Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

  • 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist auch mein N5 angekommen. Auch in einer Schachtel, Lieferschein mit Hinweis "refurbished".

Ein wenig ärgert mich das. Was ist wenn ich das N5 weiter verkaufen möchte ? Ich habe keine Rechnung mehr zu dem Gerät, weil auf der Originalrechnung natürlich die IMEI das alten N5 steht. Habe nur den Lieferschein.

Ansonsten scheint das Gerät in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir

UPS hat mein Päckchen wieder gebracht.

Jetzt muss ich nur noch mit Google klären was ich zurücksende. Nicht dass die mir plötzlich ein Ladegerät in Rechnung stellen
 
Ich habe auch gestern mein Ersatzgerät bekommen und bin voll zufrieden mit dem refrubished Gerät, weil es wie ein Neugerät aussieht. Das Kaputte ist bereits verpackt und wird morgen verschickt. Da hier alle ein Gerät ohne Zubehör bekommen haben, wird denen das wohl klar sein, dass die kein Zubehör und Originalkarton zurück bekommen.
 
Stimmt es, dass Display-Schäden (bleibt dunkel) generell / pauschal immer dem Kunden zugeschrieben werden? Auch wenn der sich keiner Schuld bewusst ist und der Fehler wenige Tage nach Kauf auftritt? Oder soll man Einschicken versuchen?

Wenn's nämlich generell nicht getauscht wird, könnte ich mir den ganzen Reklamations-Marathon, die Wartezeit und das Refurbished-Gerät sparen und hätte nach wie vor mein optisch tadelloses Gerät.

Zwar könnte man jetzt wutschnaubend zum nächsten Hersteller rennen, aber ich will nun mal nur ein N5 haben. :love:
 
Bislang hat Google doch alles getauscht, zumindest was ich hier gelesen habe.
Ruf da an, beschreib den Fehler und schau was die sagen.
 
Was macht der Play Store eigentlich nach einem Jahr?
Verweisen die dann an LG?
 
Warum sollten Sie?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
So, jetzt bin ich eh gezwungen ein refurbished Gerät zu nehmen, da mein Netz ständig da ist und gleich auch wieder weg. Die Balken vom Netz sind 1 Sek da, dann 10Sek wieder weg, wieder 1sek da usw...
SIM Karte funktioniert aber ganz normal, nutze gerade mein S2 mit der SIM Karte und mit dem S2 meiner Freundin funktioniert sie auch. An der Mahdi Rom liegt es auch nicht, da ich das Factory Image geflasht habe um einen Fehler in der Rom auszuschließen, aber brachte keine Verbesserung. Donnerstag war alles normal und von Freitag auch, dann von Freitag auf Samstag kamen die Fehler, einfach so.
Habe dann heute angerufen, aber bekomme erst morgen ne Antwort, mit dem Link zum bestellen, weil sich die Fachabteilung auch erst noch “einmischen“ will laut Hotline.

Will aufjedenfall so schnell wie möglich mein N5 wieder, die Geschwindigkeit ist ja unterirdisch :D (CM 11 4.4.4 mit Apolo 7.1 Kernel)
 
Bekommt man nach der Prüfung des defekten Gerätes eigentlich eine Benachrichtigung, ob der Austausch nun komplett abgeschlossen ist und das Austauschgerät behalten werden kann?
 
Ich hab nie eine bekommen^^
 
Laut Wallet hat Google mir den Rechnungsbetrag am 22.10. erstattet.
Gestern war noch nichts auf der Kreditkarte drauf. Ich denke aber mal, dass es noch diese Woche kommt.
 
Hab bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen, nur dass sich die Fachabteilung noch um meinen Fall kümmern muss, kann doch nicht sein, ich kann nicht telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen...(ausgenommen mit WLAN).
Naja, ne Mail geht jeden Tag an meinen “Supporter“ raus, dass sich ja darum kümmert. Mit so vergessenen rückrufen oder Mails vertrau ich dem Support nicht mehr so, lieber schreib ich jeden Tag ne kurze Mail ob es was neues gibt.^^
 
Hallo Leute,

Ich habe mir ein "neues" Nexus zuschicken lassen da sich bei meinem Handy ab und zu die On/Off Taste verkantet und das Handy dadurch in eine Bootschleife kommt bis ich mal wieder stärker drauf drücke, das passiert zwar selten aber trotzdem nervig. Jetzt habe ich als Ersatzgerät ein Gerät aus der ersten Charge bekommen, bei denen die Tasten noch viel lockerer waren und die Tasten sich mit dem Finger komplett hin und her bewegen lassen haben.

Muss ich das Gerät jetzt nehmen oder kann ich dieses wieder zurück schicken ?
 
Kannst ja noch mal tauschen ;)
 
braXdor schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe mir ein "neues" Nexus zuschicken lassen da sich bei meinem Handy ab und zu die On/Off Taste verkantet und das Handy dadurch in eine Bootschleife kommt bis ich mal wieder stärker drauf drücke, das passiert zwar selten aber trotzdem nervig. Jetzt habe ich als Ersatzgerät ein Gerät aus der ersten Charge bekommen, bei denen die Tasten noch viel lockerer waren und die Tasten sich mit dem Finger komplett hin und her bewegen lassen haben.

Muss ich das Gerät jetzt nehmen oder kann ich dieses wieder zurück schicken ?

Du kannst beliebig oft tauschen. Normalerweise wird deine Kreditkarte immer neu belastet, bei mir war das jedoch nicht so (bezieht sich auf den Tausch ab Juni).

Im Anhang meine Tausch-Historie (wegen fast den gleichen Gründen die du angegeben hast).

Da kann man Google nichts nachsagen, das machen Sie ohne zu meckern und auch sehr zügig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile auch mein Nexus 5 refurbished bekommen, geht aber gleich wieder zurück. Bei "Vibration bei Berührung" macht das N5 Pfeifgeräusche welche vom Vibrationsmotor kommen. Hört sich an als wenn man aus einer Luftpumpe mit Finger an der Öffnung, die Luft rauspumpt. Pffffft. Pfffft. Total nervig.

Laut Support heute, gibt es aktuell aber keine Probleme was Lieferzeiten betrifft (N5, schwarz, 32GB).
 
Ist es denn so dass Google generell keine neuen Austauschgeräte mehr verschickt oder nur bei den schwarzen?
 
Kann nur vom schwarzen 32GB reden. Habe heute mein Refurbished Gerät bestellt und hoffe dass es vor dem angegebenen Datum (10.11.) Verschickt wird.
Wie es bei den anderen Farben aussieht, kA...
 
Ich habe während meiner Tauschorgie auch erneuerte Geräte erhalten. Zum einen war das an der IMEI ersichtlich, zum anderen an den Lautspecheröffnungen und dem Verhalten der Tasten.

Wurde aber alles zügig getauscht, keine Probleme.
 
Mal ne frage?
Wenn so ein refurbished Gerät kommt, kommt das dann in ner Originalverpackung (ohne Zubehör) wo auch die Imeisticker des Austauschnexus aufgeklebt sind und mit übereinstimmen?
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.588
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.389
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.735
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten