Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boggatk schrieb:
Meinst du das die geräte die am 13.11 bestellt worden sind, im nächsten schwall mit enthalten sind?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das glaube ich ehrlich gesagt noch nicht. Warte auch noch auf mein schwarzes 32gb. Ist zwar die 32er Variante, allerdings scheint es bei denen einen tick schneller zu gehen.

Ich frage mich, wann die nächsten Geräte wieder rausgehen. So lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern, bis Google wieder was rausschicken kann, oder?

joe1702 schrieb:
Ich frage mich, wann die nächsten Geräte wieder rausgehen. So lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern, bis Google wieder was rausschicken kann, oder?

Ja ich hoffe und denke, dass diese Woche wieder große Auslieferungen stattfinden
Welches Modell hast du geordert?

Im Moment sieht es ja so aus, dass Google die 32GB-Schwarz-Version verschickt.

Echt? Hoffe da bin ich auch endlich mal dabei. Hab am 07.11. Bestellt ca 20 Uhr.
Gab ja schon viele Bestellungen vom genannten Tag, die schon verschickt wurden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@Tschones: Habe das Schwarze mit 32 GB bestellt!
Edit: aber erst am 22.11., daher erwarte ich so schnell keinen Versand. Aber wäre schön zu sehen, dass es wenigstens mal weiter geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, bei xda häufen sich die Beiträge, dass es Versandbestätigungen für das Modell gibt.
Natürlich kann man es nicht 1:1 übertragen, da dort viele in Amerika wohnen, allerdings verfolge ich beide Threads eine Weile und habe Parallelen entdeckt.

16GB Schwarz am 08.11 um 20:38 bestellt. Langsam werde ich doch etwas hibelig :|

Dude-01 schrieb:
16GB Schwarz am 08.11 um 20:38 bestellt. Langsam werde ich doch etwas hibelig :|

Vorfreude ist die beste Freude :razz:

So lange das Dingen zu Weihnachten im Haus ist.. habe am 20.11. die schwarze 32GB Variante bestellt.
Vorfreude ist wirklich toll, zumal es das erste Mal ist, dass ich ein Gerät so früh nach Release kaufe. Warte sonst auf einen Preisverfall, aber beim Nexus musste ich nur die ersten Tests abwarten und zuschlagen. :D

Ich hab mehr Vorfreude darauf endlich mein N5 in den Händen zu halten als z. B. auf Weihnachten :D

Ich habe am 9.11 um 13.39 die schwarze 16GB Version bestellt und bezahlt.

Seitdem: Status Ausstehend
Verlässt das Lager am 11.12.13

-,-

Meinst du mit "bezahlt" dass der Betrag bereits von deiner Visa abgebucht wurde?

PS: Zum Thema "Bezahlen": In xda wird ständig von einer ersten und zweiten Buchung/Reservierung gesprochen, also dass Google eine Probe-Buchung testet und wieder aufhebt. Hattet ihr sowas? Oder muss ich mir Sorgen machen, da es bei mir keine Aktivität gab? (11.11, 16GB schwarz)

MeLLiixD schrieb:
Hey, ich hab auch am 6.11. ein schwarzes Nexus 5, 16gb, bestellt, am 9.11. bezahlt und alles war gut (dachte ich). Gestern wurde dann plötzlich meine Zahlung storniert, keine Ahnung warum.
Also habe ich heute Früh den Support angerufen (nicht mal 5 min Wartezeit :flapper:) und der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich durch meine prepaid - Kreditkarte den doppelten Betrag auf der Karte haben muss, weil Google zuerst einmal reserviert und dann anschließend abbuchen und die Reservierung wieder aufhebt.

Ja ich bin da jetzt auch etwas verwirrt.. Hab 410 € auf meine Wirecard geladen und dachte damit passt alles. Muss ich jetzt ernsthaft nochmal 410 € drauf laden? Kenn mich in Sachen Kreditkarten nicht wirklich aus, aber ist das gängig so wie Google es anscheinend macht?

also ich habe keine buchung feststellen können bei mir.

Wenn ich das hier im forum richtig verfolgt hab gibt es schon manchmal Probleme mit prepaid Kreditkarten, aber nicht zwangsläufig. Wenn etwas nicht stimmen sollte, wirst du peremail informiert. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal beim support anrufen und nachfragen. Falls du etwas englisch versiert bist würde ich den englischen support empfehlen. Dort hatte ich bisher noch nie Wartezeit!

Das mit dem doppelten Betrag kann ich bestätigen, hatten da auch Probleme mit meiner Karte angezeigt, hab dann beim support in D angerufen (keine minute Wartezeit) und da hat man mir dann erklärt, dass das bei prepaidkarten so ist bei der ersten Geräte Bestellung, also hab ich nochmal den Betrag drauf geladen, erste nestellung storniert und neu bestellt, lieferdatum blieb unverändert beim 11.12. Obwohl die Bestellungen gut 10 tage auseinander lagen. (07.11. u 17.11.)

Angenommen ich habe nur 410€ auf der Wirecard und Google kann nicht abbuchen, wird die Bestellung dann direkt komplett storniert oder hat man noch Zeit die Karte aufzuladen? Mein Problem ist, dass ich mein neues Bankkonto nicht zu meiner Wirecard hinzufügen kann. Ich bekomme ständig die Meldung "Bankkonto existiert bereits" obwohl es nirgendwo angezeigt wird.. Hab halt wenig Lust 820€ aufzuladen und am Ende bekomm ich das Geld nicht mehr von der Karte gebucht.. Oder das ich zwei, drei Wochen auf mein Nexus 5 und am Ende wird es einfach storniert und ich darf bis nach Neujahr warten..

K4P0 schrieb:
Angenommen ich habe nur 410€ auf der Wirecard und Google kann nicht abbuchen, wird die Bestellung dann direkt komplett storniert oder hat man noch Zeit die Karte aufzuladen? Mein Problem ist, dass ich mein neues Bankkonto nicht zu meiner Wirecard hinzufügen kann. Ich bekomme ständig die Meldung "Bankkonto existiert bereits" obwohl es nirgendwo angezeigt wird.. Hab halt wenig Lust 820€ aufzuladen und am Ende bekomm ich das Geld nicht mehr von der Karte gebucht.. Oder das ich zwei, drei Wochen auf mein Nexus 5 und am Ende wird es einfach storniert und ich darf bis nach Neujahr warten..

Laut google hat man 7 Tage Zeit ein neues Zahlungsmittel zu hinterlegen...

Hilfreiche Informationen zu Kartenablehnung:
https://support.google.com/wallet/answer/2907684?rd=1
Hilfreiche Informationen zum Abrechnungstag und Fehlgeschlagene Buchungen bei google Play Geräte Bestellungen:
https://support.google.com/googleplay/answer/2850420?hl=de&ref_topic=3245921