Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schand99 schrieb:
Für all die Wartenden:

Nexus 5 16 gb am 14.11. bestellt, am 16.11. storniert und neu bestellt (es war eine falsche Versandadresse hinterlegt) kam grad vorhin die Versandnachricht. "Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt"

Welche Farbe denn? ;)

Orca1910 schrieb:
Das Nexus 5 wird nicht aus den USA zu euch geschickt.
In den Niederlanden ist wohl ein Logistikcenter, das die Dinger verschickt.
Also ist es total egal wie die Lieferzeiten in den USA sind. :winki:

Doch, ich glaube kaum das LG parallel produziert ;) sonst würden die nicht so schubweise nach farbe und speicherkapazität verschickt.

schand99 schrieb:

WTF und was ist mit denen die schon länger warten :O habe am 7. mein 16GB Schwarz bestellt ....

• Danke
Reaktionen: vmag
Mr.Schrotti schrieb:
WTF und was ist mit denen die schon länger warten :O habe am 7. mein 16GB Schwarz bestellt ....

oha das ist krass :thumbdn:

Delomor schrieb:
oha das ist krass :thumbdn:

:/ ärgerlich, ist das erste mal das ich hier in letzter zeit überhaupt vom Versand eines Schwarzen 16GB models höre

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

grade mal testweise noch einmal bestellt da steht jez:

Verlässt das Lager am
20.12.13

Mr.Schrotti schrieb:
Doch, ich glaube kaum das LG parallel produziert ;) sonst würden die nicht so schubweise nach farbe und speicherkapazität verschickt.

Als ob Google nur ein Logistikcenter auf der Welt hätte. :lol:

Ich hätte auch gerne mal die Versandbestätigung.
Am 7.11 um 17 Uhr bestellt, Schwarz 16 GB aber es lässt weiter auf sich warten..

meeeeh...

will nimmer warten xDDD aber geht euch ja genauso ^^

Orca1910 schrieb:
Als ob Google nur ein Logistikcenter auf der Welt hätte. :lol:

alter lest doch mal ersma was ich schreibe!! :thumbdn: das schon das 2. mal das ich mich deutlicher ausdrücken muss
Ich schreibe von LG und nicht von google und es geht ausschließlich (!!!) um die Fertigung. Fertigungskapazitäten sind teuer daher produziert LG nicht alle Modelle parallel sondern nach & nach schubweise.... mal für USA mal für EU mal für Asien(??), mal 16GB mal 32GB mal schwarz mal weiß und das ganze dann noch kombiniert ...

Mr.Schrotti schrieb:
alter lest doch mal ersma was ich schreibe!! :thumbdn: das schon das 2. mal das ich mich deutlicher ausdrücken muss
Ich schreibe von LG und nicht von google und es geht ausschließlich (!!!) um die Fertigung. Fertigungskapazitäten sind teuer daher produziert LG nicht alle Modelle parallel sondern nach & nach schubweise.... mal für USA mal für EU mal für Asien(??), mal 16GB mal 32GB mal schwarz mal weiß und das ganze dann noch kombiniert ...

Naja, wenn das nicht das erste Mal ist, dann liegt's wohl nicht an mir...
Auch LG wird nicht nur einen Produktionsstandort haben.
Bzw. ein Band.

Was wurde den zuletzt Produziert, die schwarzen 32 GB vermutlich oder ?

Michabro schrieb:
Was wurde den zuletzt Produziert, die schwarzen 32 GB vermutlich oder ?

Die kamen auf jeden Fall als letztes im Auslieferungscenter an.
LG wird wieder ein paar Container produzieren und nach Europa schicken.

Orca1910 schrieb:
Naja, wenn das nicht das erste Mal ist, dann liegt's wohl nicht an mir...
Dann lies meinen Beitrag nochmal genau durch und denk nochmal nach....

Orca1910 schrieb:
Auch LG wird nicht nur einen Produktionsstandort haben.
Bzw. ein Band.
Nö sicher nicht, aber auch nicht nur ein Produkt...

Breaking News: Mein schwarzes 32GB N5, bestellt am 8.11. wurde soeben versendet!

Mr.Schrotti schrieb:

Nö sicher nicht, aber auch nicht nur ein Produkt...

LG produziert auf auf mehreren Fließbändern in MASSENPRODUKTION.
Und auf einem Fließband wird für gewöhnlich nur ein Modell gebaut. (Rüstkosten)

LG produziert für den europäischen Markt mehrere Tausend Nexus 5 und schickt sie dann, ich denke mal auf dem Seeweg, nach Europa.
Das dauert natürlich.

Müssen wir nur hoffen, das das Wetter stabil bleibt.
Seeweg ist bei den Mengen die man von so nen Handy pro Seecontainer verschiffen kann unschlagbar günstig.
Die Transportkosten pro Gerät liegen im cent bereich.

Nexus 5, 32 GB, schwarz

09.11.2013, 12:01 Uhr: Bestellt.
02.12.2013, 18:52 Uhr: Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt.

Zusatzinfos für alle wunderlichen Nerds: Visa-Karte. Bei Google-Play ist Status von "Ausstehend" zu "Versandt" gewechselt. "Verlässt das Lager bis 11. Dezember 2013." steht immer noch auf der Google-Play-Startseite, bei näherer Bestellinfo erscheint dann aber stattdessen der UPS-Tracking-Code.

Bei Fragen, fragen.

Orca1910 schrieb:
LG produziert auf auf mehreren Fließbändern in MASSENPRODUKTION.
Und auf einem Fließband wird für gewöhnlich nur ein Modell gebaut. (Rüstkosten)

LG produziert für den europäischen Markt mehrere Tausend Nexus 5 und schickt sie dann, ich denke mal auf dem Seeweg, nach Europa.
Das dauert natürlich.

Und da es einige Editionen gibt mit verschiedensten Netzteilen, Frequenzen .... können die eben nicht alle gleichzeitig gebaut werden. Letzte vorletzte Woche wurden halt 16GB Modelle für den Amerikansichen Markt produziert ... letzte Woche vielleicht für den Europäischen/Deutschen ....

Mr.Schrotti schrieb:
Und da es einige Editionen gibt mit verschiedensten Netzteilen, Frequenzen .... können die eben nicht alle gleichzeitig gebaut werden. Letzte vorletzte Woche wurden halt 16GB Modelle für den Amerikansichen Markt produziert ... letzte Woche vielleicht für den Europäischen/Deutschen ....

Natürlich werden die gleichzeitig gebaut :lol:

Von mir aus wird EU in Werk/Halle A, USA in Werk/Halle B und Asien in Werk/Halle C zusammengeschraubt. :cool:

Scheinst wohl nichts von BWL zu verstehen. Dann wüsstest du auch, dass deine Theorie in Sachen Rüstkosten überhaupt nicht hinhaut.

Zuletzt bearbeitet: