Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braXdor schrieb:
Habe heute ein weiteres Nexus 5 aus der neuen Charge bekommen, Top Gerät kein Klappern kein Staub

Ich habe ja auch gestern Ersatz geordert - dann hoffe ich mal, dass das bis dato noch nicht versendete Ersatzgerät auch aus der neuen Charge kommt.

Mein Chef hat gestern auch seines bekommen, was er vor zwei Wochen bei Google Play bestellt hatte. Auch das Gerät ist makellos. Das stimmt mich zuversichtlich. :)

Mit Call Center Hotline ist es immer eine Frage des Glücks. Mal erwischt man Jemand der/die freundlich ist, organisiert und Kompetenz vorweist....und mal ist es total umgedreht. Also einfach nochmal versuchen, wenn man beim 1. Gespräch schlecht beraten wurde.

Was sollen die Leute auch nur machen, wenn die 8 Stunden mit Problemen zu geschüttelt werden?! Man kann ja noch so tough sein aber spätestens nach den zigtausender Anruf verliert man doch auch mal den Pfaden...ist doch menschlich...hehe

Wie läuft das denn ab ?

Ich rufe an, melde das ich unzufrieden mit meinem Gerät bin (das Klappern wird immer schlimmer) und sage das ich ein Austauschgerät will ?

Jepp.

Yoshi7 schrieb:
War "Dreck" in der Verpackung bzw. auf der Folie vom Display?

Bei meinem war ein wenig Dreck drauf.
Das gerät ist aber bisher top! :)

Was meint ihr mit neuer Charge, gibts eine neue Revision?

Nein, eine neue Lieferung.

Heute bekommen.
Der Vibrationsmotor ist defekt. Direkt beim Google Kundenservice angerufen und den das Problem geschildert. Bekomme nun ein Austauschgerät. Hoffe, dass ich dann ein Gerät bekomme, was ohne Mängel ist.

Klappern bei euch die Tasten wenn man das Gerät schüttelt?

Der Vibrationsmotor klingt bei mir auch etwas merkwürdig...

Ich hab eigentlich keine Lust das Gerät schon wieder zurück zu schicken nach dem ganzen Prozedere... Was würdet ihr machen? =)

Also ich würde ea zurück schicken. Ich finde, dass sich das ätzend anhört. Irgenrwie billig. Und das ist das Handy nun mal nicht. Man kann zwar die Vibration komplett ausschalten was aber auch keine Lösung ist.

Meine Powertaste klappert nicht. Nicht mal wenn ich wie wild schüttel ! Mein Vibra "rasselt" ein klein wenig wenn er länger als 1-2sec dauer läuft. Besonders kräftig ist er aber nicht .
Display ist TOP , absolute gleichmäßig , gute Blickwinkel und keine Pixelfehler :thumbup:

ba9aqahu.jpg

ich werde mein gerät zurück schicken und um ersatz bitten. in der ecke oberhalb der powertaste stimmt das spaltmaß nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386354675385.jpg
    uploadfromtaptalk1386354675385.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mein Nexus 5 32GB in schwarz weist leider einige Mängel auf.

- Hardwaretasten total lose, klappern wie sau, bei jedem vibrieren klappern sie mit..
- Vibrationsmotor scheint teilweise defekt zu sein
- das Display ist teilweise schlecht und ungleichmäßig ausgeleuchtet, an einigen stellen sieht man so komische "clouds" (weiße Flecken, scheint als ob die Hintergrundbeleuchtung zu sehr "durch scheint")

Welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen?
Wie geht es am schnellsten?

Ist es möglich ein Ersatzgerät an zu fordern und das defekte N5 erst zurück zu senden wenn ich mein neues Gerät habe?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dass neue Gerät auch Fehler auf weist?

Wenn du den Support anrufst und ein Austauschgerät anforderst musst das Alte erst rücksenden wenn das neue da ist. Also klappernde knöpfe und etwas unglechmässige ausleuchtung kann mal vorkommen.... bzw öfter.... hab schon einige Geräte gesehn.... Sei froh wenn es keine Pixelfehler hat....

Was heist Vibrationsmotor teilweise defekt?

Ich werde mein Nexus 5 auch reklamieren müssen.
Die klappernde An/Aus Taste stört mich nicht wirklich.
Gestern habe ich allerdings mit Erschrecken festgestellt, dass beim Telefonieren ab der Hälfte der möglichen Telefonlautstärke der kleine Lautsprecher für Telefonate anfängt zu vibrieren und zu scheppern.
Wie lange braucht Google in der Regel um den reservierten Betrag für das Austauschgerät wieder freizugeben wenn das defekte Gerät zurück geschickt wird?

BeCatch schrieb:
Wenn du den Support anrufst und ein Austauschgerät anforderst musst das Alte erst rücksenden wenn das neue da ist. Also klappernde knöpfe und etwas unglechmässige ausleuchtung kann mal vorkommen.... bzw öfter.... hab schon einige Geräte gesehn.... Sei froh wenn es keine Pixelfehler hat....

Was heist Vibrationsmotor teilweise defekt?

Naja, sagen wir er klingt nicht ganz gesund. Klingt nach einem schleifen, wenn ich auf der Tastatur tippe und der Motor vibriert nur kurz gibt es auch noch ein komisches klapperndes Geräusch. (kommt aber nicht von den Tasten/Kamera)

Kann mir mal jemand erklären wie Google in solchen Fällen vor geht? Habe noch keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht.
Also Anrufen/Mail schicken, Problem schildern und die schicken mir dann ein neues Gerät? Schicken die auch einen Versandkarton oder einen Retouraufkleber mit? Wird meine Kreditkarte dann nochmals belastet?

Anrufen und Problem schildern. Die schicken dann ne Mail mit Retourenschein etc. Und nem Link um das Ersatzgerät zu bestellen. Zum Zurückschicken des defekten nimmst den Karton vom Ersatzgerät etc. Kreditkarte wird belastet aber nichts abgebucht. Die belestung wird aufgehoben bei erhalt des nicht selbstverschuldet (glasbruch etc.)defekten Nexus von dir. Kann aber etwas dauern bis die Belastung aufgehoben ist. Hatte aber in der Regel nie Probleme damit, mit Google.

Habe heute Morgen beim Support angerufen, hatte Staub im Display. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mein Problem zügig bearbeitet und mein Ersatzgerät wird heute auf den Weg geschickt. So muss eins ein.

Edit: Laut UPS kommt das Packet sogar schon morgen an.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen mein Nexus 5 wegen Kamera-Problemen reklamiert und um Austausch gebeten. Die E-Mail mit der Beschreibung des Rücksendeablaufs kam eine halbe Stunde nach dem Telefonat und ich habe umgehend das Erstatzgerät über den 24 Stunden gültigen Link bestellt.
Habt ihr einen Bestätigungs-Mail erhalten (wie bei einem normalen Play-Store-Kauf)? Bei meinem Nexus-7-Austausch vor ein paar Monaten hatte ich nämlich sofort einen Play-Store-Beleg erhalten.
Ich bin mir nun unsicher, ob die Bestellung des Ersatzgerätes geklappt hat. In der Kaufhistorie im Play-Store taucht auch nix auf.

Wenn's bei Google Wallet steht, dann passt es denk ich!:) Ansonsten einfach nochmal anrufen und nachfragen, Google kann dir in der Hinsicht bestimmt besser helfen, als wir!:)

• Danke
Reaktionen: meanyx