Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]
Nur das Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn? Das Ladegerät muss man doch mit zurück schicken?

Ich habe mittlerweile mein 4. Austauschgerät.
Das erste hatte schon bei leichtem Druck ein extrem knarzendes Display/Gehäuse.
Beim zweiten wackelten die Tasten so sehr, dass das Handy bei jedem "Touch" laut klapperte.
Das dritte hatte auch klappernde Tasten und der Power Button klemmte anscheinend intern nach ein paar Tagen, so dass das Handy dauernd neu startete.
Heute habe ich das vierte Gerät bekommen. Abgesehen von starkem Light Bleeding ist das Display voller Kratzer und das Gehäuse hat Sturz-Dellen.

Hab ich wirklich so ein Pech? Oder bin ich zu pingelig? Eure Geräte scheinen ja allesamt in Ordnung zu sein.

So langsam überlege ich ob ich um Komplett-Rückgabe bitte, aber ich will eigentlich kein anderes Handy haben... :(

Das Ladegerät muss man übrigens nicht zurück schicken.

Hallo Leute
hier mal meine Erfahrung mit dem Nexus 5.
Habe mir im Juli 2014 das Google Nexus 5 32 GB gekauft. Nach jetzt gut 8 Monaten funktioniert das Mikrofon im Gerät nicht mehr. Der Emfpang des Nexus war immer schon sehr bescheiden, ist aber vllt. Eplus geschuldet.
Bei Google angerufen. Sehr gute Erreichbarkeit das Handy würde ausgetauscht werden. Nach ca. 15. Minuten Bestellbestätigung. Nach ca. 24 Stunden Versandbestätigung. :thumbsup: Nach einem weiteren Tag war das Refurbished Handy da. ausserlich ohne Makel und wie ich bislang feststellen konnte technisch einwandfrei. :love:Doch jetzt kommt es :confused2:
Ausgeliefert wurde das Gerät mit Kitkat 4.4.4 also erst einmal alles brav installiert und mit dem Internet verbunden. und nun.............???
Kein OTA Update auf Lollipop vorhanden.
wieder Google angerufen. Super freundlicher Support die mir dann aber mitteilte. "Dieses Problem haben schon einige Kunden bemängelt. Die Refurbished Geräte werden alle mit 4.4.4 ausgeliefert und man kann nicht sagen wann es für diese Geräte ein Update geben wird:wubwub:.
Das kann in ein paar Tagen sein, oder ein paar Wochen...das kann aber auch noch einige Monate dauern.
:scared: Hääää wie das Gerät was ich jetzt zurückschicke hat bereits Android 5.0.1 drauf das "neue" überarbeitete nicht.
Schnall ich nicht.:confused2:
Was für Erfahrung habt ihr mit dem Update gemacht. Bin ja mal gespannt

Einfach manuell flashen....

• Danke
Reaktionen: Solid1566
[...]

hab ich der Trulla auch gesagt. die meinte jedoch das ich dann die Garantie verliere wenn ich das Factory Image direkt aufspiele.

Die trulla hat keine Ahnung. Dafür werden doch die factory images angeboten

Oder einfacher das ota per sideload installieren. Das ist dann so als ob man das reguläre ota installiert.

Moin,
seit kurzem kriege ich mit meinem Gerät kein Netz mehr rein. War schon bei meinem Provider (T-Mobile) und bin im Kontakt mit dem Google-Support. Ist wohl ein Hardware-Fehler, sodass ich das Gerät dann wahrscheinlich zurück schicken muss. Nun meine Frage:
Wie verhält sich das mit der Garantie und einer kostenlose Reparatur/Erstattung oder einem Ersatzgerät, wenn ich bereits ein Sprung im Display habe? Das Gerät ist 13 Monate alt und hat dementsprechend äußerlich schon etwas "gelitten". Der Sprung ist allerdings schon seit einem Jahr drin und ich hatte nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe das Nexus 5 seit es auf den Markt kam und war bis vor ein paar Wochen super zufrieden damit. Alles klappte prima. Ich nutze es zum gelegentlichen Internetsurfen, Whats App und natürlich zum telefonieren. Spiele spiele ich so gut wie gar nicht, Filme etc. habe ich auch nicht auf dem Handy.
Mein Nexus fängt nun an zu spinnen - gefühlt seit dem zeitpunkt, als Android 5 auf den Markt kam. Ich habe die Aufforderung meines Handys, es auf Andoid 5 upzudaten, ignoriert. Ich war mit KitKat sehr zufrieden - warum dies ändern? Im Netz hatte ich nur von Problemen unter Android 5 gelesen.
Kurze Zeit später ging es los: permanent stürzten Apps ab. Gant vorne dabei: Google Kamera.
Erst nur Apps, dann das gesamte Handy. Sehr nervig. Kaum öffnete ich eine App (egal ob Wetter, Whats App, kamera etc.) und das gesamte Nexus stürzte ab -- Bildschirm schwarz.
Es ließ sich normal wieder hochfahren, aber angeblic war nun der Akku leer!?
Dies passiert nun permanent. Das Handy stürzt bei einer Akkuleistung von 97% ab, sobald ich eine App länger als 1 Minute benutze. Und nun lässt sich das Handy nur noch am Stromnetz wieder hochfahren. Ohne Stromnetz versucht es beim 10. Versuch, bis zur Pineingebabe hochzufahren, wenn ich die PIN eingeben will, schmiert es ab.
Fahre ich es am Stromnetz hoch, sind alle Eiinstellungen nun "Englisch" (laut EInstellungen "Great Britain") und der Akku dümpelt bei 0 % herum.
Fahre ich es nun am Stromnetz ordnungsgemäß runter und danach neu hoch - siehe an - ist der Akku wieder bei 97 % ????!!!!
Mittlerweile kann ich eigentlich keine App mehr benutzen (außer, es hängt am Strom - und auch dort schmiert es regelmäßig ab), bei einer Akkuleistung von 50 % geht es von allene komplett aus (schmiert ab!).
Was ist hier los????
Soll ich es in den Grundzustand zurückversetzen???
ich bin unschlüssig, ob es ein Software oder Akkuproblem ist.
habe ich das Recht auf Umtausch? Neuen Akku? Reparatur???
Wie sind da eure Erfahrugen?
Ich bin Handy Neuling, habe von Software, Roots etc. keinerlei Ahnung. Nutze und lade kaum Apps, an neuen oder nicht funktionierenden Apps kann es nicht liegen - da habe ich in den letzten Monaten nichts geändert.
Liegt es am Android???
ich bin ratlos...
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Lg Chrissie

[...]

Hi,

ich würde zunächst versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Der nächste Schritt ist dann wohl, doch auf Android 5 umzusteigen :) Vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge.

Sollte das alles nichts bringen, rufe bei Google an, was mich auch zu meinem Fall von oben bringt. Nachdem ich auch versucht habe, mein Handy zurück zu setzen (nichts gebracht), hat man mir angeboten, mir ein neues Handy zukommen zu lassen. Allerdings habe ich dann von meinem kleinen Sprung im Display erzählt, was wohl ein großes Problem in Sachen Garantie ist... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ansonsten kann ich den Google Support aber (bisher) empfehlen. Hotline ist übrigens kostenlos.

Viel Erfolg!

[...]

Hi! Habe das Nexus auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg...
Obwohl nun keinerlei Apps installiert wurden, Absturz nach wenigen Minuten ohne Stromnetz. Wollte im PlayStore gerade wieder einige Apps suchen, um sie wiederherzustellen....Handy tot. Lässt sih weiterhin NICHT ohne Strom neu starten. Am Strom hat es nun mehrere Versuche gebraucht, es neu zu starten (also Verschlechterung zu vorher). Akkuleistng von 99 % auf 0%. Nach wiederholtem Neustart steht der Akku wieder bei 97%....
Ich tippe mittlerweile echt auf ein Akku Problem und denke nicht, dass ich eine Besserung mit Lollipop 5 bekomme....zumal im Netz von massien Akkuproblemen unter Lollipop berichtet wird... Zwar kann es ja aum schlimmer werden, aber irgendwie hab ich Bauchschmerzen....
Wer von euch hat denn Lollipop 5 auf dem Nexus ----- und ist damit zufrieden!?
Wo genau finde ich denn eine Nummer für den Support!? Hab mal gesucht, aber nur die Option "sprechen Sie mit einem Hardwarespezialisten" gefunden, der mich wohl zurückruft...
Ist das das Gleiche, wie der der Google-Support!?
Mein Handy wird nicht oft genutzt, mal eben zum Telefonieren, Fotografieren oder Chatten. Apps habe ich kaum welche drauf gehabt. Äußerliche Mängel gibt es keine - befindet sich in einem neuwertigen Zustand.
Wie groß ist denn die Chance auf Reparatur oder neues Gerät? Habe gesehen, dass im google.Store kein Nexus mehr verkauft wird (da nicht vorhanden..!?).
Lg

Also das hört sich sehr nach einem Hardware-Problem an. Mit Lollipop wirst du da auch nichts mehr retten können. Du hast das Nexus im Play Store gekauft? Dann tauscht dir Google im Rahmen der 24 Monate Gewährleistung dein Gerät. Dazu einfach bei der Hotline anrufen und dein Problem beschreiben. Da wird man dir dann auch sagen, was für ein Gerät sie dir zum Tausch anbieten können. In der Regel sind die Austauschgeräte refurbished und nicht neu. Vor 2 Wochen waren außerdem keine schwarzen 16 GB Austauschgeräte mehr verfügbar, sodass es ein kostenloses Upgrade auf 32 GB gab. Kannst ja berichten, wie es bei dir läuft.

Ja, das Gerät habe ich im November 2013 im Google Store gekauft. Habe die weiße 32 GB Variante - die Kleinere würde ich jetzt auch nicht haben wollen...
Werde dort morgen mal anrufen - sehe leider auch keine Hoffnung mehr auf Besserung :sad:
Hoffentlich bekomme ich noch ein Ersatzgerät... laut GooogleStore gibt es ja überhaput keine Variante mehr zu kaufen :confused2:

Habe gestern auch mein schwarzes 16GB Nexus reklamiert (Nov.13 gekauft). Schaltet sich ständig ein und aus. Wenn ich die Tastensperre aktivieren will steht "Ausschalten" auf dem Display. Ich geh von einem Defekt des Powerbuttons aus.

Laut Playstore Mail bekomm ich ein 32GB refurbished Gerät :) Verlässt das Lager bis 03.02.15.

Woher kommen die Geräte eigentlich, bzw. wie lange dauert es, bis es da ist?

MfG

@KingChaos ist das immer der Fall oder nur ab und zu? Bei mir ist das auch schon mehrmals passiert aber irgendwie funktioniert es dann wieder. Und daher weiß ich natürlich nicht, wie ich beweisen soll, dass es auftritt. Denn bei meinem Glück wird das Problem gar nicht mehr auftreten wenn mein Phone bei google ist.

Hi,
mein Ersatzgerät war bereits nach 2 Tagen da. Ging echt schnell.
Optisch neuwertig. Stürzt auch nicht dauernd ab, wie mein altes Nexus. Da vermute ich ja ein Akkuproblem...
Einzig die Tastatur rasselte/schepperte beim Berühren...
Habe nun in den Tastatureinstellungen die "Vibration" deaktiviert - nun ist es weg...
Könnte mir vorstellen, dass das ein Rücksendegrund eines anderen Nexus Nutzers war...:winki:
Stört mich nun nicht weiter - und sollte es doch noch probelem machen, weiß ich ja, dass ich schnell eine neues Ersatzgerät bekomme.
Mein Nexus war auch von November 2013 (weiß, 32 GB)
Rücksendung klappte über UPS problemlos und kostenlos! Entweder abholen lassen oder zum UPS Laden bringen.
Die refurbished Geräte sind wohl Rücksendungen und reparierte Geräte.
ich habe zumindest gesagt bekommen, dass es Geräte sind, die ausgiebig getestet und evtl. repariert wurden.

@G-Ultimate. Anfangs, bereits vor einigen Monaten) sporadisch unregelmäßug. Mittlerweile alle paar Minuten odee sogar sekunden. Man kann es nicht mehr benutzen, sonst klatsch ich es vor Wut gegen die Wand.
Morgen kommt das Austauschgerät, Gott sei Dank. Ag mich grad mit nem Samsung s plus rum. Katastrophe....

Danke für die Info. Ist für mich nun natürlich blöd ein neues zu ordern und dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Andererseits wäre es natürlich auch doof, wenn es plötzlich auftritt und nicht mehr aufhört, dann könnte ich ja zu dem Zeitpunkt auch meine Daten nicht mehr sichern (das meiste wird zwar gesyncht aber dennoch gäbe es einiges was zu sichern wäre).

Mh.. Ich denke ich werde mal bei Google anrufen und fragen wie ich in so einem Fall nun reagieren sollte.

Hatte dein Gerät (also das alte defekte) irgendwelche Gebrauchsspuren? Bei meinem ist eine Ecke leicht ramponiert (wobei das Gerät nicht runtergefallen ist. Ich kann es mir selber nicht genau erklären woher es kommt). Nicht dass es dann noch zu Problemen kommt.

Nein, meins hatte keine Gebrauchsspuren, weil es kurz vorher bei w-support zur Temperatur war(Sturz). Im übrigen hatte ich bei w-support den Fehler auch angegeben, in den Griff hatten sie ihn aber scheinbar nicht bekommen.