Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

  • 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche farbe und Speicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Ah habs grad weiter oben gesehn..... genau wie bei mir dein austauschgerät..... komisch das das bei meinem bruder so war.....
 
Gelbstich kann man wegkalibrieren;)
 
hab gestern mein Austauschgerät bekommen.
sah so wie von BeCatch beschrieben aus:

IMG_20150318_141750.jpg

IMG_20150318_141817.jpg



also keine Schutzfolien auf dem Handy. Nur eingeschweißt in ner Tüte.

Aber perfektes, neues Äußeres.
 
Mein Ersatzgerät kam heute auch an. Identische Verpackung und auch makelloses Äußeres.
 
War einer der ersten die damals das n5 erhalten haben. Nun hat mein vibrationsalarm plötzlich den geist aufgegeben. Genauso plötzlich spring er wieder an nach 48h... Die tastenvibrations ist etwas Träge aber ok Funktioniert wieder. Jetzt überlege ich das refurbished wieder abzustellen... Falls es wiedef ausfällt kann ich ja ggfs nochmal reklamieren. Schade das google nicht repariert würde gerne wissen ob was am phone dran ist

Mein akku ist etwas schwach und die tasten was locker aber das ist kein umtauschgrund für mich gegen ein refurbished.... Bin da unentschlossen ob ich mein neues abgebe
 
Schau dir doch erst das refurbished Gerät an, teste es ausgiebig und Vergleiche und wenn dein aktuelles immer noch besser ist, dann kannst du ja das refurbished wieder zurück schicken?
 
Ja für die Stornierung war es jetzt sowieso schon zu spät.
Bekomme aber schon andere Label zugesandt.

Mal sehen.
Eigentlich sind die Refurbished theoretisch top gepflegt da diese wohl eine händische Auffrischung bekommen.
Nur der Akku wird halt nicht getestet.
Bin immer pfleglich mit meinem umgegangen, aber hilft wohl nichts gefühlt ist er schon schlechter als am Anfang. (20%)
 
also ich habe nur Probleme mit dem Austauschgerät. Hat sich in den paar Tagen schon einige Male augeschaltet und hing in ner bootschleife fest.
Danach alles nochmal zurückgesetzt und grad war es schon wieder.

habe jetzt den support angerufen und die hat direkt gemeint, dass eine Erstattung des Kaufpreises morgen von der Fachabteilung geprüft wird.
Auf meine Nachfrage ob auch ein upgrade auf ein Nexus 6 gegen Aufpreis möglich wäre, meinte Sie, dass das NICHT MÖGLICH ist.

Wenn die Erstattung durch geht, ist es mir gleich. Dann kann ich mir ja trotzdem das N6 holen. Aber schon komisch, weil hier ja einige meinten, dass ihnen ein upgrade angeboten wurde.
 
War vlt nur eine kurzweilige “Aktion“.
Genauso als es keine schwarzen refurbished Geräte mehr gab und man ganz einfach ein komplett neues in Rot oder Weiß bekam?
Aber nur reine Spekulation meinerseits...

Bei mir würde sich die Rückerstattung gar nicht lohnen, da ich aktuell nicht wüsste welches Smartphone ich nehmen würde, außerdem wäre auch kein Geld da um mehr auszugeben.
Die 400€ würden evtl fürs OPO drauf gehen, obwohl ich eigentlich ein wassergeschütztes ala Z3 möchte...
 
ratzemoedl schrieb:
Bei mir würde sich die Rückerstattung gar nicht lohnen, da ich aktuell nicht wüsste welches Smartphone ich nehmen würde, außerdem wäre auch kein Geld da um mehr auszugeben.
Die 400€ würden evtl fürs OPO drauf gehen, obwohl ich eigentlich ein wassergeschütztes ala Z3 möchte...

joa...im Grunde ist das N5 immer noch eins der besten Geräte auf dem Markt für 400 euro.
Aber der schwache Akku nervt mich schon.
Würde auch sofort zum OPO greifen, wenn das die 800Mhz-Frequenz unterstützen würde.
 
Mein Austausch Nexus 5 32gb weiß kam jetzt auch in der Tüte ohne folien drum.... aber trotzdem neugerät (optisch)..... jedoch diesmal ohne Lieferschein.... war bei euch auch keiner dabei? Kam mit DHL
 
BeCatch schrieb:
Mein Austausch Nexus 5 32gb weiß kam jetzt auch in der Tüte ohne folien drum.... aber trotzdem neugerät (optisch)..... jedoch diesmal ohne Lieferschein.... war bei euch auch keiner dabei? Kam mit DHL

jepp. war bei mir auch nicht dabei. jetzt weiß ich auch, was ich da irgendwie vermisst habe im Paket :D
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Habe seit heute den Power-Button defekt und nach kurzer Suche im Internet beim Google Service angerufen. Alles problemlos, bis ich dann vorhin den Bestätigungslink angeklickt habe: es gibt nur noch weiße Austauschgeräte, obwohl ich ein schwarzes besitze. Gleich nochmal angerufen: "Da können wir nichts machen." Na vielen Dank auch, das will ich nicht haben... :(

Eine andere Lösung gibt es aber vermutlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so. Hab dann einfach den weißen Akkudeckel gewechselt und gut ist.
 
Das Gitter vom Lautsprecher ist dann weiterhin schwarz, Aber ich finde das nicht störend
 
Überhaupt nicht. Störend ist einzig der hässliche weiße Deckel gewesen.
Der Rahmen bleibt natürlich auch glänzend. Stört mich auch nicht. Das einzig störende ist, dass der Rahmen leicht eindellt und zerkratzt. Das weiße nexus ist eindeutig empfindlicher. Aber ganz ehrlich: irgendwann wird das teil eh ersetzt und gut ist. Hoffe nur, dass das neue Nexus wieder ne normale Größe hat
 
Gibt es mittlerweile wieder schwarze? Da mir vereinzelt bei Kleinanzeigen auffiel das refurbished versiegelt verkauft werden... in Schwarz.
 
Anscheinend ja, ich habe auch eines tauschen lassen, ein Weißes 16 GB eingeschickt, und ein schwarzes 32 GB bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Wann war das und wie war es verpackt? In tüte versiegelt od. Weißem Karton?
 
Angekommen am 20.04.2015, verpackt in Tüte
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.589
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.390
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.736
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten