Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe meinen 2. Edit =(

FäbFäb,

Wenn du Gmail benutzt, schau mal unter Ordner Werbung nach. Bei mir ist da letzte mal auch was gelandet vom Googlesupport. Warum kann ich dir nicht sagen, war aber so.
cheers
Flummi

Nope, die Mail wurde einfach nicht verschickt. =/
Habe nun grade eben (das 3. Mal) angerufen und nun auch endlich die Austausch-Bestellung tätigen können. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei mir auch so schnell geht wie bei vielen anderen und ich nicht wirklich die im Bestell-Beleg angekündigten 3-4 Wochen warten muss... Oo

Ich hab heute um halb 10 Uhr meinen Austausch angestoßen und das neue Nexus ist jetzt schon bei mir im zuständigen Depot ;0)

Das nenne ich doch mal fix.

Bevor jemand fragt: Mein Gerät war tiptop, dann hat es plötzlich beim telefonieren hinten neben der Linse in der Mitte (da wo man halt den Zeigefinger beim telefonieren hat) angefangen zu knarzen. Dann hat es geknarzt wenn man es entsperrt hat (also wenn man es im oberen Bereich links/rechts leicht zusammen gedrückt hat) und jetzt habe ich oben rechts einen ziemlich großen Spalt zwischen Rückabdeckung und Gerät. Kann dort fast ins Gerät reinschauen ;0(

Anhänge

• Nexus 5 RMA.JPG
    Nexus 5 RMA.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 336
  • Mail Google Play.jpg
    Mail Google Play.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem N5 leider nicht die Suche nutzen kann (Suchfeld schließt sich immer wieder?!), würde ich koch freuen, wenn mir jemand was zu folgender Frage sagen könnte: stimmt es, dass bei einer Reklamation einfach nochmal 410€ auf dem Konto reserviert werden? Ist das Geld dann eingefroren, oder könnte ich es trotzdem für etwas anderes ausgeben? Und wenn ja, wie lange bleibt es reserviert. Hintergrund ist der, dass mein Kreditkartenkonto nicht genügend Deckung aufweist, um das N5 praktisch zwei mal zu bezahlen. (Das erste mal wurde ja bereits abgebucht). Fände es auch sehr eigenartig, wenn man wirklich den doppelten Kaufpreis für den Fall einer Reklamation auf dem Konto haben muss?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Der Betrag wird reserviert. du hast das Geld zwar noch auf dem Konto, aber es ist geblockt und du kannst es nicht ausgeben. Aufgehoben wird das ganze, wenn du dann das Gerät an Google schickst, es angekommen und geprüft ist.
Habe selber vorhin ein Austausch beantragt, da wird das auch nochmal alles genau erklärt.

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt aber auch, dass, wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist, ich mein Handy nicht tauschen kann?! Das kann doch nicht sein...

Das kann gut sein. Habe zum Glück rechtzeitig nochmal Geld aufgeladen, da jemand meinte, man bräuchte bei Prepaidkarten die doppelte Summe. (bei der Sparkasse auf jeden fall nicht)

Mal eine Frage an alle, die schon ein Nexus zurückgeschickt haben:
Habe meines gestern aufgegeben, und heute ist es wohl schon in der Zustellung in Eindhoven. Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten, ob das noch vor 17 Uhr an Google ausgeliefert wurde - so dass ich ggf. noch heute mein nächstes Ersatzgerät ordern könnte?
Mir wurde am Telefon nämlich mitgeteilt, dass ich kein neues Ersatzgerät bestellen könne, bevor mein Originalgerät nicht eingegangen sei (mein Ersatzgerät hat ein gelbstichiges Display und Pixelfehler =/).

Das ist aber sehr komisch. Was wurde dir denn am Telefon gesagt? Mir hat man gesagt, man sollte erst auf das Austauschgerät warten und dann erst sein altes zurück schicken. Dafür hat man dann 21 Tage Zeit. Er meinte auch das es in der Mail die man bekommt sehr unglücklich formuliert ist, und deshalb hat er es nochmal genauer erklärt.

Ich habe eine Mail bekommen mit Link zu einer Bestellung die man abschließen musste (das Austauschgerät)

Jou, beim ersten Austauschgerät wurde mir das auch so gesagt - das "Original" erst zurückschicken, wenn ich den Austausch erhalten habe.
Nun ist das Austauschgerät ja aber leider auch fehlerhaft - ich brauche also einen Austausch des Austauschgeräts gewissermaßen - also einfach ein 3. Gerät. Das, so wurde mir das von "Reinhard" erklärt, könne aber erst losgeschickt werden, wenn mein "Originalgerät" - also das, welches ich ursprünglich gekauft habe, bei Ihnen eingegangen sei...

EDIT: So, das nächste Austauschgerät ist geordert... =/
Wie schnell nach Wareneingang (des alten Gerätes bei Google) wird eigentlich der auf der Kreditkarte gesperrte Betrag wieder freigemacht? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht zumindest bei mir meine Bank hatte mich informiert das Google zumindest bei mir vergessen hat die Reservierung nach der Abbuchung zu entfernen

Also erst nach 14 Tagen nach der Reservierung

Mir wurde gesagt, dass der link fürs Austauschgerät nur 24 Stunden gültig ist und in der Mail stand man kann das alte Gerät 7 Tage nach Erhalt des neuen verschicken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mhhhhhhh, erstes Gerät: Ladegerät machte unheimliche Geräusche, knarzen wenn man z.B. beim telefonieren den Zeigefinger auf der Rückseite auf Höhe der Kamera aufgelegt hat. Ein paar Tage später dann oben rechts sich lösende Rückabdeckung.

Austauschgerät bestellt, innerhalb von 24 Stunden geliefert worden... :thumbsup:

Austauschgerät: 4 Pixelfehler und Macken am Rand.

Also so langsam... :cursing:

Ich habe mittlerweile bereits mein 2. Austauschgerät hier.
Habe heute mit dem Googlesupport telefoniert (zum 5. mal oder so..?) der meinte, ich solle doch den Austausch noch bis etwas Mitte Dezember (wenn die neue Produktionscharge eingetroffen wäre) aufschieben, die Wahrscheinlichkeit, dann ein fehlerfreies Gerät zu kriegen sei sicherlich höher...
Mein erstes Gerät hatte ein flimmerndes Display, das 2. einen Pixelfehler sowie ein sehr gelbstichiges Display und das aktuelle nun hat 2 schwarze Punkte auf dem Display (eigtl. zu groß für Pixelfehler - evtl. Staub?)

Ich habe bei meinem 4. Gerät (3. Austauschgerät) auch so "einen schwarzen Fleck". Habe es versucht zu fotografieren, ist aber nicht so einfach, siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/493706-nexus-5-verarbeitungsmaengel-laberthread-37.html#post6757335[/OFFURL]

Das 5. Gerät ist heute bestellt worden...

Anhänge

• overview1.jpg
    overview1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 300
  • n5_pixel.jpg
    n5_pixel.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 288
Mhh, ich hab jetzt bis auf zwei Pixelfehler alle mit einer App weg bekommen (ursprünglich 4). Die Macken am Rahmen stören mich jetzt nicht sooohoo arg.
Was meint ihr, behalten..? Oder kommen die Pixelfehler wieder etc. ? Tauschen bis man ein einwandfreies Gerät bekommt ?!?

Das kannst nur du beantworten. Wenn du mit den "Macken" leben kannst, behalte es. Ansonsten tausch es um - ob das Neue besser oder schlechter wird, weiß hier leider niemand.

Du hast die Frage missverstanden... ;0)
Ich kenne mich mit Pixelfehlern nicht aus, deswegen ja die Frage: Kommen die wieder, wird das schlimmer?
Falls ja tausch ich es natürlich noch mal um... Ansonste muß ich mir das überlegen...

Yoshi7 schrieb:
Ich habe bei meinem 4. Gerät (3. Austauschgerät) auch so "einen schwarzen Fleck". Habe es versucht zu fotografieren, ist aber nicht so einfach, siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/493706-nexus-5-verarbeitungsmaengel-laberthread-37.html#post6757335[/OFFURL]

Das 5. Gerät ist heute bestellt worden...

Das ist kein Pixelfehler, sondern eindeutig irgendein Fremdkörper im Display. Dass das so oft passiert, ist wirklich ein Unding.