Nexus 4 Empfänger Tech-Data?!

Ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt und den doppelten ganz gelöscht.
 
Hallo,

hat jemad neue Erkenntnisse oder gleiche Erfahrungen?

Ich habe mitlerweile eine E-Mail von Google erhalten. Darin Stand, das mein Anliegen an das Experten-Team weitergeleitet wurde. Dies war am Freitag. Bis heute (Montag) keine weiteren Infos.

Ich melde mich wenn es neues zu berichten gibt.
 
Hallo,

es gibt neue Infos. Es scheint so, als läuft es bei mir wie bei gbohm ab. Google hat mir mitgeteilt, das eine erneutes Versenden an mich nicht möglich ist. Die Gründe warum das Handy direkt an Tech-Data gegangen ist, habe ich nicht erfahren (obwohl ich mehrfach dannach gefragt habe). Es soll nun eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen (nachdem das Handy wieder bei Google ist). Ich könnte eine neue Bestellung aufgeben, solange ich die Gründe aber nicht kenne, warum es beim ersten mal schief gegangen ist, werde ich auch keine neue Bestellung aufgeben.

Gibt es eigentlich noch andere Nutzer bei denen das Handy an Tech-Data gesendet wurde?
 
Wenn ich das mal in ein paar Punkten zusammenfassen darf.
1) Es wurde Geld abgebucht aber die Ware nie geliefert?
2) Wie lange hat Google mit Eurem Geld gearbeitet bevor es Euch zinslos zurück überwiesen wurde?
3) Die Ware wurde nie an Euch versendet sondern angeblich an Tech-Data?
4) Hat google überhaupt diese Versprochenen Geräte ?
5) Hat man sich auf diese Weise zinslose Darlehen besorgt?
6) Wollte man Engpässe in der Produktion so vertuschen, indem man Aufträge annimmt , die Ware angeblich rausgeschickt hat, mit Rückläufer an Tech-Data. Dann den Verwaltungsapparat mit Versprechen dazwischen schiebt und schlussendlich den Auftrag storniert und das Geld zurück überweist mit dem Vermerk das man es neu bestellen muß . Um somit Zeit zu schinden.
7) Oder will google dieses Gerät garnicht in Masse verkaufen, weil sie sich im Preis verkalkuliert haben? Sprich das Gerät wirft keinen Gewinn ab und man würgt so Neubestellungen ab .Den Arbeitsaufwand für diesen Zirkus erwirtschaftet man dann mit den Geldern der Kunden.

Fazit: Nicht schlecht gemacht nachdem google beim ersten run nach 10 Min bereits ausverkauft war und damit zur größten Lachnummer in der Welt wurde. Hat man hier scheinbar die Lösung des Problems gefunden. Man schiebt es einfach auf den Kunden bzw. auf den Lieferanten und kann zudem noch mit Kundengeldern zinslos arbeiten. Es scheint System dahinter zu stecken ,denke mir mal das es sehr interessant für die Medien sein dürfte.

MfG
Peter

Edit :sorry so liest sich mir das und Gott sei dank bin ich nicht meinem ersten Impuls gefolgt ,es mir zuzulegen ,sondern habe mein S3 behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschwörungstheoretiker nu wieder... :p

Ob da wirklich soviel dahinter steckt, wage ich zu bezweifeln...
 
G-Ultimate schrieb:
Die Verschwörungstheoretiker nu wieder... :p

Ob da wirklich soviel dahinter steckt, wage ich zu bezweifeln...


Naja denke mir mal die haben sich im Preis verkalkuliert oder wie ist es zu erklären das eine Fa. wie LG nicht in der Lage sein soll mehr als 370000 N4 in 2012 zu produzieren und zudem bis zum heutigen Tage chronisch ausverkauft ist? Alleine die L.Serie wurde 2012 10 Mio mal verkauft und es gibt bei keinem anderen Produkt von LG solche Engpässe.
Quelle hier :Nexus 4: LG hat 2012 nur 370.000 Stck produziert - WinFuture.de
und Quelle hier: LG verkauft 10 Millionen Android-Smartphones der L-Serie | Android-Ice Cream-Sandwich

oder falls keine Fremdlinks erlaubt sind hilft hier google suche.
Hat dann wohl wenig mit Verschwörung zu tun , sondern eher mit 1+1 zusammenzählen der Fakten.
MfG
Peter

Edit: Aussagen die auf Fakten beruhen dürfen durchaus als hilfreich emfunden werden. Alle anderen Aussagen dürften schon etwas mehr Fundament beinhalten um nicht als politische Stimmungsmache enttarnt zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In irgendeinem Interview mit einem LG Angehörigen wurde auch gesagt das nur so viel produziert wurde wie Google geordert hat. Das wird nix mit dem Preis zu tun haben, die fahren einfach die gleiche Strategie wie Apple und halten die Verfügbarkeit die ersten Wochen gering um es begehrter zu machen.

Was sie allerdings wohl nicht bedacht hatten ist, das sie es auch bei ihrem Play Store, den Lieferungen und dem weiteren Support verkacken.
 
Hat jemand die Konatkt daten von dieser Tech Data?? Find bei google nix und mein N4 is angeblich dahin gesendet worden oder auch nicht :cursing::cursing:
 
Bei mir der gleiche Spaß mit nem Nexus 7.
Beim 10. Anruf bei Tech Data hatte ich dann auch eine genervte Frau am Telefon, die mir nur die Nummer vom Google-Support geben hat.
Weitere Auskünfte? "nee nee....kann ich nicht..."

Und der Google-Support ist nicht mehr besetzt...
 
Kurzes update von mir.


Hab dann nach ca einer woche mein Geld zurückbekommen.......

04.05.2013 ich bin dabei ;-)
 
So, ich habe grade mit dem Google-Support gesprochen und den Dame alles geschildert.
Sie kann das jetzt aber leider nur an die interne Abteilung weitergeben, die sich dann mit DHL in Verbindung setzt.

Und was mach ich jetzt?
Warten?
Oder stornieren, Bank anrufen und Betrag auf der Kreditkarte zurückbuchen und im Anschluss zum Planetenmarkt gehen?
 
Warten.....das Geld kommt binnen zwei Wochen zurück...... Und dann so wie ich seine Lehre daraus ziehen und nur noch im Handel kaufen:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Alain,
hast du sonst noch was gemacht?
Storniert oder so?

Oder einfach den Fall gemeldet und gewartet?
 
Ich hatte mich bei Google gemeldet nach dem meine Sendung bei der Firma Tech data eingetroffen ist. Und die sagten das alles automatisch passiert. Ergo hab ich gewartet.....weil ich auch nicht wusste was ich groß machen soll..........

04.05.2013 ich bin dabei ;-)
 
Zitat von Google:

"Sehr geehrter Herr **,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sobald das Gerät wieder bei uns eingegangen ist, wird eine Erstattung für Sie veranlasst.
Um diese zu veranlassen ist es nötig , dass ich mich vorerst mit der Abteilung in Verbindung setze, die mit DHL in Verbindung tritt. Dies habe ich heute morgen getan und warte auf Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.


Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, Geräte automatisch wieder zu versenden. Falls Sie es noch wünschen ,ist eine erneute Bestellung notwendig."


Hilft vielleicht auch alles anderen weiter, die betroffen sind und nicht genau wissen was sie nun machen sollen.
 
Die gleiche hab ich auch bekommen außer das mit DHL.......weil ich denen aber direkt ihren eigenen dämlichen sendungsstatus mit gesendet habe.....deren aussage war das ich angeblich keine Hausnummer in meinem Google Konto angegeben habe ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
nur mal Protokoll:

Nachdem mir Google per Mail mitgeteilt hat, dass das Paket aus technischen Gründen nicht erneut verschickt werden kann, wurde es heute durch DHL zugestellt...

Nun habe ich aber zwischenzeitlich für 40€ weniger eins bei Media gekauft.

Ich bekomme nun von Google in den nächsten per Post einen REtourenaufkleber - da stellt sich mir noch die Frage warum die das Ding nicht mailen können...

Ich glaube ich kauf da nie wieder Hardware...
 
Hallo!

Habe am 21.05.2013 ein Nexus 7 samt Schutzhülle im Playstore bestellt und am 22.05.2013 eine Bestätigung erhalten, dass das Paket versandt wurde bzw. laut Sendungsnummer die Daten elektronisch übermittelt wurden. Tagelang passierte nichts, ich konaktierte - nachdem sich 8 Tage lang nichts am Sendungsstatus getan hatte - den Googlesupport. Wirklich geholfen wurde mir nicht. Einige Emails gingen hin und her, ich wollte eine Ersatzlieferung, die nicht möglich sei usw. Gestern bekam ich dann die Email, dass das Paket heute zugestellt würde. Heute wurde es zugestellt. Nur nicht bei mir, sondern - nachdem ich mit DHL telefonierte und es mühsam in Erfahrung bringen musste - an Tech-Data. Wohl wegen eines defekten Paketes. Google-Support meinte auch hier, ich müsse nun zwei Wochen auf Gutschrift warten und dann neu bestellen. Schöner Dreck! Hoffe nur, dass ich mein Geld wieder bekomme... Und wo ich dann was bestelle. Mal sehen.

Grüße - lutz0411
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.567
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.720
GeRe
GeRe
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
5.079
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten