Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janosch13 schrieb:
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wäre aber logisch. ich hab nur das gefühl, dass es bei mir ähnlich ist :(

Ich drück dir die Daumen. ;) Bin mal gespannt was man mir morgen am Telefon sagt

Gibt's denn hier noch jemanden, der sich am 6.11. ein schwarzes 16er bestellt hat (mit Soll-Lieferdatum 22.11.)?
Hat da außer olih schon irgendjemand was gehört?
Versandbestätigung?
Trackingnummer?
Auftragsbestätigung?
Irgendwas? :confused:

Na toll, bekomme jetzt die gleichen Mails wie djlars, nur ist bis jetzt meine Kreditkarte noch nicht abgelehnt.
Frag mich was da los ist, bezahle schon von Anfang an mit dieser Karte im Playstore:huh:

Wenn ich das hier so munter weiterverfolge, frag ich mich nach welchem Prinzip die Telefone verteilt werden. Ich hab mir mein Nexus 5 16GB black am 31.10. bestellt und noch nicht einmal eine zukünftige Versandfrist. Bei mir steht immer noch "wird versandt bis zum 4.11.". Das kann doch nur Prinzip Willkür sein?!?

Den Google-Support kann ich nicht mehr nötigen - die habe ich mit mehreren Telefonaten und Mails schon genug genervt.

der_Racker schrieb:
Gibt's denn hier noch jemanden, der sich am 6.11. ein schwarzes 16er bestellt hat (mit Soll-Lieferdatum 22.11.)?
Versandbestätigung?
Trackingnummer?
Auftragsbestätigung?

Hey, ich hab auch am 6.11. ein schwarzes Nexus 5, 16gb, bestellt, am 9.11. bezahlt und alles war gut (dachte ich). Gestern wurde dann plötzlich meine Zahlung storniert, keine Ahnung warum.
Also habe ich heute Früh den Support angerufen (nicht mal 5 min Wartezeit :flapper:) und der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich durch meine prepaid - Kreditkarte den doppelten Betrag auf der Karte haben muss, weil Google zuerst einmal reserviert und dann anschließend abbuchen und die Reservierung wieder aufhebt. Versteh ich zwar ned, aber wäre halt schon gewesen, wenn ich das früher gewusst hätte! :glare:

Der Mitarbeiter meinte aber, dass es kein Problem geben dürfte, wenn ich so schnell wie möglich das fehlende Geld einzahle.

Außerdem meinte er, dass der angegebene Termin, der 22.11. sehr wahrscheinlich eingehalten wird, bzw. das Handy sogar schon früher verschickt wird.

Mein Status ist aber im Moment immer noch bei Ausstehend.
Sobald ich was neues weiß, melde ich mich wieder! :smile:

Habe meins am 4.11 bestellt, und am 8.11 bezahlt. Benutze auch eine Prepaid von der Sparkasse. Schwarz 32 GB und soll am 22.11 verschickt werden. Habe bis jetzt noch keine Mail bekommen. Habe jedoch auch nur die ausreichenden 410€ auf der Karte. Hoffentlich kommt da nicht auch noch so ne Mail, das dauert immer 3-4 Tage bis das Geld dann wieder auf der Karte ist wenn ich die auflade :S

AfroZwerg schrieb:
Habe meins am 4.11 bestellt, und am 8.11 bezahlt. Benutze auch eine Prepaid von der Sparkasse. Schwarz 32 GB und soll am 22.11 verschickt werden. Habe bis jetzt noch keine Mail bekommen. Habe jedoch auch nur die ausreichenden 410€ auf der Karte. Hoffentlich kommt da nicht auch noch so ne Mail, das dauert immer 3-4 Tage bis das Geld dann wieder auf der Karte ist wenn ich die auflade :S

Ich habs auch gerade eben nochmal per Mail bestätigt bekommen, dass ich dringend die fehlende Summe nochmal überweisen soll, also würde ich dir auch raten, schnell das Geld drauf zu laden, denn wenn Google das nexus spätestens am 22.11. verschicken will und die haben das Geld nicht, dann kannst wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten, bis du dein Nexus bekommst! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: AfroZwerg
So meines ist zu Hause angekommen. Und ich bin noch auf Arbeit.

Ok, habs es jetzt mal überwiesen. Kostet ja nix und kann man ja wieder Rücküberweisen. Sollte bis Freitag eigentlich drauf sein. Aber wirklich komisch, ist das nur bei Prepaidkarten? Hat ja nicht jeder mal 800 Euro locker

So ich hatte grad angerufen wegen den klappernden Tasten und weil ich ein, ich nen sie jetzt mal Mikrodelle am unteren Bildschirmrand hab. sofort wurde mir gesagt das ich innerhalb von 5-7 Tagen ein neues erhalte (zur info nochmal, 32gb weiß) doch erfahr ich das ich jetzt 400 Euro auf meine Prepaidkarte nochmal laden muss da sie Geld reservieren müssen ?!
Wie mich das jetzt ankotzt.. :cursing:

So, Update:

Leider erst NACHDEM ich nochmal an den Service geschrieben habe, habe ich auf meine Bestellung (vom 6.11., 16GB schwarz) geguckt und war erstaunt:

Geld abgebucht, Gerät versendet. Also hoffentlich wirklich zum Wochenende da, damit ich genug Zeit zum Einnisten habe... :D

Na dann mal Daumen drücken, dass ich keine klappernden Tasten/Simkartenauswurf, keine Pixelfehler, keine Fremdkörper unter dem Glas habe.. :unsure:

Hat schon jemand, der
* am 11.11 und
* die 16GB in schwarz
bestellt hat, irgendwas gehört (oder halt in dem Zeitraum aber selbes Modell)?

Ich hab in ner Mail geschrieben bekommen, ich soll meine Daten im Google wallet aktualisieren. Was heißt das eigentlich? Was soll ich denn aktualisieren?
Bin nochmal auf meine Kredit Karte, Sicherheitscode eingegeben und noch gespeichert.

Jaaaaaaaaaaaaaa!!
Meine 32 GB Schwarz (am 06.11. bestellt, "Verlässt das Lager bis 11.12.") wurde gerade eben verschickt!!

So heute in weiß gekommen. Da die Lieferung in schwarz ja noch dauern sollte. Nun kommt die Versand Bestätigung des schwarzen.

Update von mir:

Auch mein 32 GB Schwarz wurde soeben verschickt. Bestellt am 4.11, bezahlt am 8.11 und sollte das Lager am 22.11 verlassen. Hatte mit Prepaid von der Sparkasse bezahlt, musste aber keinen doppelten Betrag auf dem Konto haben.

Edit: Grad nochmal geschaut. Betrag wurde noch nicht abgebucht.

Mein schwarzes 32GB wurde auch eben verschickt. 4.11. bestellt, gestern KK abgelehnt und neue hinzugefügt.
Status bei UPS: Versandaufkleber gedruckt

32GB schwarz, Austausch, gestern bestellt, gerade Versandmail erhalten

der_Racker schrieb:
Versandbestätigung?
Trackingnummer?
Auftragsbestätigung?

Ich habe am 06.11. eins Bestellt...der Liefertermin wurde dann kurz darauf auf 11.12. geändert...mal abwarten oder ich bestellte mir doch die 32GB weiß - Version. Die wird wohl schneller versendet ;)

Hört sich mittlerweile ganz gut an. Sieht so aus, als werden nun die schwarzen Modelle verschickt :) (hoffe ich bekomme noch eine Bestätigung im laufe der Woche :D)