Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

• 1.521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut UPS ist es (32GB, Weiß) in Eindhoven und soll morgen bei mir sein :D

Henry Winter schrieb:
Bei mir ist es tatsächlich heute angekommen, am Sonntag ist es auf Versand gesprungen. Ich schicke es allerdings wieder zurück, da ich doch bei iOS bleiben werde (es sei denn jmd. braucht hier noch eins :) )

Ich versuche noch zu verstehen, warum du ein Nexus bestellt hast, um es offensichtlich schon nach wenigen Stunden Rumprobieren (wenn überhaupt) wieder zurück zu schicken. Allerdings gelingt mir das nicht ganz.

Tut mir leid, aber was für eine Verschwendung von Ressourcen, Wegen, Energie und Zeit, die da einige Menschen reingesteckt haben, um es dir heute liefern zu können. Hätte bei jemand anderem sicherlich einen höheren Nutzen entfaltet.

Um nicht ins Off-Topic abzudriften: Mein Donnerstag bestelltes Gerät hat es nicht rechtzeitig in den LKW in Herne geschafft. Korrektur des Lieferdatums seitens UPS auf morgen, Mittwoch, den 06.11.2013. Immerhin ist es vor dem 08.11. da, welcher mir angezeigt wurde. Ich bin zufrieden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
benutzer1903 schrieb:
Laut UPS ist es (32GB, Weiß) in Eindhoven und soll morgen bei mir sein :D

Jo....meins kommt auch morgen.(16GB in schwarz)
Bestellt am Samstag abend gegen 22.00Uhr........:thumbsup:

Frankfurt, Germany 05.11.2013 19:14 Sendung wurde durch das zuständige Center nicht zugestellt. Zustellung erfolgt am nächsten Werktag
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

sp1derclaw schrieb:
Ich versuche noch zu verstehen, warum du ein Nexus bestellt hast, um es offensichtlich schon nach wenigen Stunden Rumprobieren (wenn überhaupt) wieder zurück zu schicken. Allerdings gelingt mir das nicht ganz.

Tut mir leid, aber was für eine Verschwendung von Ressourcen, Wegen, Energie und Zeit, die da einige Menschen reingesteckt haben, um es dir heute liefern zu können. Hätte bei jemand anderem sicherlich einen höheren Nutzen entfaltet.

Wenn ich nicht aus meiner bisherigen Erfahrung wüsste, dass das hier ein angenehmes Forum ist, könnte man fast annehmen, dein Kommentar sei, neutral gesagt, überflüssig. So aber denke ich, dass aus dir nur die Frustration spricht, noch kein Gerät erhalten zu haben und daher will ich gerne erklären:

Die Prüfung eines Nexus 5 (Material, Stock Android Kitkat) ist im Ladengeschäft nicht möglich, so dass zu diesem Zweck nur eine Bestellung ein Frage kommt. Nun gibt es glücklicherweise das Fernabsatzgesetz, das genau in diesem Fall eine Prüfung erlaubt. Es ist richtig, dass hierbei "Ressourcen, Wege, Energie und Zeit" wenn du so magst, "verschwendet" werden, doch ist dies vom Gesetzgeber zur Prüfung so vorgesehen.

Sicherlich ist es auch im Sinne des Fernabsatzgetzes, dass ich das Gerät kurz hinsichtlich der für mich wesentlich Punkte prüfe und dann nach "wenigen Stunden" mein Urteil fälle als wenn ich damit stundenlang telefonierte, eine Safari unternähme und es sonstwie benutzte, nur um es dann zurückzuschicken oder als neu zu verkaufen. Das wiederum wäre nämlich nicht im Sinne des Gesetzes.

Um die von dir monierte Ressourceverschwendung zu reduzieren, würde ich das Gerät ja auch hier gerne anbieten - und zwar im Vergleich zu irgendwelchen ebay Haien nur zum Selbstkostenpreis - allerdings bleibt mir der Weg versperrt, da ich noch nicht die notwendigen 35 Beiträge habe, die notwendig sind, um hier den Markplatz zu benutzen.

Ich sehe hier im Übrigen auch nicht den gravierenden Unterschied zu den Leuten, die zurückschicken, weil irgendeine Taste wackelt oder irgendwo ein Staubkörnchen im Lack ist.

Alles klar? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
magnus1982 schrieb:
Gestern das weiße bestellt. Laut Google Store erst Versandfertig in 2-3 Wochen. Eben gerade eine Versand Mail bekommen. Juhu.
Bestellt habe ich das weiße mit 32GB

Habs heute mittag bestellt, bei mir kam auch schon die Versandmail. Juhu.

barzefutz schrieb:
Habs heute mittag bestellt, bei mir kam auch schon die Versandmail. Juhu.

Ich hab gestern um 18:00 bestellt und immer noch keine Versandmail :/ Wallet-Status ist noch auf "Ausstehend" und von der Kreditkarte auch noch nichts abgebucht.

Das suckt... Ich kann mir nur vorstellen dass das mit der Kreditkarte zusammenhängt... Ich habe eine Prepaid-Karte von Kalixa (MasterCard). Vielleicht hängt es vom Anbieter der Kreditkarte ab wie schnell die Zahlung abgewickelt wird. Hatte früher mal eine Visa, da hat es im Vergleich zur Kalixa auch immer recht lange gedauert.

Ich konnte gestern morgen um 10:25 Uhr noch eine 16GB in schwarz bestellen. Direkt nach der Bestellung stand "Versand am 22.11.2013", kurze Zeit später nur noch "Ausstehend". Daran hat sich bisher nichts geändert.
Bin sehr gespannt, ob und wann es verschickt wird.

Meins wurde heute in Berlin zugestellt (wurde am 1.11. versandt).
Jetzt muss es mir nur noch nach Österreich weitergeschickt werden :p

UPS ist so ein ****** Verein.

mein Nexus und das von einem Freund wurden heute in das Fahrzeug geladen.

Mein Kumpel hat seins bekomm und meins wurde nicht ausgeliefert..

"Sendung wurde durch das zuständige Center nicht zugestellt. Zustellung erfolgt am nächsten Werktag"

FYI: mein Kumpel wohnt in der selben Straße nur ca. 200 Meter weiter vorn :F ...

• Danke
Reaktionen: barzefutz
Also mein geplantes Zustelldatum wurde vor paar Minuten vom 6.11 auf den 5.11 geändert...
2 Stunden haben die ja noch :D

Meins wurde mir heute, entgegen meiner letzten Vermutungen dann doch noch gebracht.

Das Teil gefällt mir echt super gut, das gebe ich auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand. :D

Aktueller Status ist das es morgen schon kommen soll. Laut Ups Website. Das wäre ja super.

Hallo Zusammen, also ich habe mein Nexus 5 vorhin direkt bei UPS abgeholt. (Wohne in Wiesloch bei Heidelberg & bin nach Schwetzingen bei Mannheim gefahren) Beim Zustellversuch war ich noch nicht daheim und trotz Zettel am Briefkasten wurde das Paket NICHT bei meinem Nachbar abgegeben. Ich habe dann bei UPS angerufen und die meinten zu mir ich könnte das Gerät zwischen 19 und 20Uhr in der Zentrale in Schwetzingen abholen. Dies habe ich dann auch problemlos tun können & seither bin ich einfach begeistert von meinem neuen Androiden. :)
Ich wünsche Allen die noch warten müssen eine schnelle Zustellung & den bereits N5-Besitzern viel Spaß mit dem neuen Gerät. Viele Grüße aus BaWü.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

So....habe mein nexus 5 am 1.11 bestellt und gestern per UPS erhalten.
Das Nexus hat echt richtig gute Lautsprecher und die Verarbeitung ist auch wirklich gut. Das Gewicht ist wenn man schon mal ein Umi x2 in der Hand hatte echt wenig.
Die Akkulaufzeit gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich kann das Handy lange nutzen und es ist dank der geringeren Kapazität schneller aufgeladen. Die Kamera ist echt der Hammer und die Fotos sehen einfach nur gut aus !

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hört auf, hört auf
will auch spieli spieli mit meinem neuen spielzeug machen

and.web schrieb:
Ich habe leider auch den Fehler begannen und das Nexus 5 (schwarz, 16 GB) mit Cover bestellt. Datum/Uhrzeit: 31.10. um 19:48 Uhr. Hinter dem Cover steht nun "wird bis 08.11. versandt", hinter dem Nexus 5 steht "vorbestellt". Kann ich davon ausgehen, dass beide Artikel dann doch noch diese Woche versandt werden?

Same here,
bei mir steht hinter dem Nexus 5 "wird bis 08.11. versandt" und beim QuickCover "vorbestellt".

dischi86 schrieb:
Mir geht es genau so. Habe auch angerufen. Die Bestellung lässt sich leider auch nicht ändern. Ich finde es echt frech 5€ mehr Versandkosten zu verlangen und dann zu warten um alles in einem Paket zu verschicken. :cursing:

Ich hab mich mal schriftlich an den englischen Support gewandt, dort hab ich dann die Antwort bekommen: "They will be shipped separate. Keep up to date by logging into your wallet.google.com account."
Bei der deutschen Telefonhotline wollte man sich jedoch nicht ganz so festlegen. Dort sagte man mir, dass die beiden Artikel höchstwahrscheinlich getrennt verschickt werden. In den nächsten Tagen müsse ich meine Versandbestätigung erhalten, andernfalls solle ich mich doch noch mal melden.

Genau das werde ich auch tun, denn bis jetzt hat sich in der Bestellübersicht einfach nichts geändert!!!

Ich habe heute morgen nochmal ein schwarzes Nexus 5 mit 16 GB bestellen können. Sollte es eher verschickt werden, kann Google sein überteuertes Quick Cover behalten.

Jetzt schreib ich auch mal - werd langsam etwas nervös:

Schwarzes Nexus 5 - 16 GB
Bestellt am 31.10. 20:08
Verlässt das Lager bis 08.11.

Aktueller Status (06.11. 09:45): Ausstehend

Sind eure für den 08.11. angekündigten Geräte schon unterwegs?