naja, ich wills hoffen für Google -.-

Wooow!
DANKE für die Info! :thumbup:

Und sorry wegen letztens, Androidwissen :blushing:

Hast du die Nummer von denen? Gleich mal anrufen und Druck machen. :D

• Danke
Reaktionen: Zerrox
mivha59 schrieb:
Hattest Du bei Deiner Bestellung "personalisieren" angeklickt?

Nö, was ist das?

Meine Daten inkl. Kreditkartennummer sind gespeichert gewesen, deshalb ging das vielleicht auch relativ problemlos und der Versand so fix.

Micha

Habs versucht, allerdings waren die Gerät schon ausverkauft. Immerhin um 11 Uhr ein N7 3G bestellt, Versandtermin 15.11. :)

Korrektur: N7 ist bereits an DHL übergeben und unterwegs YEAH

Zuletzt bearbeitet:
derPianist schrieb:
Wooow!
DANKE für die Info! :thumbup:

Nun ein anderes Statement sagt was anderes:

Hier das Statement von Google: Wir sind überwältigt von dem großen Interesse unserer Nutzer am Nexus 4 und Nexus 10 und bedauern gleichzeitig, dass noch nicht alle Interessenten zum Zuge kommen konnten. Beide Geräte waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Natürlich setzen wir alles daran, sie so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird.

Quelle: Cashys Blog

Micha

Bei mir auch gespeichert, aber ich glaub ich habe angeklickt, dass mit meinem Account verknüpft werden soll (personalisieren)... Dauert das dann länger oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.