jato
Stamm-User
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Hallo zusammen.
Leider lädt mein Nexus 5 nicht mehr richtig über Qi. Bisher hat es ohne Probleme mit drei verschiedenen Ladegeräten funktioniert. Mein Nexus 4 und Nexus 7 laden weiter ohne Probleme mit den Geräten.
Das Nexus 5 wird nur erkannt wenn man leichten Druck beim auflegen ausübt. Leider verliert es die Verbindung dann sofort oder nach wenigen Minuten.
Eigentlich ja ein Fall für den Service von Google Play. Dieser war erstmal auch recht freundlich. Ich konnte mein Problem in Ruhe schildern und hab die Anweisungen befolgt. Das war NFC anschalten, im abgesicherten Modus starten und ein Werksreset.
Alles hat nicht geholfen. Ein Austausch wäre aber wohl nur möglich wenn ich das original Qi Laderät ausprobiert hätte. Das ist in meinen Augen natürlich Plem Plem. Da es vorher mit meinen Ladegeräten ging und auch die anderen beiden Geräte ohne Probleme damit laden.
Dann kam mir die Idee das Ladegerät zum testen zu bestellen. Aber das gibt es nicht mehr!
Was im anschließenden Gespräch mit dem Service zu keinem anderen Ergebnis führte.
Ich soll also das Handy mit einer Hardware testen die ich nicht kaufen kann ansonsten ist kein Tausch möglich. Auch die Mitarbeiterin konnte mir nach eigener Recherche kein Bezugspartner nennen.
Noch bescheidener geht es wohl nicht.Der Mitarbeiter an der Hotline hatte auch keine Ahnung was QI Laderäte sind und konnte auch nicht an einen kompetenten Mitarbeiter weiterleiten.
Nun warte ich auf Rückruf und habe nicht das Gefühl das das vierte Gespräch etwas bringt.
Bisher war der Kundendienst von Google Play immer sehr freundlich und kompetent.
Aber diese Vorgehensweise spottet ja jeder Beschreibung.
Habt Ihr auch schon so komische Erfahrungen gesammelt?
Gruß jato
Leider lädt mein Nexus 5 nicht mehr richtig über Qi. Bisher hat es ohne Probleme mit drei verschiedenen Ladegeräten funktioniert. Mein Nexus 4 und Nexus 7 laden weiter ohne Probleme mit den Geräten.
Das Nexus 5 wird nur erkannt wenn man leichten Druck beim auflegen ausübt. Leider verliert es die Verbindung dann sofort oder nach wenigen Minuten.
Eigentlich ja ein Fall für den Service von Google Play. Dieser war erstmal auch recht freundlich. Ich konnte mein Problem in Ruhe schildern und hab die Anweisungen befolgt. Das war NFC anschalten, im abgesicherten Modus starten und ein Werksreset.
Alles hat nicht geholfen. Ein Austausch wäre aber wohl nur möglich wenn ich das original Qi Laderät ausprobiert hätte. Das ist in meinen Augen natürlich Plem Plem. Da es vorher mit meinen Ladegeräten ging und auch die anderen beiden Geräte ohne Probleme damit laden.
Dann kam mir die Idee das Ladegerät zum testen zu bestellen. Aber das gibt es nicht mehr!
Was im anschließenden Gespräch mit dem Service zu keinem anderen Ergebnis führte.
Ich soll also das Handy mit einer Hardware testen die ich nicht kaufen kann ansonsten ist kein Tausch möglich. Auch die Mitarbeiterin konnte mir nach eigener Recherche kein Bezugspartner nennen.
Noch bescheidener geht es wohl nicht.Der Mitarbeiter an der Hotline hatte auch keine Ahnung was QI Laderäte sind und konnte auch nicht an einen kompetenten Mitarbeiter weiterleiten.
Nun warte ich auf Rückruf und habe nicht das Gefühl das das vierte Gespräch etwas bringt.
Bisher war der Kundendienst von Google Play immer sehr freundlich und kompetent.
Aber diese Vorgehensweise spottet ja jeder Beschreibung.
Habt Ihr auch schon so komische Erfahrungen gesammelt?
Gruß jato