Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich eher eine Ausnahme. Das Internet ist voll damit.

Habe auch REV 11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu Ersatzbestellungen wegen eines Mangels am erhaltenen Gerät:
Ist es normal, dass man für die Bestellung des Ersatzgeräts keine E-Mail erhält und sie nicht in den Playstore-Bestellungen, sondern nur in Google Wallet auftaucht?

Werden denn überhaupt schon Geräte mit rev12 ausgeliefert?

Keine Ahnung ob REV 12 schon ausgeliefert wird.

Bin recht zufrieden mit der REV 11 und mit der Bestellung / Lieferzeit von Google.
Porto hätte jetzt nicht unbedingt noch knapp 10 Euro sein müssen und die eine klappernde Taste...
(Bei meinem Glück tausche ich das wegen so einem eigentlich nicht vorhandenem Grund und bekomme noch ein Nexus mit Pixelfehler zusätzlich)

Alles in allem: GUT

Samsung Galaxy S4 wurde heute von DAT Repair zurückgeschickt und wird die Tage dann verkauft. War ein Garantiefall nach 5 Wochen und so habe ich jetzt ein Nexus testen wollen und mich zwischen 2 entschieden.

Denke der Support bei Google wird auch besser sein als bei Samsung.

So genug OFFTOPIC!

NEXUS 5 32GB in schwarz

Verlässt das Lager bis 20.12.2013

Bestellt am 17.12.2013

Versandt am 18.12.2013

Mal sehen ob es morgen noch ankommt, blöderweise fahre ich übermorgen für 3 Tage weg.
Wie regelt es UPS eigentlich wenn nicht zustellbar?

Hab mir nun auch das Nexus bestellt und Poste hier auch mal meine Stats:

NEXUS 5 32GB in schwarz

Verlässt das Lager bis 20.12.2013

Bestellt am 17.12.2013 14:14 Uhr

Versandt am 18.12.2013

Geplantes Zustelldatum:Freitag, 20.12.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

Hier der Versand Verlauf:
Sendungsstatus

Netherlands 18.12.2013 4:51 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
18.12.2013 17:55 Export Scan

Eindhoven, Netherlands 18.12.2013 21:00 Abfahrts Scan
Herne-Boernig, Germany 18.12.2013 23:03 Ankunfts Scan
Herne-Boernig, Germany 19.12.2013 3:53 Abfahrts Scan
Frankfurt, Germany 19.12.2013 7:04 Ankunfts Scan

Die Schlafen wohl nie^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine rev. 12. Es gibt nur 312k Produktionsdatum.

vmag schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Ersatzbestellungen wegen eines Mangels am erhaltenen Gerät:
Ist es normal, dass man für die Bestellung des Ersatzgeräts keine E-Mail erhält und sie nicht in den Playstore-Bestellungen, sondern nur in Google Wallet auftaucht?

Ich habe vor einem halben Jahr mein NExus 7 tauschen lassen. Da wurde die Bestellung (wie bei jedem Play-Store-Kauf) umgehend per E-Mail bestätigt und tauchte natürlich auch in den Play-Store-Bestellungen auf.

Nun habe ich am Dienstag telefonisch mein Nexus 5 reklamiert, eine halbe Stunde später kam der Link zur Bestellung des Endgeräts. Sofort bestellt, aber auch wie du keine E-Mail erhalten. Ich habe dann später nachgefragt und einen neuen Link erhalten. Gleiches Prozedere.
Ich habe nun im Google Wallet von Dienstagmorgen und Mittwochmorgen zwei Nexus-5-Bestellungen mit Status "ausstehend" drin. Ich habe gestern nochmal bei Google angerufen: "Wir haben von Ihnen keine Bestellung vorliegen. Ich kann nichts finden." Ich habe dem Mitarbeiter dann beide Transaktions-IDs durchgegeben. Er wollte das gestern dann an die "Fachabteilung" weiterleiten (hat er auch kurz nach dem Telefonat per E-Mail mitgeteilt).
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

• Danke
Reaktionen: vmag
Bei mir anscheinend genau das gleiche Problem. Schon ärgerlich, ist als Geschenk gedacht und ich hatte bereits am vorigen Donnerstag angerufen, da hatte der Mitarbeiter vergessen die IMEI aufzunehmen, sodass ich erst Dienstag bestellen konnte und nun noch das... Auch wenn das morgen raus gehen sollte kommt es laut UPS in Kiel ohne Express nicht mehr rechzeitig.

Nabend zusammen!!

Hab eben das Nexus 5 bestellt.....es soll am 24.12.2013 das Lager verlassen:unsure:

Wie weit ist denn auf diese Angaben verlasse?
Kann es sein, das es auch schon eher raus geht?

Danke...und noch einen schönen Abend!

R4-D4 schrieb:
Nabend zusammen!!

Hab eben das Nexus 5 bestellt.....es soll am 24.12.2013 das Lager verlassen:unsure:

Ist wahrscheinlich, ja. Aber ohne Gewähr :tongue:

Mist :p......:-D

R4-D4 schrieb:
Nabend zusammen!!

Bei mir Ging es auch 2 Tage Früher Raus als gedacht.

Alo im Moment ist das noch so wie gestern.....ich denke auch mal, das das vor den Feiertagen nix gibt....

Aber Danke ;-)

NEXUS 5 32GB in schwarz

Bestellt am 20.12.2013

Verlässt das Lager bis 25.12.2013

Versandt am ...

Erhalten am ...

Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was.
Seit langem wieder ein Android. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Freue mich jedenfalls. :scared:

Bekommt man in Deutschland eigentlich jetzt auch schon die Geräte mit der Seriennummer beginnend mit 312?

hsn schrieb:
Bekommt man in Deutschland eigentlich jetzt auch schon die Geräte mit der Seriennummer beginnend mit 312?

Ja, bekommt man. Hatte mein Ersatzgerät, welches dann wieder zurück ging. Äußerlich waren keine Unterschiede zur 311 sichtbar.
__
SGS1, SGS2, Nexus 5

emwi schrieb:
Ja, bekommt man. Hatte mein Ersatzgerät, welches dann wieder zurück ging. Äußerlich waren keine Unterschiede zur 311 sichtbar.
__
SGS1, SGS2, Nexus 5

Gilt das auch für's weiße Nexus 5?

vmag schrieb:
Bei mir anscheinend genau das gleiche Problem.

@vmag

Hast du dein Bestellproblem lösen können? Bei mir hat es heute mit einem neu angeforderten Bestelllink geklappt. Sicherheitshalber habe ich bei der Bestellung im Gegensatz zu den beiden vorherigen mal den Browser von Chrome zu IE und die Kreditkarte gewechselt. Keine Ahnung, ob das jetzt eine Auswirkung hatte, aber zumindest liegt die Bestellung jetzt bei denen vor und ist im Play-Store-Konto sichtbar. Ebenso eine Bestätigungsmail habe ich erhalten.