Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

gestern ist mein Ersatz Nexus 5 (refurbished) angekommen. Leider sind doch deutliche Unterschiede zu meinem alten Nexus 5 zu erkennen:

- die Vibration ist merklich schwächer. Insbesondere ist bei den leichten Vibrationen (bsp. Tastatureingabe) ein seltsames Geräusch vom Motor zu hören.

- das Display hat einen starken Gelbstich.

Weitere, aber nicht störenden Unterschiede: größere Löcher beim Mikrofon/Lautsprecher.

WLan, Bluetooth, GPS, NFC, Lautsprecher und Mikrofon sind funktionstüchtig.

So viel zur Gerätebeschreibung. Nun mein Fragen:

Ist das normal? Auf ein paar englisch Sprachigen Seiten bzw. Foren konnte ich ähnliches lesen. Genauer, dass bei den "neuen" (refurbished) Nexus 5 oft ein Gelbstich vorhanden ist. Hier im Forum konnte ich jedoch keine Info dazu finden. Daher dieser Thread:
Hat einer von euch auch ein Nexus 5 Ersatzgerät? Wenn ja, ist das Display ebenfalls gelber? Würdet ihr das Ersatzgerät wieder beanstanden und ein neues verlangen?

Gruß
Endroyd

Gelbstich oder nur wärmer kalibriert?

Beides lässt sich mit nem CustomKernel beheben...

Danke für die Antworten!

Das gelbstichige Display ist gar nicht das schlimmste, sondern die Geräusche beim Vibrieren. Ich konnte leider selber keine eigene Aufnahme erstellen, bin jedoch hier auf eine Sounddatei gestoßen, die GENAUSO klingt wie bei mir:
https://www.dropbox.com/s/7q6j7iviigfmxt0/VIBRATION%20Nexus5.m4a.

Bei normalen Vibrationen (SMS/EMail) ist das Geräusch schwer zu hören. Bei kleineren allerdings sehr gut. Mit kleinere meine ich jede Taste, die ein Haptischen Feedback besitzt. Da ich einen PIN als Eingabesperre verwende werde ich bei jedem Entsperren von diesem nervigen Geräusch begrüßt.

Ich denke, dass ich dieses Exemplar zu Google zurücksenden muss.

Gruß
Endroyd

Ich habe Mitte Dezember auch ein gelbstichiges refurbished-Gerät mit extrem schwachen Vibrationsmotor erhalten. Auch mit einem Custom Kernel ließ sich der Gelbstich nicht in den Griff kriegen, es sah neben dem alten Gerät echt übel aus, sodass ich das refurbished-Gerät zurückgeschickt habe.

Das zweite refurbished-Gerät war etwas weniger gelbstichig, aber der Vibrationsmotor war noch immer schwächer als beim alten Gerät. Da ich keinen Lust auf einen dritten Austausch hatte, bin ich dabei geblieben. Den leichten Gelbstich sieht man irgendwann nicht mehr (wenn man das alte Gerät nicht mehr immer daneben halten kann, weil man es zu Google zurückschicken musste. :biggrin: ).

Mein ausgestauschtes N5 hat keinen merkbaren "mehr" Gelbstich als mein altes aber der Vibrationsmotor ist hörbar und klackert. Aber hab kein Bock wieder es einzutauschen da sonst alles ja funktioniert

Ich habe bereits mein zweites Ersatzgerät "refurbished" und wieder Probleme.

- Display bleibt bei Anruf schwarz
- schlechter Empfang
- extrem starke Vibration bei "Berührung vibrieren" (sehr gewöhnungsbedürftig und störend, da die Vibration natürlich auch Geräusche erzeugt)
- alle 2 Tage muss ich neubooten, da das N5 so langsam wird und man nicht mehr damit arbeiten kann

Wie oft muss man einen Austausch hinnehmen ? Zeit für Wandlung ?

Gruß Hz

Dreimal wird getauscht, dann ist Wandlung möglich.
Allerdings habe ich auch schon mitbekommen das Google kein Geld zurück bezahlt, sondern Ein Angebot für das Nexus 6 macht, mit Verrechnen des Urprünglichen Preises für das Nexus 5

Hallo,

ich habe auch einen RMA-Austausch beantragt, das Nexus 5 "Refurbished" ist jedoch derzeit NICHT LIEFERBAR! Google hat mir angeboten den Kaufpreis zu 100% zu erstatten. Leider folgt seitdem 48H keine Reaktion mehr.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Wieso sollte man ein Upgrade zum Nexus 6 annehmen, wenn man dieses bei Amazon.de derzeit 70 Euro billiger bekommen kann?

Glaube Google verrechnet den vollen Kaufpreis des N5 beim Bestellen des N6 dann oder? Hab ich doch hier irgendwo gelesen

Ich würde wegen 70€ nicht auf den Google Support verzichten wollen.

Trotzdem blöd wenn man kein N5 mehr bekommt falls an meinem noch mal etwas sein sollte.

Bei meinem Nexus 5 32GB (aus Mai 2014) ist jetzt auch offenbar der Akku gestorben. Das Gerät entlädt sich selbst ausgeschaltet innerhalb von 6h, angeschaltet ist meisten nach 2-3h leer (von 100%).

Grade mit Google telefoniert, austausch auf Garantie ohne große Probleme. Ersatz soll nächste Woche da sein, ich bin gespannt.

Hab auch gerade das Austauschgerät bestellt.

Ich fände es ziemlich gut, wenn ich gegen Aufpreis auf das Nexus 6 upgraden könnte.
Habe immer wieder Probleme mit dem Akku. Könnte daran liegen, dass ich es so oft aufladen muss. Auch zwischendurch tagsüber.
Mein nächstes Handy soll auf jeden Fall nen stärkeren Akku bekommen, dass es länger durch hält. Ich glaglaube ist das N6 wirklich besser. Oder?

Jedenfalls würde ich immer wieder über den play store kaufen. Der unkomplizierte Austausch ist mir den Aufpreis wert.

Bin gespannt ob ich ein Refurbished Gerät bekomme

Na immerhin scheint Google ja nun wieder N5 Geräte zu haben. Sah ja hier auch schon mal anders aus.

dgmx schrieb:
Na immerhin scheint Google ja nun wieder N5 Geräte zu haben. Sah ja hier auch schon mal anders aus.

wie kommst du darauf?

soweit ich weiß wird einem im ersten Austausch-Bestellschritt immer problemlos ein Refurbished-Gerät angeboten.

Die Info, dass keine mehr vorhanden sind, kommt doch erst später. oder liege ich da falsch?

Ich habe am Freitag die Hotline angerufen, habe den Power Button Fehler. Freitag Nachmittag wurde das (refurbished) Austauschgerät verschickt. 32 GB und schwarz... Mir wäre die Upgrade Möglichkeit auf ein Nexus 6 lieber gewesen, wer weiß was ich da jetzt bekomme....

habe auch gerade die Versand-mail für das refurbished-Gerät bekommen.

Sind also tatsächlich ausreichend vorhanden

Also ist das jetzt tatsächlich so, dass man ein 32GB Gerät bekommt unabhängig von der aktuell im Besitz befindlichen Version?

Wartet mal ab.
Mein Bruder hatte schon paar Refurbished Geräte durch.... jedes mit Pixelfehlern.
Die schicken auch nichtmehr in weiß neutraler Verpackung versiegelt sondern in so ner großen box wo das Nexus in ner Tüte ist (ohne Displayfolie, Kamerafolie und imeisticker auf dem Akkudeckel)
Geräte sehen zwar äusserlich top aus aber wie gesagt er hatte paar stück mit teilweise richtig starken pixelfehlern....
Das Austauschgerät das in diesem neutralen weißen Karton bei mir kam damals war top, bei mir war sogar folie um die seiten drumherum, wie das weiße normal nur ausgeliefert wird zum schutz des glanz schwarzen randes!
Will keine Angst machen aber berichtet mal selber...

Bei mir und meinem Bruder ging es um Schwarz 32gb.

Mich würde auch mal interessieren wenn jemand ein weißes refurbished bekommt in nächster Zeit, wie es verpackt war?

Also ich habe meins gestern erhalten. In versiegelter weißer Box, Gerät auf allen Seiten mit Folien bestückt, inkl. Display. Also wie Neugerät.

Einziger "Mangel" ist ein leicht gelbstichiges Display was mir sicherlich nach einem Tag nicht mehr auffällt! ;-)

Ansonsten wie immer Top der Service von Google! :thumbsup: