Reklamationsbearbeitung zum Nexus 5

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK... meins aus 402... Ich hatte gehofft ein etwas neueres mit einer neueren CPU Revision zu erhalten, da die Rev0 zu höheren Temperaturen neigt... aber das ist nun wirklich meckern auf hohen Niveau... und wer weiß, wie lange wir noch Besitzer eines N5 sind, jetzt wo das neue kurz bevorsteht. :D

Ich hätte es auch behalten, wenn es nur nicht auch verzogen wäre... Jetzt muss ich mein AT-Gerät erst zurücksenden. Und wenn es bei Google angekommen ist, wird ein neuer Prozess ausgelöst.

Was solls..

Und zu der Frage, ob die Geräte neu oder alt sind: mein Paket war mal geöffnet... die Original-Google Aufkleber auf der weißen Inbox wurden mit einem weiteren Klebestreifen überklebt. Ich vermute eher, dass wir die Geräte bekommen, die innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt wurden. Mag sein, dass ich falsch liege

Ich hab damals nen nigelnagelneues bekommen:p

Aber wenn ich den Mist mit der CPU Revision schon lese wird mir schlecht!

Einfach mal alles verdreht und falsch!

Kannst du das bitte ausführen mit der Revision? ;-)

OT:

OK:)

1. Es gibt keine CPU-Revision beim N5 oder N4, das was du meinst ist CPU-Binning:
CPU Binning Explained - Android Creations

2. Werden unterschiedliche CPU's also mit verschiedenen Binnings nicht wärmer als andere! Es gibt lediglich die Normalspannung für die einzelnen Frequenzen vor...

3. Sagen diese Werte nun gar nicht viel aus wie man vermutet - eine CPU mit PVS 2 kann z.B. niedrige Spannungen fahren als eine CPU mit PVS 5 (obwohl diese ja laut Papier "besser" sein sollte)

Wenn ich mich nicht vertan habe sollte diese Info's so passen:D

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
So mein Austausch ist gekommen. Produktion 404. Originalverpackt, keine 2 mal weißer Klebestreifen. Display super und weiß, diesmal sogar ohne Pixelfehler, vorher hatte ich einen, aber den hat man wirklich nur gesehen wenn man nach Pixelfehler gesucht hat ;-))

Läuft das jetzt noch alles über die Kreditkarte ab oder nicht? Mein Gerät habe ich mir übe reinen bekannten besorgen lassen, da ich kein ausreichendes Limit auf meiner Kreditkarte hatte.

Kann ich mein Gerät überhaupt austauschen lassen, ohne den bekannten hinzuzuziehen?

Hallo... ja es läuft alles noch über die KK. Der Betrag wird dann auf dieser reserviert. Mehr nicht. Entscheidend ist, dass eine KK im Playstore hinterlegt ist. welche das ist, spielt keine Rolle.

Trotzdem sollte der Inhaber der Karte das wissen, immerhin sinkt dadurch vorübergehend das Limit der Karte....

Ja klar... ich wollte ihn zu nichts anstiften. Damit wollte ich nur sagen, dass er SEINE KK hinterlegen soll/kann

dgmx schrieb:
Trotzdem sollte der Inhaber der Karte das wissen, immerhin sinkt dadurch vorübergehend das Limit der Karte....

bugatti1712 schrieb:
Ja klar... ich wollte ihn zu nichts anstiften. Damit wollte ich nur sagen, dass er SEINE KK hinterlegen soll/kann

Also funktioniert es nicht ohne den bekannten? Was eine Scheiße. :rolleyes2:

Okay kam anders rüber war aber auch echt nicht böse gemeint von mir falls es so rüber kam Sorry :)

Hinterlege doch deine Karte so wie es bugatti vorgeschlagen hat.

@dgmx: Hehe... nein nein, alles gut..

NEIN... nochmal: wenn du eine eigene KK hast, dann hinterlege sie einfach und dann geht das auch... die folgende Aussage ist nicht böse gemeint: ich frage mich aber, wie man im heutigen Zeitalter ohne die richtige KK überhaupt klarkommt.

Gibt genug Leute ohne Kreditkarte, zumindest kenne ich viele und eigentlich geht das hier in Deutschland auch ganz gut ;)

Wobei ich meine auch nicht missen möchte.

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Ja, ich hab ja eine Kreditkarte hinterlegt. Ich werde es Ihnen sagen und dann auch mal versuchen. :)

Ich habe mein Nexus 5 (32GB) letzten Mittwoch reklamiert (GPS-Probleme). Austausch wurde mir auch recht schnell angeboten - alles soweit fertig gemacht und dann denn Status "Verlässt das Lager bis 12. September."

Blöd nur das das immernoch da steht und wir heute den 18. haben!

Habe heute mal angerufen und die Dame am Telefon hat von einer "außergewöhnlich hohen Nachfrage" gesprochen. Habe dann mal (frech) angemerkt das ja scheinbar keine Geräte mehr produziert werden (von wegen Nexus 5.2 oder 6 oder wie auch immer) - habe natürlich keinen Kommentar dazu bekommen.

Hatte gerade eine Email im Postfach mit Inhalt:
"Ich danke Ihnen, dass Sie sich erneut mit Google in Verbindung gesetzt haben.
Hiermit bestätige ich Ihnen, dass Ihre Google Play - Bestellung XXXXXXXXXXXXXXXXXX derzeit bei uns in Bearbeitung ist und der Artikel so zeitnah wie möglich an Sie versandt wird.
Ich bitte für die Lieferverzögerung und die dadurch entstandenen Umstände vielmals um Entschuldigung."

Im Bestellstatus steht immernoch der 12. September...

Was passiert denn nun wenn die keine Geräte mehr haben und kriegen?
Wartet noch jemand auf Austausch?

Interessant, vor allem vor dem Hintergrund das die 32GB Variante ja angeblich schon nicht mehr produziert wird....

Soooo, bei meinem 4. Austauschgerät ist mir jetzt das WLAN-Modul nach zwei Monaten mehr oder minder "verreckt", WLAN lässt sich nicht mehr trotz komplettem Reset auf Werkszustand einschalten. Hab jetzt das 5. Austauschgerät bestellt, welches direkt an einen Bekannten geht. Ich hab mir jedenfalls das G2 bestellt, mir war die Akkulaufzeit beim N5 gegen Ende vom Tag zu kurz und ich hab echt keine Lust mehr auf diese Umtauscherei. Schade drum, sonst war's echt ein sehr gutes Gerät.

Genau das gleiche Problem mit dem wlan hatte ich auch.....

Ich warte gerade selbst auf mein Nexus 5 (schwarz, 32GB) Ersatzgerät. Neuste Info vom Support: Es wird ungefähr einen Monat dauern!! Alternativ können sie ein rotes oder weißes anbieten, aber keine Erstattung. Finde ich eine Frechheit!

Nicht wahr... Oh je. So ein Mist.
Hab erst mein Austauschgerät zurückgeschickt weil es auch defekt war... Muss mich jetzt auch gedulden.

Zuletzt bearbeitet: