Wer hat es geschafft ein Nexus 4 am 13.11. im Playstore zu bestellen?

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat heute (13.11.2012) erfolgreich ein Nexus 7 bestellt?

• Ich habe ein Nexus 4 mit 16GB bestellt

Stimmen: 173 25,1%
  • Ich habe ein Nexus 4 mit 8GB bestellt

Stimmen: 40 5,8%
  • Ich konnte nicht bestellen

Stimmen: 475 69,0%

• Umfrageteilnehmer
    688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit einer sehr netten Dame gesprochen.

Mein Fall: Email ist gekommen, Play Account=Abgeschlossen, Wallet=Ausstehend. Kein Lieferdatum ersichtlich.

Die 3-5 Tage soll ich nicht ernst nehmen es wird in meinem Fall wohl 5-10 Tage werden. Ich habe ein "Vorbesteller" Gerät bekommen. Also muss ich wohl warten aber meine Bestellung ist sichtbar :)

Zur Induktionsladestation konnte die Dame leider nichts sagen :(

MarcoNieddu schrieb:
@nillone und -Zeppelin-

Also er sagte, er dürfe mir natürlich keine genau Aussage darüber geben, aber sie rechnen stark damit das sie in ein paar Stunden oder Morgen nochmal nachlegen können.
Ich solle mich nochmal für die Benachrichtigung eintragen. (Naja wollen wir mal hoffen da die dann pünklich kommt und nicht 40 minuten nach sold out :D)

Danke für die Auskunft. Wow, das heißt dann wohl, dass es die nächsten Tage so weitergeht wie bisher...:razz:

Sick schrieb:
Als ich dann den Support angerufen habe meinten die das jetzt geprüft wird ob sich die bank an die nutzungsbedingungen halten um eine sichere verkaufsumgebung zu können !

Äh was? Also ich habe gerade weder den Satz noch die Aussage und was die Bank damit zu tun hat wenn man per KK etwas bezahlt ausser das Sie die Zahlung abwickeln müssen.

Was bewirkt eigentlich die "Personalisieren Checkbox"...

Ich hatte es irgendwie eilig bei der Bestellung. ^^

Ich kam gerade von der Uni nachhause und wollte bestellen, weil ich dachte, es geht erst gegen Nachmittag los... und jetzt seh ich das...

Ärgert mich, war eher optimistisch, dass ich eins bestellen kann... Naja, heißt es eben warten... :/

HI

habe so eben auch den Hotline angerufen.

Der freundliche Herr meinte, dass Geräte definitiv da sind und nicht ausverkauft sei.
Das Problem sei einzig und allein durch den Servern und oder Wallet entstanden.

"In Kürze sei es möglich zu bestellen" - was "in Kürze" bedeutet - dazu hätte er selber keine genaue Informationen aber sicherlich nicht Wochen.

Tja viel schlauer ist man doch nicht geworden:confused2:

• Danke
Reaktionen: Zerrox und DerMächtigeSchmops
Was relativ wenig Hoffnung auf baldige und vor allem ausreichende Nachlieferung macht, ist die Tatsache wie schnell die Dinger ausverkauft waren. Geht man nach dieser Umfrage haben ja fast zwei Drittel noch nichtmal den Bestellvorgang abschließen können. Und da sind ja wahrscheinlich noch nichtmal die meisten Leute dabei, die auf die Mail gewartet hatten oder einfach sich nicht ab 9 Uhr vor den PC setzen wollten/konnten.

Da scheint es tatsächlich so, als ob die Anzahl der Geräte tatsächlich enorm gering war. Und das obwohl ja vor dem Verkaufsstart mehrere Wochen Zeit waren für die Produktion.

Die einzigen Möglichkeiten die etwas Hoffnung machen:
1. Das große Schiff nach Europa ist noch unterwegs mit den meisten Geräten ;)
2. Besonders in Deutschland ging es ja sehr schnell (10-20 Minuten vs. 40-60 Minuten in UK), vielleicht ist einfach im deutschen Lager noch nicht alles angekommen
3. Es wurde wirklich erst sehr spät mit der Großproduktion angefangen (womöglich doch noch letzte Hardwaredesignänderungen)

Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass der Andrang heute Morgen in Deutschland die 10.000 Marke übersprungen hat. Dafür ist auch das Nexus 4 doch noch zu viel Nischenprodukt und auch die Art und Zeit des Verkaufsstarts zu speziell. Insofern kann man nur hoffen, dass LG einigermaßen hinterher kommt mit der Produktion.

Noch eine Email zu meinem Telefonat...

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ich nehme Bezug auf unser Telefonat von gerade eben, und bestätige Ihnen im Voraus, dass ich Ihre Bestellung in unserem System ersehen konnte.

Es ist durch den Ansturm der Bestellungen leider nun auch möglich, dass die Auslieferung ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen kann, da die Geräte alle ausverkauft sind.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen. Besuchen Sie hierzu Ihr Google Wallet-Konto unter https://wallet.google.com/manage/#transactions: und klicken Sie neben Ihrer Bestellung auf "Bestellung ansehen".

Fall Sie noch weitere Fragen haben sollten, bitte wenden Sie sich wieder an mich, ich stehe Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX
Google Play-Team

Sry bin etwas sauer und habe mich sehr vertippt das wurde mir geschrieben!

Sehr geehrer **********,

vielen Dank für ihren Anruf.
Wie telefonisch besprochen bestätige ich Ihnen, dass die Bestellung Ihres Nexus 4 mit der Bestellnummer *****************************erfolgreich durchgeführt wurde.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

B...
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047

Sehr geehrte ********,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass Konten im Hinblick auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen beurteilt werden, bedeutet für Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wird. Daher beobachten Sie bitte den Status Ihrer Bestellung. Diesen können Sie im Google Play Store und in Ihrem Google Wallet-Konto einsehen. Sollten Sie bis morgen früh keine Bestätigungsmail bekommen haben, melden Sie sich bitte bei mir.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

So ahbt ihr mich jetzt verstanden :D

Ich denke dass beim nächsten mal keine konkrete Ansage mit Uhrzeit kommt. Damit nicht alle wie die bekloppten dasitzen und tausende Male aktualiseiren und so den Server überlasten.:D

Jokerhh82 schrieb:
Was bewirkt eigentlich die "Personalisieren Checkbox"...

Ich hatte es irgendwie eilig bei der Bestellung. ^^

Dein google Konto wird schon mit dem Gerät verknüpft. Das Handy begrüßt dich dann direkt mit deinem Namen. So musst du nach dem anschalten quasi nur noch dein Passwort eingeben und los gehts.

Für erfahrene Nutzer ist es überflüssig, aber damit soll einfach die Nutzererfahrung verbessert und vereinfacht werden.

AndroidNoob schrieb:
Ich denke dass beim nächsten mal keine konkrete Ansage mit Uhrzeit kommt. Damit nicht alle wie die bekloppten dasitzen und tausende Male aktualiseiren und so den Server überlasten.:D

das wird nicht passieren. ist alles marketing.

Leute, hab eine Frage:

Wie sieht bei Euch der Bestellstatus genau aus? Bei den Details der Bestellung in Google Wallet.
Also ich habe Glück gehabt und habe ein 8GB ergattert, mit Bestätigungsmail, habe nur Angst weil bei "Versenden an:" nur meine Straße inkl. Hausnummer und Stadt steht aber nicht mein Name.

Ist das vielleicht normal? Mein Name steht ansonsten auch bei der Transaktion also die sollten das schon zuordnen können oder??

Also da wo steht:

Gekauft von:

Bezahlt mit:

Versenden an:

in dem feld versenden an steht meine adresse incl vor und zuname.
ruf lieber mal beim support an und regel das gleich. bis 17:00 hat die hotline geöffnet

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Sick schrieb:
Dass Konten im Hinblick auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen beurteilt werden, bedeutet für Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wird.

Ahh, jetzt ist es besser... Konten bezieht sich hier nicht auf Bank sondern auf das Wallet Konto

Ich muss sagen der Support von Google ist echt schnell, die haben mir jetzt bestätigt dass meine Bestellung korrekt ist und sogar: "meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung am Abend des 15.11.2012 das Lager verlassen".

Wird schon ankommen ^^ ich glaube in meiner Adresse haben sie irrtümlich die Straße in der ich Wohne im Namenfeld und im Adressfeld die Hausnummer..

naja wurscht ^^ dieser Umfrage zufolge kann man sich ja wirklich glücklich schätzen eins erwischt zu haben :]

Fail, ein Unternehmen wie Google hatte schon damit rechnen können das der Ansturm groß ist, haben die etwa nur 10 Geräte für Deutschland reserviert oder wie?

Jaja, soviel zum Thema wir verschicken direkt nach Bestellung. Von wegen. Ich hatte ein Nexus 4 im Warenkorb und gefühlt 30x versucht die Bezahlung durchzuführen. Plötzlich Warenkorb leer, das wars.

Sonnenstich schrieb:
in dem feld versenden an steht meine adresse incl vor und zuname.

In der Hinsicht scheinen die Ihren Wallet nicht wirklich im Griff zu haben. Bei mir steht mein Name und dann der Name meines Arbeitgebers inkl. Strasse und PLZ in der selben Zeile. Und das obwohl es alles richtig eingetragen ist

• Danke
yabbandroid schrieb:
Ich muss sagen der Support von Google ist echt schnell, die haben mir jetzt bestätigt dass meine Bestellung korrekt ist und sogar: "meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung am Abend des 15.11.2012 das Lager verlassen".

Wird schon ankommen ^^ ich glaube in meiner Adresse haben sie irrtümlich die Straße in der ich Wohne im Namenfeld und im Adressfeld die Hausnummer..

naja wurscht ^^ dieser Umfrage zufolge kann man sich ja wirklich glücklich schätzen eins erwischt zu haben :]

Sah deine Mail zufällig so aus:

"Ihr Paket wird innerhalb von 3-5 Werktagen nach Ihrer Bestellung zugestellt.

Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 15-11-2012 versandt.

Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite
https://www.dhl.de/en.html ein.

Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann.
"

Wenn ja, dann mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Das ist eine computergenerierte Mail. Fies, ich weiß. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.