Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast es schonmal zurückgesetzt?

Alles gemacht, sogar andere Rom und Kernel ausprobiert. Kein Unterschied. Das lustige, der Test funktioniert immer so das alles okay wäre.

Jaffi schrieb:
Irgendwie scheint bei meinem Austauschgerät der Vibrationsmotor nicht fest zu sitzen. Je nachdem, wie ich das Telefon halte oder es bewege, macht er beim Vibrieren Klickgeräusche... Wieder tauschen?

Ich persönlich würde sagen nein! Mein Tauschgerät hat auch einen unglaublich lauten Vibrationsalarm. Da ich das vibrieren jedoch ausschließlich wenn es klingelt an habe ist mir das egal! Das Ding ist ansonsten absolut perfekt! Wer weiß was ein Tauschgerät wieder für Fehler hätte ...

Wie viel Geld muss man auf der Kreiditkarte haben bei einem Umtausch? Wie viel wird resrviert?

Es wird der gesamte Preis mit Versandkosten auf der Kreditkarte reserviert, jedoch nicht abgebucht.

Wenn du zB innerhalb eines Monats dein Nexus 5 kaufst und gleich einen Umtausch machst, so muss zB der Verfügungsrahmen mindestens den doppelten Betrag der Kosten des Geräts hoch sein, und nicht schon durch anderes verbraucht sein.

Zur Not einfach die Bank anrufen und erhöhen lassen, wenn du nicht schon alles ausgereizt hast. Habe ich auch getan, ist unkompliziert und dauert zwei Tage.

Also mein Geräte ist von November. Habe eine Prepaidkreditkarte darum muss ich Geld draufladen :) Also muss ich bei einem 32GB Version 410€ auf meiner Kreditkarte haben?

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Ersatzgeräten des Nexus 5:

Sind das neue Geräte oder sind das reparierte "Altgeräte"?

Wollte meins heute tauschen lassen und der Mitarbeiter am Telefon meinte das die "neuwertig" seien, also schon gebraucht.

Stimmt das, denn ich dachte die Ersatzgeräte seien alle neu...?

Gruß

sapphire_pro

sapphire_pro schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage zu den Ersatzgeräten des Nexus 5:

Sind das neue Geräte oder sind das reparierte "Altgeräte"?

Wollte meins heute tauschen lassen und der Mitarbeiter am Telefon meinte das die "neuwertig" seien, also schon gebraucht.

Stimmt das, denn ich dachte die Ersatzgeräte seien alle neu...?

Gruß

sapphire_pro

Das ist Quatsch. Ich habe nach 2 Monaten mein Erstgerät 2x getauscht und habe beide Male ein neues Gerät mit aktuellem Produktionsdatum und geschlossenen und nicht überklebten Siegeln erhalten.
Man kann da bestimmt auch Pech haben, aber das kommt selten vor. Ein User hier hat 7x getauscht, davon war wohl ein Gerät ein Rückläufer.

Altgeräte können auch eine neue Verpackung bekommen.

Habe ich jetzt öfters schon gelesen hier...

Man sieht und riecht es einfach, glaub mir ;P

Wenn ihr das Handy zurück schickt wie macht ihr am besten ein Backup? Das ganze System oder nur die apps?

Was könnt ihr da empfehlen

ich hatte keinen Zugriff mehr aufs Handy.Aber über das Googlekonto
habe ich Kontakte und Apps aufs Ersatzhandy zurückgespielt.
Ein extra Backup hatte ich vorher nicht.
Mich würde interresieren was mit meinen persönlichen Daten (Bilder, Kontakte
usw) nach der Reparatur passiert.Passwörter habe ich vorsichtshalber
alle geändert.

Ich habe über ein Ticket bei Google eine Ersatzbestellung für mein Nexus5 gemacht und mein defektes Nexus dann zurück geschickt. Bekommt man eigentlich jetzt noch eine Info, ob mein Ticket bearbeitet/geschlossen wurde?

Wie sieht es mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Google auf ?
Habe aktuell mein 1. Austausch-Gerät erhalten, weißt jedoch wieder die selben Fehler wie mein 1. auf und das hin und herschicken nervt mich mittlerweile doch ziemlich.

Maschaup

Nach dem zweiten Mal darfst du zurück treten. Ist bei mir auch der Fall. Zwei Austauschgeräte mit lockeren Tasten und Vibrationsmotoren, die wie eine startende Rakete klingen. Schade eigentlich, abgesehen von den Hardwareproblemen war ich mit meinem N5 zufrieden.

Danke.
Dann werde ich wohl nochmal ein Austauschgerät bestellen, und werde mich schon mal nach einem anderen Gerät umschauen müssen. Gibt aktuell für mich nur wenig vergleichbare Geräte.

Zweites Austauschgerät heute bestellt, da erstes Gerät nen heftigen Displayfehler hatte (Displayausleuchtung extrem ungleich) und das zweite klappert wie ne Rassel. Jetzt steht da, dass das Nexus erst am 7.3 versandt wird. Stimmt diese Anzeige oder ist das nur, weil das System denkt, dass es ne Neubestellung sei?
Hatte auch beim Google Play Support angerufen und hatte ne extrem unfreundliche Dame am Telefon, die nur meinte: tja ist so...warten

Also meiner Erfahrung nach gehen Austauschgeräte spätestens einen Tag nach der Bestellung raus... Das Datum, das dort steht hat bei mir jedenfalls noch nie gestimmt.
lG

Jup hattest recht. Wurde gerade verschickt :)

Habe beim RMA Auftrag zum Ausdrucken die falsche Seriennummer erkannt.
Scheinbar hat mir der Mitarbeiter die Seriennummer vom ersten Gerät geschickt und nicht vom 2. was ich austauschen will.

Soll ich das schon mal verschicken und hinterher bescheid geben oder nochmal bis Morgen warten und nochmal anrufen...

Das blöde ist die Verzögerung da ich arbeite und so das Handy später verschickt werden kann.