Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, bei Wallet steht die Bestellung als "ausstehend" drin.
Ich habe gestern Abend nur mal hier gefragt, weil der Google-Telefon-Support ja nur zu sehr eingeschränkten Zeiten erreichbar ist. Auf E-Mails haben die sonst auch schneller reagiert, hatte da gestern Mittag schon nachgehakt...

Habe Samstag ein Ersatzgerät in Auftrag gegeben, nun eine E-Mail bekommen das meine Kreditkarte spackt. Habe dann festgestellt das der Rahmen nur 500 ist. Habe nun veranlasst das auf 1000 zu ändern, dauert aber paar Tage. Rufe mal morgen an bei Google an.

Ist es normal, dass man bei UPS keinen Einlieferungsbeleg bekommt?

ich habe mein nexus 5 Gestern zum UPS Paket Shop gebracht.
Habe einen blauen Abgabebeleg mit Trackingnummer erhalten.
Du brauchst doch einen Beleg als Quittung (Empfangsnachweis).
s.G. aisdorf

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Bekomme nächste Woche das 3. Austauschgerät..... Habe die Faxen bald dicke... 1 Gerät hatte ich länger aber dann gabs Probleme mit der Sprachverbindung (Robostimmen etc). 1. Tauschgerät, 8 Pixelfehler... 2. Gerät 2 Pixelfehler und light bleed.... Mal gucken was das dritte sagt, sollte das auch mist sein, trete ich vom kauf zurück und es gibt n Moto X!:mad2:

aisdorf schrieb:
ich habe mein nexus 5 Gestern zum UPS Paket Shop gebracht.
Habe einen blauen Abgabebeleg mit Trackingnummer erhalten.
Du brauchst doch einen Beleg als Quittung (Empfangsnachweis).
s.G. aisdorf

Naja, hat sich erledigt, wurde laut Tracking zugestellt!

slg60 schrieb:
Bekomme nächste Woche das 3. Austauschgerät..... Habe die Faxen bald dicke... 1 Gerät hatte ich länger aber dann gabs Probleme mit der Sprachverbindung (Robostimmen etc). 1. Tauschgerät, 8 Pixelfehler... 2. Gerät 2 Pixelfehler und light bleed.... Mal gucken was das dritte sagt, sollte das auch mist sein, trete ich vom kauf zurück und es gibt n Moto X!:mad2:

Lightbleed haben alle, mein Tauschgerät hat es in der linken, oberen Ecke ziemlich ausgeprägt. Stört idR. aber nicht.

So, Ersatzgerät ist da! Auf jeden Fall unbeschädigte Seals und auch nichts überklebt, SN312... . Sieht schon mal gut aus, mal sehen was mich Zuhause erwartet, wenn ich es aus packe.

@Slg60: ich hoffe sehr, dass es mir nicht auch so ergeht. Drittes Ersatzgerät, wie hoch ist denn dein Verfügungsrahmen der Kreditkarte? Ich musste meinen extra von 500 auf 1000 Euro erhöhen lassen, damit es passt (hätte mal gleich mehr machen sollen!).

Wie schnell wird der auf der Kreditkarte reservierte Betrag gecancelt?

Welche Hardwarerevision hatten eure Nexus 5?
Bei meinem aktuellen steigt gerade die Platine aus (Reboots, Speicher wird gelöscht etc.) weswegen ich jetzt ein Ersatzgerät bekomme.

Dude-01 schrieb:
Welche Hardwarerevision hatten eure Nexus 5?
Bei meinem aktuellen steigt gerade die Platine aus (Reboots, Speicher wird gelöscht etc.) weswegen ich jetzt ein Ersatzgerät bekomme.

Gibt nur rev_11.

So, habe ja gestern mein Austauschgerät bekommen und muss sagen: ich bereue ABSOLUT nicht diesen Tausch gemacht zu haben und mich nicht mit den toten Pixeln abgefunden zu haben!

Das neue Gerät ist absolut Neu (da hatte ich meine bedenken) und ist absolut Fehlerfrei. Auch die Powertaste sitzt Bombenfest (das tat sie vorher nicht, wie ich nun festgestellt habe.

Am Montag geht das alte dann zurück und gut ist.

Irgendwie scheint bei meinem Austauschgerät der Vibrationsmotor nicht fest zu sitzen. Je nachdem, wie ich das Telefon halte oder es bewege, macht er beim Vibrieren Klickgeräusche... Wieder tauschen?

Jaffi schrieb:
Naja, hat sich erledigt, wurde laut Tracking zugestellt!

Lightbleed haben alle, mein Tauschgerät hat es in der linken, oberen Ecke ziemlich ausgeprägt. Stört idR. aber nicht.

Das stimmt nicht! Mein erstes hatte fast gar kein Light bleed und heute habe ich mein 3. Austausch Gerät erhalten und dieses hat auch fast gar kein Light bleed. Das davor war ne katastrophe.... Bin jetzt was das display angeht zu frieden, mal gucken wie sich der Rest macht...

PS: Mich stört light bleed extrem.... Man sollte annehmen, dass man bei 5 Zoll wohl ein nahezu light bleed freies Display hin bekommen sollte. Das schaffen die Fernseherhersteller bei 55 Zoll doch auch, warum bei 5 nicht....!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

BR-146 schrieb:
So, Ersatzgerät ist da! Auf jeden Fall unbeschädigte Seals und auch nichts überklebt, SN312... . Sieht schon mal gut aus, mal sehen was mich Zuhause erwartet, wenn ich es aus packe.

@Slg60: ich hoffe sehr, dass es mir nicht auch so ergeht. Drittes Ersatzgerät, wie hoch ist denn dein Verfügungsrahmen der Kreditkarte? Ich musste meinen extra von 500 auf 1000 Euro erhöhen lassen, damit es passt (hätte mal gleich mehr machen sollen!).

Wie schnell wird der auf der Kreditkarte reservierte Betrag gecancelt?

3. gerät scheint bis jetzt ok.. ein Problem mit dem Kreditrahmen bekomme ich bei 3 Geräten nicht wirklich (;... Jedoch ists immer ein komisches Gefühl mal eben 1200 Euro für Google reserviert zu haben!:unsure:

Naja, mein 3. Gerät habe ich auch heute bestellt. Ich bin gespannt, ob diesmal alles i.O. ist.
Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis Google die Authorisierung auf der KK wieder aufhebt, nachdem jeweils das alte Gerät eingegangen ist?

3 Wochen laut Google Ma!

Aso, dachte die 3 Wochen beziehen sich einfach nur auf den Zeitraum, in welchem man das alte Gerät zurück senden kann.

Mein Handy hat Probleme mit dem Annäherungssensor, wenn ich dann das Handy vom Ohr weg halte ist das Display in 80% der Fälle immer Dunkel und ich kann den Anruf nur mit der Powerstaste beenden.

Lohnt sich eine Reklamation?
Habe keine Lust ein Handy zu erwischen was sonst schlechter ist.

Zu was könnt ihr mir raten ?

Hast du nen Skin vorne drauf? Hatte das auch.
Lad dir mal so nen Sensor tester runter

Skin oder Folie ist nicht drauf, welchen Tester sollte ich da am besten nehmen ?

Hab Android Sensor Box genommen...

Danke der Sensor funktioniert mit dem Test, das hatte ich schon mal gemacht mit einer anderen App. aber beim telefonieren scheint es nicht immer zu funktionieren.