Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BeCatch schrieb:
Mal ne frage?
Wenn so ein refurbished Gerät kommt, kommt das dann in ner Originalverpackung (ohne Zubehör) wo auch die Imeisticker des Austauschnexus aufgeklebt sind und mit übereinstimmen?

Nein, das N5 kommt in einer weißen Pappschachtel ohne Zubehör. Eine IMEI-Nummer klebt aber auf dieser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Kann man die Imeinr. Umkleben auf die OVP?

Super.... danke dir!

Austausch gekommen.... Gerät wie Neu mit allen Folien drauf.... leider geht es wieder zurück. Schon beim Anschalten 2 dicke Pixelfehler gesehen! Ärgerlich.... alles was viele bemängeln wie wackelnde Tasten etc. Kann ich gut mit leben, aber Tote Pixel geht garnicht! Meint ihr überholte Geräte weisen öfter fehler auf? Da sie bei fehlern wie toten pixeln einfach an jemand neuen versandt werden?

Ich hab mein Austauschgerät auch zurück geschickt, weil es bei leichtem Druck auf die Displaymitte deutlich knarzte (und nachgab). Bei meinem alten Gerät hat sich da nichts bewegt.
Mal schauen wie dann das nächste aussieht. Vermutlich sind es wirklich einfach zurückgegebene Neu-Geräte mit dementsprechenden Fehlern. :(

Bei auch gerade dabei mein Austauschgerät wieder zu tauschen (defekter Vibrationsmotor). Mehr als ärgerlich, denn ich habe keine Lust ein defektes Austauschgerät wieder neu aufzusetzen und dann wieder zurück zu schicken.

Glaube mit jedem weiteren Austauschgerät wird es schlimmer. Wie oft muss sich das eigentlich gefallen lassen ?

Habe heute auch mein Austauschgerät erhalten. Konnte bislang nichts feststellen!
Keine Pixelfehler, kein knarzen... werde es jetzt mal aufsetzen und dann weiter schauen.

Allgemeine Frage, kann ich mein altes defektes Gerät in der weißen Umverpackung wieder zurückschicken, da ich eigentlich gerne die OVP behalten würde :D.

Oder macht das keinen Sinn?

Ich habe es in der weißen Verpackung zurückgeschickt.

Wieso sollte ich denen meine Originalverpackung senden.
Die bekommen sie nur wenn sie mir ein komplett neues Handy senden.

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
jack-itb schrieb:
Ich hab mein Austauschgerät auch zurück geschickt, weil es bei leichtem Druck auf die Displaymitte deutlich knarzte (und nachgab). Bei meinem alten Gerät hat sich da nichts bewegt.
Mal schauen wie dann das nächste aussieht. Vermutlich sind es wirklich einfach zurückgegebene Neu-Geräte mit dementsprechenden Fehlern. :(

Mein zweites Austauschgerät hatte nun kein knarzendes Display mehr. Dafür ist die Lautstärke-Taste so locker, dass man sie klappern hört wenn man aufs Display tippt. Auch das hatte mein originales Nexus nicht...

Die Frage ist ob alle Refurbished Geräte irgendein Problem haben oder ob ich nocheinmal mein Glück versuche...

ratzemoedl: Immer noch keine Probleme mit deinem Austauschgerät? Auch keine klappernde Lautstärketaste?

Ja also ich bin echt zufrieden mit dem Austausgerät.
Nein, klappernde Lautstärketaste und Power Taste habe ich nicht!:)
Bin rundum zufrieden eig, gut der Vibrationsmotor hört sich echt komisch an im Vergleich zu meinem anderen, aber ganz ehrlich, Vibration habe ich jetzt komplett ausgestellt und dann stört mich das auch nicht.
Wenn es mich stört, dann tausche ich in nem halben Jahr nochmal aus;))

Da ich mich schlicht mit dem weißen Nexus 5 nicht anfreunden kann (wie sich einige erinnern, konnte Google vor einigen Wochen keine schwarzen Austauschgeräte liefern und hat so den Kunden ein weißes oder rotes angeboten), stehe ich vor der Entscheidung, ob ich einfach die schwarze Gehäuserückseite nachrüste. Ich weiß, dass es dann immer noch kein wirkliches schwarzes Nexus ist, da man beim weißen glänzende Seiten hat und vorne der Kopfhörer ebenfalls weiß ist... aber gegen bissel Individualität habe ich auch nichts, und schlecht wird es ja nicht aussehen...

Ist das denn für den Garantiefall rückstandslos wieder umzurüsten oder merkt Google es, dass das Gerät mal offen war?

ich habe ein Austauschgerät heute bekommen. Mir wurde aber kein Geld von der Kreditkarte abgezogen. Ist das normal? :D

Da wird nix belastet, der Betrag wird nur reserviert. Steht hier eigentlich auch ziemlich oft ;)

Nein es wurde ja auch nicht mal reserviert :D
Ich habe mal vor 6 Monaten auch schon mal mein Gerät ausgetauscht. Dort wurde mir dann 399€ reserviert.
Aber diesmal wurde NICHTS reserviert! (Also gar nichts! :D keine Reservieren keine google TRansaktion...=)

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Diese Diskussion mit den größeren Löchern kannst du vergessen. Das war irgend ein Quatsch, den man erzählt hat. Da gab es nie eine überarbeitete version

• Danke
Reaktionen: GWV und DarkGenesis
Ist gar kein Zubehör dabei? Kein Ladegerät? nichts?:huh:

Wie soll das denn gehen, wenn ich alles zurück schicken muss?

Nach einem Jahr täglichem QI laden hat sich in den letzten 2 Monaten die Laufzeit meines N5 stark reduziert. Hinzu kamen spontane Abschaltungen bei Nichtnutzung. Nach dem Neustart fehlten dann gleich 10-20% Akkuenergie.

Ich dachte über Selbstaustausch nach. 18 EUR für einen Akku und etliche Anleitungen bei Youtube. Aber dann doch lieber einen Tausch per Garantie, immerhin war es knapp 12 Monate alt. Hatte schon die Befürchtung dass ein solches Fehlerbild nicht von der Garantie abgedeckt wird, aber alles lief problemlos.

Am 28.12. erst versucht direkt anzurufen, dort kam dann eine Warteschleife mit Info, dass es mehr als 20 Minuten dauern würde. Dann über das Rückrufformular versucht, allerdings ruft dann der Automat sofort zurück und ich landete in einer ähnlichen Schleife jedoch ohne Wartezeitansage.

Nach dann 30 Minuten warten ging alles ganz fix. Ich beschrieb das Problem wahrheitsgemäß. Auf die Frage ob ich schon Schritte der Problembehebung durchgeführt habe sagte ich dass auch ein Werksreset das Problem nicht behebt. Nach Prüfung der letzten 4 IMEI Stellen (über das Rückruf-Formular waren vermutlich meine Google Play Daten schon mit dem Anruf verknüpft) wurde mir, wie erwartet, eine refurbished Gerät mit Zusendung in den nächsten Tagen angeboten, mit der Info dass da ggf. der Betrag auf der Kreditkarte reserviert wird.

Am 2.1. war das Gerät dann da. Alles wie neu. TWRP Backup drauf gespielt. Alles läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.

Nach Rücksendung kam einen Tag später die Bestätigungsmail.

Ich habe keine Reservierung auf meiner mywirecard Prepaid Kreditkarte gesehen...

Gerne immer wieder Nexus.

• Danke
Reaktionen: KingBeike
[...]

Was war beim Handy dabei? Nur das Handy selber oder auch ein Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: