Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

  • 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie bei Yoshi7 sieht das bei mir auch 2 mal aus =/ Ist wirklich heftig wie oft das offenbar vorkommt...
Naja, wie gesagt, ich werde mein Gerät jetzt erstmal noch behalten, bis es die nächste Produktionscharge gibt und dann wieder tauschen - nach 2 Austauschen hatte ich bisher jedesmal ein Gerät mit Displayfehler, da warte ich lieber erstmal ab - es wird ja jedesmal auch der Betrag auf der Kreditkarte reserviert!
 
Jaffi schrieb:
Das ist kein Pixelfehler, sondern eindeutig irgendein Fremdkörper im Display. Dass das so oft passiert, ist wirklich ein Unding.

bei den ganzen Studenten, die in China gezwungen werden Zeug zusammem zu bauen für lau, kein Wunder :drool:
 
Beim Austauschgerät (insgesamt Gerät Nr. 5) ist der Vibrationsmotor leider viel zu laut. Gar kein Vergleich zu den bisherigen Geräten, sonst ist alles super. Ist echt zum Heulen. :(
 
Was ihr für eine Ausdauer habt, unglaublich.

Mir wäre das ständige Anrufen und zurückschicken viel zu zeitaufwendig und nervig, da nutze ich lieber die Zeit sinnvoller. Man darf nicht vergessen, dass es nur ein Handy ist. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass manche von euch nie zufrieden sein werden, auch wenn sie ein vermeindlich perfektes Gerät erwischen werden....
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy und Jaffi
Yoshi7 schrieb:
Beim Austauschgerät (insgesamt Gerät Nr. 5) ist der Vibrationsmotor leider viel zu laut. Gar kein Vergleich zu den bisherigen Geräten, sonst ist alles super. Ist echt zum Heulen. :(

So, Ersatzgerät wurde gerade verschickt.
 
Würde hierzu gern ein paar Fragen stellen.
Kann sein das nicht alle zu dieses Thema passen, aber wollte die Fragen
nicht aufteilen.
Zu meiner Ausgangssituation: Ich habe vor mir demnächst ein Nexus 5 zu bestellen.

1. Soll ich dies nun gleich tun oder warten, auf bessere Charge?
2. Sollte ich ein defektes Gerät erhalten, stimmt es dann, dass ich eine neues Gerät erhalte und erst zurückschicken muss, wenn das andere bei mir angekommen ist.
3. Ist eine derartige Abwicklung mit dem Google - Service einfach? (einige Erfahrungen)

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
 
1. Kann Dir keiner sagen

2. Umtausch telefonisch anfordern, (Bestell-Link für Neugerät, UPS Label für Rücksendung und Umtauschzettel kriegst Du per eMail), Betrag für Neugerät wird zur Sicherheit auf Kreditkarte reserviert, neues Gerät wird los geschickt, Du hast 14 Tage nach Erhalt des Neugerätes Zeit das alte zurück zu senden, nach Eingang Altgerät wird die Blockierung auf Deiner KK nach 14 Tagen gelöscht.

3. Die tauschen anstandslos bei jeder Kleinigkeit um...
 
Habe heute mein Austausch Nexus 5 bekommen.. Und was soll ich sagen, entgegen der ganzen schlechten Erfahrungen hier habe ich heute ein perfektes erhalten (Nr. 2).
 
Kann Daniel.Stevens nur zustimmen. Die Leute in der Google Hotline sind sehr freundlich und gehen auch gut auf dein Problem ein. Hatte jetzt schon drei Damen am Telefon mit Niederländischem Akzent, sehr witzig^^
Auch als ich meinte das die Tasten klappern, meinte sie gleich, "ah ja die Powertaste?!". Sie hat sich dann entschuldigt das das Gerät defekt ist und sofort den Tausch angeboten. Bin mit dem Service sehr zufrieden. Da hatte ich selbst bei Apple schlechtere Erfahrung, obwohl die ja auch sehr kulant sind.
 
Das schlimmste problem beim nexus 5 finde ich nennt sich pixelfehler! Und davon hatte ich selbst und bei bekannten insgesammt 4 geräte gesehen! Mein Austauschgerät das heute kam war neue revision. Alles soweit top bis auf Pixelfehler und damit möcht ich für 400 euro nicht leben, egal ob es nur ein handy ist.... ob die eine taste etwas mehr spiel hat oder der vibrationsmotor etwas mehr geräusch macht ist mir persönlich egal.... aber pixelfehler gehn ja mal garnicht.
 
Habe gerade Austauschgerät Nummer 6 erhalten. Nun verschicken sie offensichtlich Rückläufer. Das Siegel war doppelt, sprich überklebt, die Folie schlecht aufgebracht.

Der SIM-Karteneinschub ist eingedrückt. Abgesehen davon extrem lauter Vibrationsmotor und Pixelfehler. Ist ein 310er Gerät.
 
das klingt ja echt schlimm hier mit Reklamationen Oo. Naja immerhin klappt der Austausch scheinbar relativ Problemlos bei Google.

Das die Rückläufer verschicken ist mehr als verständlich - so viele wie ihr Gerät wegen ner wackelnden taste zurückschicken was quasi normal ist bei dem Gerät ^^ die können die Geräte ja schlecht wegschmeißen deswegen...
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy, Jaffi und TR2N
Die Tasten waren beide fest (nur das "normale" Wackeln). ;-)
 
Yoshi7 schrieb:
Habe gerade Austauschgerät Nummer 6 erhalten. Nun verschicken sie offensichtlich Rückläufer. Das Siegel war doppelt, sprich überklebt, die Folie schlecht aufgebracht.

Der SIM-Karteneinschub ist eingedrückt. Abgesehen davon extrem lauter Vibrationsmotor und Pixelfehler. Ist ein 310er Gerät.

Also ich versteh dich!
Man hat das gute Recht ein anständiges Gerät zu bekommen für 400 euro!
Gut wegen bissl Tastenwackeln würde ich das auch nicht reklamieren.

Meinem Bruder seins und meins kamen an.
Meins Ok ausser wackelstandby taste (für mich nicht schlimm hatte meint S4 auch) und meinem Bruder seins 3 Pixelfehler.
Er hat austausch beantragt. Dubioserweise kamen 2 Austauschgeräte zu ihm zum Glück für ihn(war ein Fehler seitens Google).
Dann packt er eins aus (Siegel wie bei dir mit einem zweiten Siegel überklebt), 2 richtig fette Pixelfehler.
Dann hat er das 2. Gerät geöffnet was soweit ok war. Die 2 anderen Geräte zurückgeschickt.

So..... nach paar tagen nutzung meines gerätes fiel mir auf das mein Handy manchmal einfach aufgehört hat zu laden, mir fiel auch auf das die Ladebuchse ziemlig weit drin ist. Sogar soweit das der Ladestecker vom press auflegen spuren verursacht hat. (Habe natürlich andere ladegeräte auch getestet)
Das hab ich natürlich reklamiert!
Mein 1. Austauschgerät kam rev. 311 (unser erstes dieser rev.) 2 PIXELFEHLER.
Austauschgerät ging zurück und das ursprüngliche Gerät mit der Ladebuchse soll ich behalten bis das nächste Gerät eintrifft am kommenden Montag. Bin gespannt.
Finde das aber nicht normal und hinnehmbar für mich. Ich hatte solche Erfahrungen bis jetzt bei keinem meiner Handys gehabt ausser beim Nexus 4 und jetzt 5. Nexus one top, Nexus S top, Galaxy Nexus top, S2 S3 S4 uvm. alles Hardwaremässig Top. Ich versteh das nicht.
Klar gibt es leute denen auch Pixelfehler nix ausmachen, zum Glück für Google. Ich nehm sowas jedenfalls nicht hin.
 
Könnte halt sein dass LG etwas schludrig in der Produktion ist?
 
ratzemoedl schrieb:
Könnte halt sein dass LG etwas schludrig in der Produktion ist?

Zum einen das, zum anderen eine sehr pingelige "Nerd" Kundschaft. Was beides zusammen ergibt, kann man ja hier zu genüge nachlesen :biggrin:
 
ich habe mein erstes Gerät auch zurückgeschickt und das neue hat bis jetzt noch keine Probleme. Meine Frage ist jetzt, wie lange bei euch die Rücksendung gedauert hat bis man eine Mail oder ähnliches zur Bestätigung bekommt. Habe mein Paket vor 2 Wochen UPS übergeben und bis heute hat sich noch nichts getan. Hab auch beim Support angerufen und die meinten das Gerät ist noch nicht da. Als ich das Gerät bestellt hab hat es nichtmal ne Woche gedauert bis ich es hatte...
 
Ich hätte zur Zeit auch wieder einen Grund zum Austausch (gelb-fleckiger Bereich am unteren Displayrand). Das erste Gerät hatte ich wegen einem dröhnenden Vibrationsmotor zurück zu Google geschickt. Mal abgesehen vom Farbfehler ist mein jetziges aber perfekt. Nun meine Frage, ob es Sinn macht, jetzt noch einen Austausch zu machen oder auf die nächste Charge zu warten und dann Anfang des kommenden Jahres nochmal Ersatz zu ordern..? Die nächste Auslieferung soll doch zum 11.12. sein - zumindest bekommt dann mein Chef seins, ist dass dann schon eine neue Charge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein weiteres Nexus 5 aus der neuen Charge bekommen, Top Gerät kein Klappern kein Staub
 
War "Dreck" in der Verpackung bzw. auf der Folie vom Display?
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.589
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.390
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.736
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten