Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mo.deluxe schrieb:
naja. ich denke eher man kann jetzt die Stunden runter zählen bis Hackezeh sich beschwert, dass die Lieferung auf sich warten lässt :D
(ausser es wird ein rotes oder weißes)

Solche Sprüche kannst du dir sparen. Ich bin grundsätzlich kein Nörgler. Arbeite aber selbst in einem Unternehmen wo Service groß geschrieben wird und erwarte zumindest auf Mails eine Antwort. Keine Ahnung wie du dich in meinem Fall verhalten hättest ?!

mo.deluxe schrieb:
aber das N5 scheint ja noch länger im Programm zu bleiben wenn man bedenkt, dass die neue NEXUS-Page das N5 noch prominent vermarktet.
Also werden dann wahrscheinlich wirklich wieder neue N5 auch mit 32 GB produziert und verschickt.

Ich bekomme ein schwarzes N5 mit 32GB zum Austausch. Hat man mir zumindest gesagt. Gibt aktuell keine Probleme.

mo.deluxe schrieb:
naja. ich denke eher man kann jetzt die Stunden runter zählen bis Hackezeh sich beschwert, dass die Lieferung auf sich warten lässt :D
(ausser es wird ein rotes oder weißes)

aber das N5 scheint ja noch länger im Programm zu bleiben wenn man bedenkt, dass die neue NEXUS-Page das N5 noch prominent vermarktet.
Also werden dann wahrscheinlich wirklich wieder neue N5 auch mit 32 GB produziert und verschickt.

Das habe ich auch so aus mehreren Artikeln entnehmen können. Das 5er wird dann auch direkt mit 5.0 ausgeliefert.
http://www.areamobile.de/news/29173-trotz-nexus-6-google-nexus-5-bleibt-im-angebot

Hackezeh schrieb:
Solche Sprüche kannst du dir sparen. Ich bin grundsätzlich kein Nörgler. Arbeite aber selbst in einem Unternehmen wo Service groß geschrieben wird und erwarte zumindest auf Mails eine Antwort. Keine Ahnung wie du dich in meinem Fall verhalten hättest ?!

Ich bekomme ein schwarzes N5 mit 32GB zum Austausch. Hat man mir zumindest gesagt. Gibt aktuell keine Probleme.

oh mann...mit Humor haste es nicht so, oder?

wie kann man sich denn da persönlich angegriffen fühlen? :D
war eher Kritik an google.

und deswegen geb ich dir auch vollkommen recht, dass du ne Antwort auf mails erwarten kannst. Und genauso kannst du eine umgehende Lieferung eines Ersatzgerätes erwarten.

Das wird aber beim schwarzen N5 32GB nicht passieren. glaubs mir ;)

und dann wirst du dich wieder (zu Recht, wenn man dir das versprochen hat) wieder ärgern. das ist vorprogrammiert.
hat nichts mit nörgler zu tun :)

les doch einfach mal die letzten Beiträge im thread. schau in den store. du wärst der einzige, der zeitnah eins bekommt.

mo.deluxe schrieb:
oh mann...mit Humor haste es nicht so, oder?

wie kann man sich denn da persönlich angegriffen fühlen? :D
war eher Kritik an google.

und deswegen geb ich dir auch vollkommen recht, dass du ne Antwort auf mails erwarten kannst. Und genauso kannst du eine umgehende Lieferung eines Ersatzgerätes erwarten.

Das wird aber beim schwarzen N5 32GB nicht passieren. glaubs mir ;)

und dann wirst du dich wieder (zu Recht, wenn man dir das versprochen hat) wieder ärgern. das ist vorprogrammiert.
hat nichts mit nörgler zu tun :)

les doch einfach mal die letzten Beiträge im thread. schau in den store. du wärst der einzige, der zeitnah eins bekommt.

Habe sehr viel Humor. Aber du musst dich nicht rechtfertigen ;)

Ich gebe zwischendurch mal Bescheid wie der Status ist.

Hat jemand Erfahrungen mit refubrished Geräten gemacht?
Leider soll ich so eins im Austausch für mein Nexus 5 bekommen. :(

Hab mal einen Artikel in einem US forum gelesen. Sah schrecklich aus das nexus. Ach bin ich froh ein nagelneues weißes zu haben, auch wenn mir das Schwarze besser gefiel

Braucht man für den Austausch eines Nexus 5 immer noch eine Kreditkarte?
Und wird es NIE mehr wieder schwarze Geräte mit 32GB geben?

Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte ja, ob es das Nexus 5 32 GB nie mehr geben wird wage ich zu bezweifeln, da Google das Nexus 5 ja weiterhin aktiv bewirbt.

Bisher gibt es noch refubrished Geräte.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mein topgepflegtes Gerät wegen der GPS-Probleme gegen ein solches einschicken soll. Habe leider aber manchmal für einige Minuten kein GPS-Fix mehr. :(

KingofWWW schrieb:
Bisher gibt es noch refubrished Geräte.

vom schwarzen 32 GB Modell nicht. Und das ist "zufällig" auch genau das Modell, das im play store auch nicht mehr verfügbar ist.

haben nciht auch die letzten user hier im thread geschrieben, dass sie neue (weiße) Geräte bekommen haben?

wir wissen halt nicht was hinter den Kulissen abläuft. Ob die Werkstatt, die die Geräte aufbereitet demnächst ne riesige Lieferung refurbished Geräte fertig hat und der support deswegen weiß, dass es in 3 Wochen wieder verfügbar ist.
Wäre ja mittlerweile die einzig realistische Möglichkeit.
WENN die Aussage des supports stimmt. Und denen muss man auch nciht alles glauben. Habe damals die Aufregung unter den Erstbestellern des N4 mitgemacht. Was man da alles so vom support gehört hat :D
da war die Wahrheit am Ende n Glückstreffer.

Also google überrascht ja immer wieder. Aber aus jetziger Sicht sage ich, dass nicht jeder ein schwarzes N5 32GB Austauschgerät bekommen wird, der zur Zeit drauf wartet.
Wenn überhaupt werden wahrscheinlich kleckerweise mal hin und wieder refurbished-geräte auftauchen und verschickt werden. Aber keine Großlieferung zum versprochenen Zeitpunkt.

Zumindest haben sie mir eins angeboten. Bestellt habe ich es jedoch noch nicht....

Oder darüber freuen dass Google so einen guten Service anbietet und ein nagelneues weißes nehmen. Hab ich auch getan.

oder man bekommt wie Hackezeh eins :D

Hackezeh schrieb:

ist nicht böse gemeint :)

gibt es denn was neues? ich nehme mal an der ursprüngliche Versandtermin aus der play store Bestellübersicht ist mittlerweile verstrichen..

Ich habe gestern meine Erstattung.bekommen und freue mich jetzt über mein neues LG G2! :)

ich überlege ob ich auf das onePlus one wechsle...

bin zwar Nexus Fanboy, aber die Preispolitik vom N6 gefällt mir nicht wirklich.

Hallo,

habe mal eine kurze Frage zum Nexus 5 Tausch. Habe seit ca. 2 Wochen einen Fehler am Dsiplay. In der Mitte des Display ist eine ca. 1cm breite Fläche, die einen starken Lila Stich hat. Dieses sieht man sobald dunkle Farben oder schwarz auf dem Handy angezeigt werden.

Jetzt habe ich in den letzten 2 Wochen 3 oder 4 mal versucht, den Support zu erreichen aber immer ewige Warteschleife und hatte keine Geduld.
Gestern habe ich das Handy im Auto in die Mittelkonsole meines Autos gelegt und war dabei wohl etwas zu grob :O Jedenfalls hat es jetzt rechts oben einen Riss im Glas. Vielleicht war der Riss auch vorher schon da und ist nur größer geworden.

Habe ich noch irgendeine Chance auf ein Austauschgerät oder sind die da nicht kulant? Der Riss hat ja nichts mit meinem Displayfehler zu tun...

Gerät wurde am 26.12.13 gekauft.

Wer außer Google soll Dir das denn seriös beantworten?

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hi,
hab gerade mit dem Support telefoniert, da mein N5 einen sehr stark wackelenden und Powerknopf hat, dies hört man auch sehr deutlich, wenn man das Gerät schüttelt oder auf das Display tippt, wurde mit der Zeit immer schlimmer.

Habe dann dem Support gesagt, dass ich gelesen habe, dass die schwarzen mit 32GB ja nicht mehr verfügbar sind und ob ich auf eine andere Farbe wechseln kann, der meinte dann, nein ist nicht möglich und die Probleme sind mittlerweile behoben mit den Lieferschwierigkeiten des Schwarzen 32GB N5's. Ich schenkte ihm meinen Glauben.
Im Anschluss erhielt ich die Mail mit der "Neu"bestellung, aber zu einem Refurbished Gerät, aber dieses will ich ganz ehrlich nicht bestellen, da hier einfach meine Mentalität zum Vorschein kommt und ich einfach ein nagelneues Gerät haben will.

Soll ich nochmal beim Support anrufen, denen sagen, dass ich kein Refurbished Gerät will, sondern eine andere Farbe?
Oder wie haben das die Leute gemacht, die eine Farbe bekommen haben?