Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab am 8.11 genau das gleiche wie du getan, am 29.11 haben sie mir dann geschrieben (per Email) dass etwas nicht funktioniert hat. Hab dann den Support von Kalixa angeschrieben welche mir gesagt haben dass die 410 Euro einmal reserviert werden (aber immer noch bei Kalixa ist) und Google nochmal 410 Euro braucht die sind dann wirklich abbuchen...Als ich dann wieder Geld draufgeladen hab (vor ein paar Tagen) sind mir wieder 410 Euro abgezogen worden ohne dass ich die 410 Euro vom ersten mal wieder bekommen hätte...also ist mir echt nicht ganz geheuer, deswegen ruf ich morgen mal bei Google an und frag sie was sache ist

Ich hab mal Kalixa wegen dieser ganzen Kreditkartensache und doppelter Betrag angeschrieben und folgendes zurückbekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mastercardzahlungen erfolgen in zwei Schritten. Im ersten Schritt sendet der Händler eine Autorisierungsanfrage. Bei einer Prepaidkarte wird zu diesem Zeitpunkt der Zahlbetrag blockiert und vom verfügbaren Guthaben abgezogen, Sie sehen die Transaktion bereits im Kontoauszug. Tatsächlich befindet sich das Geld jedoch noch bei uns, bis der Händler die Autorisierung einlöst und den Betrag bucht.

Ihre Zahlung an „GOOGLE *Google Play“ ist derzeit autorisiert aber nicht abgebucht. Sofern bei der Abwicklung durch „GOOGLE *Google Play“ kein Fehler passiert, ist es möglich, den autorisierten Betrag abzubuchen.

Sollten Sie eine vorzeitige Stornierung wünschen, bitten wir Sie um eine Bestätigung des Händlers, dass kein Produkt gekauft/keine Dienstleistung erbracht wurde.

Wenn Google also kein Mist baut sollte es auch mit Kalixakonten funktionieren, die nur den einfachen Betrag aufgeladen haben.

Ansonsten: Bestellt am 29.11.13 - Betrag reserviert aber noch keine Versandbestätigung.

der vollständigkeithalber 32gb schwarz bestellt am 10.11 - jetzt gerade versandbestätigung bekommen

So wie es scheint haut Google die Bestellungen jetzt willkürlich raus. Das zehrt doch echt an den Nerven... Bei jeder Email die man bekommt, oder wenn das Handy bimmelt, schreckt man voller Freude auf und wird dann doch wieder enttäuscht. :laugh:

Wenn jemand aus Saarbrücken hier ist und sein nexus bekommt mal Bescheid geben bitte ^^ Das warten ist echt blöd ;-)

Man oh man es tut sich einfach nix...

• Danke
Reaktionen: galdo und MobyDick92
Mich würde doch nur einfach interessieren nach welchem Schema die da vorgehen.
Das hab ich sonst nirgends so erlebt.
Teilweise kommen mir die bestellungen so vor wie ein Stapel Papiere die aufeinanderliegen ( Die neuste liegt oben ). Die oberste wird gepackt und zwischendurch auch mal willkürlich von woanders eine rausgezogen...

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Muss ich noch mehr sagen?
Bildunterschrift :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bestellt: 14.11.
Versandt: 5.12. 20:30

32 GB, Schwarz

Voraussichtlicher Liefertermin: Leider erst Montag

An alle die noch keine Versandbestätigung haben: Viel Glück noch ;)

Na endlich - meins ist in Frankfurt/Main. Sollte also heute kommen!

Na immerhin " Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

Bestellt am 23.11 um 12:49 Uhr.
Die Email, dass ein Versandaufkleber erstellt wurde, kam heute (06.12.2013) um 02:31 Uhr.

Endlich geht es auch bei mir voran, den anderen noch viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

galdo schrieb:
Na endlich - meins ist in Frankfurt/Main. Sollte also heute kommen!

Meine Bestellung lag (laut Tracking) gestern von 1 Uhr bis 20 Uhr in Frankfurt. Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist gerade in Nürnberg :D. Da steht Ziel-Scan, heisst das, dass es zugestellt wird? Wann hant ihr eures bekommen? Bei mir heisst es bis zum Ende des Arbeitstages.

Wie ist das eig. mit der Lieferadresse? Geben die Ups-Leute, die Pakete auch woanders ab, wenn man einen Zettel hinhängt oder so? Ich hab meins nämlich auf meinen Opa bestellt und der ist nicht da und hats quasi an mich, mit einem Zwttel an der Tür weiterleiten lassen...

Zuletzt bearbeitet:
@ firstitwasapple: (Seite 115)

2funny schrieb:
Hi, habe gerade bei UPS angerufen. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass Ziel Scan gleichbedeutend mit "in Zustellung" ist und davon auszugehen ist, dass das Paket heute ankommt ;)

Gruß emwi

So...bei mir ist es auch endlich soweit...und @ Micfighter bin ausm Saarland (siehe Nic ;) )

zur Historie:
26.11. Vormittags bestellt, am Tag darauf wurde der Betrag aud der ADAC Prepaid-KK reserviert
4.12. gegen 9.00 bekam ich die Mail, dass die Buchung nicht durchgeführt werden konnte (bekanntes Problem, siehe mein Post vom 4.12.)
Am gleichen Tag die Zahlungsmöglichkeit auf die KK meiner Mutter umgestellt
6.12. gegen 6.00 Mail von Google, dass mein Nexus, schwarz, 32 GB versandt wurde
Laut UPS wurde der Versandaufkleber schon gestern erstellt

Mein Nexus 5 soll heute zugestellt werden :)

Cool @SaarlandUhU
Dann bin ich mal gespannt, wann es bei mir dann vielleicht mal soweit ist... Bis nächste Woche haben die ja noch zeit... ^^

jeykee schrieb:
Meine Bestellung lag (laut Tracking) gestern von 1 Uhr bis 20 Uhr in Frankfurt. Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Naja - meins wird heut zugestellt. Ist schon im Auto

4.12. Bestellt
5.12. Versand
Lieferung heute