Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist auf dem Weg, aber ab jetzt ist niemand mehr im Haus. Hoffentlich ist mein Nachbar da, sonst muss ich es auch abholen und das sind stolze 40-50Minuten nur Hinfahrt. Vor 20 Uhr könnte ich es dann nur Samstags abholen, weil ich ja noch nicht allein fahren darf. :(

e8ysebez.jpg

Durch dein angehängtes Bild habe ich eben bemerkt, dass bei meinem Trackingstatus bislang nicht mal der Abfahrts-Scan von Eindhoven auftaucht. Wird wohl ganz darauf hinauslaufen, dass ich es am Samstag abholen oder schlimmstensfalls noch bis Dienstag warten müsste.

Ich befürchte, das wir nicht mal Samstag abholen können. Ich hoffe aber darauf, dass einfach der Status nicht aktuell ist... Brauch das Teil dringenst :/

Ich habe meines vor 5 Minuten endlich bekommen, scheint in Ordnung zu sein. :thumbup:
Jetzt fängt die Arbeit erst an, Bootloader öffnen, rooten, custom recovery und custom rom. ;)
Ich hoffe Ihr bekommt Euer Nexus so schnell wie möglich. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Glückwunsch! Welche Version hast du nun vorliegen, schwarz oder weiß?
Wird dann auch meine erste Arbeit mit dem Ding sein. Stock wird es sicherlich nicht bleiben. :D

@Vollanin

Ich habe das Schwarze mit 32GB.

Meins ist seit dem 31. auch in Eindhoven. Ich glaub dass der Status einfach nicht aktuell ist. Denn es steht auch noch nichts von Abfahrt in Eindhoven dort und ich denke nicht dass sie es dort einfach liegen lassen...

thunder-md schrieb:
Ich habe meines vor 5 Minuten endlich bekommen, scheint in Ordnung zu sein. :thumbup:
Jetzt fängt die Arbeit erst an, Bootloader öffnen, rooten, custom recovery und custom rom. ;)
Ich hoffe Ihr bekommt Euer Nexus so schnell wie möglich. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Glückwunsch!

Werde wohl auch mal wieder Moden. Gibt ja glaube One Click Root, sodass man sich größere einlesearbeit ersparen kann. Aber zuerst mal her mit dem Gerät. Bei mir leider auch kein Status Update.

Mfg

Hallo,

ist in den Niederlanden heute noch Feiertag? Mein N5 liegt laut Sendungsverfolgung auch seit letztem Jahr :) in Eindhoven rum.

Grüße
Fränk

Meines Wissens nach nicht, habe auch danach gegooglet, da kam nichts.

Habe eben nochmal Nachforschungen wegen diesem "nicht-aktuell-sein-Problem" angestellt:

Hier wird angegeben, dass ein "Export-Scan" nicht mehr als ein Hinweis darauf ist, dass das Paket das Herkunftsland verlässt. Also können wir wieder einigermaßen beruhigt sein. Eventuell kommt es in den nächsten paar Stunden in der Süd-Zentrale von UPS an und wird noch an die umliegenden kleineren Filialen versendet.
Außerdem steht dran, dass das angegebene Zustelldatum trotz fehlender Statusupdates der Sendungsverfolgung eingehalten wird. Jedoch wage ich das mittlerweile zu bezweifeln.

Passt vielleicht ein bisschen besser hier, deswegen kopiere ich es hier nochmal ..

Nur als Info: habe heute ein Nexus 5 bestellt, meine Freundin auch (ich steige vom G2 um).

Ich habe die 32GB Variante bestellt, obwohl dort steht, dass es das Lager in 1-2 Tagen verlässt steht im Status verlässt Lager am 7.1.

Meine Freundin hat die 16GB Variante. Dort steht dass es das Lager bis 3.1. verlässt, in ihrem Status steht verlässt das Lager BIS 7.1.

Also falls einer Bestellen will ...

Vollanin schrieb:
Meines Wissens nach nicht, habe auch danach gegooglet, da kam nichts.

Habe eben nochmal Nachforschungen wegen diesem "nicht-aktuell-sein-Problem" angestellt:

Hier wird angegeben, dass ein "Export-Scan" nicht mehr als ein Hinweis darauf ist, dass das Paket das Herkunftsland verlässt. Also können wir wieder einigermaßen beruhigt sein. Eventuell kommt es in den nächsten paar Stunden in der Süd-Zentrale von UPS an und wird noch an die umliegenden kleineren Filialen versendet.
Außerdem steht dran, dass das angegebene Zustelldatum trotz fehlender Statusupdates der Sendungsverfolgung eingehalten wird. Jedoch wage ich das mittlerweile zu bezweifeln.

Hab bei vielen gesehen,dass es erst nach Frankfurt geht. Ist das auch so, wenn es weiter in den Süden nach münchen soll? Wäre ja fast sinnvoller die vorzusortieren und direkt da runter zu schicken^^

So ein LKW mit Hänger muss voll werden. Sind genug Pakete für München da, kann's direkt gehen wenn nicht, geht's bis Frankfurt und wird da wohl mit Paketen vom Fraport für München weiter gefüllt. Halbleere Fahrzeuge durch Deutschland schicken ist logistischer Blödsinn.;)

Sent from Google N5...

Schon klar, aber bei so einem großen Unternehmen wie ups kann man ja von ausgehen, dass da nicht nur nexus Geräte in den Süden gehen ;). Soweit ich bei anderen gesehen habe,ist FFM ja nicht die erste Station nach den Niederlanden.

Hachja,da lobe ich mir doch einfach Dhl. Mit denen kann man besser kalkulieren + packstation nutzung. Für satte 10 Euro vsk hätte google ohnehin auch Express springen lassen können.

Meins lag heute Abend vor der Haustür. Schon sehr leichtsinnig von UPS.

Es lag vor der Türe? Wie dumm ist denn sowas?! Meine Güte.... Ich hoff' nur, dass mein Gerät fehlerfrei ist und ich dann nichts mehr mit UPS zu tun habe. Egal, wo ich zu dem Unternehmen Nachforschungen anstelle, ich höre nur negatives.

FCB-Fan schrieb:
Meins lag heute Abend vor der Haustür. Schon sehr leichtsinnig von UPS.

Hat DHL vor längerer Zeit auch bei mir mal gebracht, mit einer neuen Kamera, lag im Treppenhaus vor der Tür, immerhin nicht draußen.

Aber aus Interesse: wann hast du bestellt und was stand dort als Lieferzeit?

DPD legte mein Nexus 10 damals sogar vor die Tür die von den naheliegenden Mehrfamilienhäusern ohne Probleme einsehbar ist. UPS hat es wenigstens noch vor die andere Türe gelegt.

Nur mal so zum Verständnis: da UPS meine Unterschrift fehlt, könnte man doch theoretisch ein neues Gerät fordern, da der Beweis fehlt, dass ich es erhalten habe. Richtig?
Das wäre dann ja doppelt leichtsinnig von UPS.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar bei Mehrfamilienhäusern. Wenn das meiner morgen macht und ist weg, gibt es herrlich Scherereien. Auch ohne Unterschrift.hoffe ein Nachbar zeigt sich gnädig.noch keine Änderung des Status bei mir'

Bei mir genauso... ich hoffe, dass das wirklich per Zufall noch dieses Wochenende zu bekommen ist.

Tante Edit:
Abfahrts-Scan in Eindhoven HEUTE um 23:00...

Zuletzt bearbeitet: