Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal gespannt ob das bei mir auch so läuft

Die Karte (Kalixa) wurde am 15.11 mit den ~409€ belastet und das Geld ist weg , steht als ausgezahlt auf dem Kontoauszug !

Ob das nun reserviert oder sonst was ist , mir herzlich EGAL die Karte hat fast drei Jahre immer zuverlässig funktioniert !

Ganz ehrlich wenn Google so einen Zirkus veranstaltet und wochenlange Wartezeiten , dann überlege ich ernsthaft mein HTC Sensation noch nicht in Rente zu schicken. Mal seh'n wie es läuft :screwy:

Kann das sein, dass das eine Sicherheitsmassnahme von Google ist, Prepaidkreditkarten sofort zu belasten (damit das Geld bei tatsächlicher Lieferung auch noch verfügbar ist)?
Bei meiner "echten Kreditkarte" habe ich seit dem Bestellen am 8.11 noch keine Abbuchungen von google festgestellt.

Lässt sich das denn erkennen ob es eine prepaid ist?
Hab auf meiner echten auch keine Abbuchung festgestellt.

Würde schon mal vermuten, zumindest die "grossen Prepaidanbieter" haben eigene Nummernbereiche. Wos ums Geld geht, hört der Spass auf ;)

Mhh ich hoffe Google peilt das das ich ne neue KK hinterlegt hab... Hab die alte gesperrte einfach entfernt. In der Bestellung steht dennoch die alte...

jeibie schrieb:
Kann das sein, dass das eine Sicherheitsmassnahme von Google ist, Prepaidkreditkarten sofort zu belasten (damit das Geld bei tatsächlicher Lieferung auch noch verfügbar ist)?
...
Schön und gut aber WARUM ziehen die dann noch mal ein ?
Sollen sie den Betrag abbuchen und Ende , nicht Reservieren/Sperren und noch mal versuchen zu buchen .
Wobei es ja bei einigen Prepaid KK problemlos funktioniert hat :confused:

Tja alles im Nebel...
Fakt ist, (manche) Prepaidkartenbesitzer beschweren sich über unklare Abbuchungen. Normalos (normale Kreditkartenbesitzer) haben sich bis jetzt IMHO noch nicht über solche Aktionen beschwert.

Meine "normale" Kreditkarte wurde erst 5 Tage nach Versand der Ware belastet.

Vielleicht hängt es auch davon ab wie oft und wann man als letztes mit der Karte im playstore bezahlt hat

Nee, kann eigentlich nicht sein. Bin ein "sehr zurückhaltender" App Käufer, sprich
die Zeiträume zwischen den Appkäufen sind gross (Monate).

Ich glaub, es weiss keiner so Recht, wie Google tickt :D.

In meinem mywirecard Konto wurde die Reservierung wieder aufgehoben...?! Hatte am 20.11. bestellt, und es wurden sofort 408,99€ reserviert. Nun ist der Betrag wieder frei, habe aber keine Mail von Google bekommen. Der Status ist weiterhin, dass bis zum 11.12. versandt wird. Hoffe, dass das alles reibungslos klappt. :S

hatte genau das selbe Problem, du musst den doppelten Betrag auf der Karte haben (also ich hatte das da nicht gehabt) ich hab das da so gemacht, dass ich die erste bestellung storniert habe und einfach nochmal mit doppeltem betrag auf der karte bestellt habe. (am 11.12. wirds versandt)
wenn du auch nur 410€ auf der Karte hast, dann geht das nicht.

janosch13 schrieb:
hatte genau das selbe Problem, du musst den doppelten Betrag auf der Karte haben (also ich hatte das da nicht gehabt) ich hab das da so gemacht, dass ich die erste bestellung storniert habe und einfach nochmal mit doppeltem betrag auf der karte bestellt habe. (am 11.12. wirds versandt)
wenn du auch nur 410€ auf der Karte hast, dann geht das nicht.

Als Schüler bin ich aber leider nicht so flüssig, dass ich mal eben 410€ auslegen kann.
Außerdem ist es selten dämlich, das Geld dann wieder runterzubuchen. Das muss doch auch anders gehen.
Hier stand doch bei vielen, dass es auch funktionierte, wenn man den exakten Betrag auf der KK hatte. Habe ich zumindest so gelesen.

Bei mir ist es auch so. Habe auch am 20.11. bestellt und der Betrag wurde sofort reserviert. Jetzt ist er aufeinmal nicht mehr reserviert! Habe aber aber schon den dippelten Betrag auf der Karte, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

jeykee schrieb:
Als Schüler bin ich aber leider nicht so flüssig, dass ich mal eben 410€ auslegen kann.
Außerdem ist es selten dämlich, das Geld dann wieder runterzubuchen. Das muss doch auch anders gehen.
Hier stand doch bei vielen, dass es auch funktionierte, wenn man den exakten Betrag auf der KK hatte. Habe ich zumindest so gelesen.
ich hab mich da auch geärgert, immerhin is das ja voll sinnlos, aber ich hab beim google-support in hamburg angerufen, was denn da los sei da meinten diese, dass man bei der erstbestellung eines geräts mit einer prepaid-karte den doppelten betrag drauf haben soll, irgendwas wegen authentifizierung oder so.

Das Gefühl endlich dein Nexus 5 in den Händen zu halten - UNBEZAHLBAR
Für alles andere gibt es MASTERCARD :cool:

ICH WILL JETZT AUCH MEIN NEXUS!!!:mad2:

Gilt nun dieser doppelte Betrag lediglich für Prepaidkreditkarten?
Bin bei der comdirect. Als Kontostand habe ich im Moment 20€ (der Rest auf dem giro), aber als verfügbaren Betrag habe ich 520€ zur Verfügung. Und wird die Summe auch nur bei Prepaid reserviert?
Bin voll verwirrt :D

R-Boy schrieb:
Gilt nun dieser doppelte Betrag lediglich für Prepaidkreditkarten?
Bin bei der comdirect. Als Kontostand habe ich im Moment 20€ (der Rest auf dem giro), aber als verfügbaren Betrag habe ich 520€ zur Verfügung. Und wird die Summe auch nur bei Prepaid reserviert?
Bin voll verwirrt :D

Da hilft wohl nur die Commerzbank mal zu bemühen. :confused2: