Nexus 4: Bestellungen am 28. August & Ghost-Tracking / UPS / Google Play Store

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B

Benj

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,

anknüpfend an die Diskussion aus dem Preissenkungs-Thread zum Nexus 4 ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/466123-nexus-4-preissturz-auf-199-u-249-im-play-store-52.html#post6345537"]ab Seite 52[/OFFURL]) möchte ich für die vom Versand-Problem der am 28. August bestellten Nexus 4 Betroffenen hier Informationen sammeln, damit wir uns besser organisieren können. Die Chance, irgendwann eine Lieferung zu erhalten, kann durch gemeinsamen Druck nur steigen.

Ein Spanier hat bereits einen offenen Brief verfasst, aber wie und ob man sich dem anschließen kann, ist mir noch nicht klar:

https://docs.google.com/document/d/1WzXJVWHxunmbbsbaT7BYlbxMKtSp0xU_xJb1J8-BjqA/edit

Wie sehen denn die aktuellen Statusmeldungen und Rückmeldungen von Telefonaten und E-Mails bei euch aus? Ich poste nachher auch noch etwas mehr dazu.

Hat schon irgendjemand eine hilfreiche Antwort oder Zusicherung vom Support-Personal bekommen? Hat womöglich jemand sogar seine Lieferung inzwischen erhalten?

Ich habe bei Google+ bereits einen an Google adressierten Beitrag zum Problem geschrieben, möglicherweise bringt es was, wenn ihn viele teilen.

Bei Facebook wurde ebenfalls bereits von einem betroffenen Kunden Unmut in diesem Posting geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Benj schrieb:
Hat womöglich jemand sogar seine Lieferung inzwischen erhalten?

Ich weiß nicht, ob du damit nur von Problemen geplagten Käufer meinst, aber ich habe mein Nexus 4 am 28.8. bestellt und am 29.8. wurde per UPS geliefert.
 
Das ist ja schonmal sehr interessant. Ich gehe mal davon aus, dass du vormittags bestellt hast, oder? Denn die Probleme fingen wohl so gegen Mittag (12 Uhr) an.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Die letzte Ansage (Anruf heute um 13:00) war: Im Moment ist das Ziel, alle Kunden mit Geräten zu bedienen. Falls das aus irgendwelchen Gründen dennoch fehlschlagen sollte, werden die Kaufpreise selbstverständlich erstattet.

Falls letzteres eintritt, müssten wir dann allerdings ein Recht darauf haben, das Gerät woanders zu besorgen (auch teurer) und Google dies dann in Rechnung zu stellen. Fraglich natürlich, ob's klappt, aber dieser Schadensersatz wäre zumindest in Deutschland möglich.
 
War morgens vor 8 Uhr.
 
- Bestellung am 28.8., voraussichtliches Lieferdatum war 2.9.
- Bestellbeleg kam am 28.8. um 18:03
- Versandmeldung kam am 31.8. um 21:04 mit UPS Trackinglink

Seitdem steht der UPS Status auf "Versandaufkleber wurde erstellt".

Google Play Support antwortet nur sehr verzögert mit Standardantworten.
 
Letzte E-Mail-Reaktion (vor wenigen Minuten) auf meinen letzten Anruf vor 2 Stunden:

Google Play Support schrieb:
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre letzte E-Mail.
Ich habe derzeit alles mir mögliche für Sie getan.
So gerne ich Ihnen jetzt direkt behilflich sein möchte,
bleibt zu diesem Zeitpunkt nichts weiter, als auf die Rückmeldung
der zuständigen Abteilung zu warten.

Ich bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld und melde mich,
sobald wir mehr über Ihren Fall in Erfahrung gebracht haben.
 
Version: 8GB
Bestelldatum: 28.08.2013 18:07:56 MESZ
Versandstatus lt. Bestellbestätigung: Wird bis zum 2. September 2013 versandt
31. August 2013 21:03 E-Mail: Ihre Google Play-Bestellung vom 28.08.2013 wurde versandt
Versandstatus: Versandt UPS #****************

UPS-Status bis heute: Aufkleber erstellt am: 30.08.2013

4. September 1. Anruf bei Google -> der "Experte" kümmert sich
5. September 1. Email an Google -> keine Rückmeldung
6. September 2. Anruf bei Google -> Callcenter-Mensch hat keine Ahnung und redet um den heißen Brei; E-Mail-Antwort: "Fachabteilung" kümmert sich
9. September 2. E-Mail an Google -> heute(10. Sep.)-> "zuständige Abteilung" kümmert sich

So sieht es bis jetzt aus....:(
 
Google Play:
Bestelldatum: 28.08.2013 20:03:09 MESZ

UPS:
Aufkleber erstellt am: 30.08.2013
Antwort von Google Hotline:

Ich habe Ihr Problem an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie daher für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld. Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf diese EMail antworten.
--------------------------
Von den Nexen keine Spur
 
darthmarco schrieb:
bei mir alles problemlos

Version: 16GB
Bestelldatum: 28.08.2013 21.03 Uhr MESZ
Versandstatus lt. Bestellbestätigung: Wird bis zum 2. September 2013 versandt
31. August 2013 21:02 E-Mail: Ihre Google Play-Bestellung vom 28.08.2013 wurde versandt
Versandstatus: Versandt UPS #****************
Geliefert am 02.09.2013

glück gehabt ??

Ja, es sind wohl nur Bestellungen in einem bestimmten Zeitraum betroffen, der ungefähr zwischen 12 und 18 Uhr MESZ liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Auch in Frankreich gibt es zahlreiche Betroffene: [INFO] Suivi expédition Commande Play Store - Page 442 - Google Nexus 4 - Général - Forum de FrAndroid
 
Ich hab am 28. um 20:30 Uhr die 8 GB Version bestellt.
Leider auch noch nicht eingetroffen.

was passiert eigentlich wenn ich den Betrag bei meinem Kreditkarteninstitut reklamiere und zurückgehen lasse?
 
Jan.S100 schrieb:
was passiert eigentlich wenn ich den Betrag bei meinem Kreditkarteninstitut reklamiere und zurückgehen lasse?
Gar nichts.
Das verbuchen die Kreditkartenunternehmen unter Portokosten.
Die können sich das Geld ja bei Google wiederholen, was aber nicht dein Problem ist...
Du kannst ja anhand der Sendungsverfolgung nachweisen, dass dein Nexus nicht angekommen ist und Google ist ja nach eigener Aussage auch nicht bereit, ein neues zu schicken.


Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich hat es auch erwischt. Bestellt am 28.08. 14:59 :sad:
Alle Anfragen bei Google bis jetzt ohne Ergebnis. Ich schaue mir das noch 2 Tage an, dann werde ich bei Google stornieren und eventuell auch bei der Kreditkartenbank reklamieren.

Ist aber schon schade das Google nicht mit Informationen rausrückt.

Beste Grüße
André
 
Hallo,

was macht so ein Thread schon wieder im Geräteforum? Ich verschiebe den Thread nun!

Damit das hier nun aber übersichtlich bleibt, beachtet bitte:
- hier gehören keine Meldungen hinein, wie gut es bei Euch geklappt hat
- hier gehören keine stündlichen Statusmeldungen hinein

Vielen Dank!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich glaube, dass Leute, die dieses Problem ebenfalls haben, eher im Nexus-4-Forum schauen als im Google-Play-Forum. Insofern finde ich eine Verschiebung nicht gut, denn des ist ein "allgemeines" Nexus-4-Thema.
 
Nexus9009 schrieb:
Hallo,

mich hat es auch erwischt. Bestellt am 28.08. 14:59 :sad:
Alle Anfragen bei Google bis jetzt ohne Ergebnis. Ich schaue mir das noch 2 Tage an, dann werde ich bei Google stornieren und eventuell auch bei der Kreditkartenbank reklamieren.

Ist aber schon schade das Google nicht mit Informationen rausrückt.

Beste Grüße
André

Stornierung soll wohl nicht funktionieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-verfuegbar.370777-page-17.html#post-6376145
 
Benj schrieb:
Ich glaube, dass Leute, die dieses Problem ebenfalls haben, eher im Nexus-4-Forum schauen als im Google-Play-Forum. Insofern finde ich eine Verschiebung nicht gut, denn des ist ein "allgemeines" Nexus-4-Thema.

Nein, denn es ist ein Play Store Problem und kein Problem mit dem Nexus 4! Und für alle Diskussionen rund um den Play Store wurde dieses Forum eingerichtet. Der Thread verbleibt daher zunächst hier.

Sollte es hier jedoch trotz Bitten und Hinweise weiterhin OT geben, landet dieses Thread beim Bestellthread in der Plauderecke!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Nein, denn es ist ein Play Store Problem und kein Problem mit dem Nexus 4! Und für alle Diskussionen rund um den Play Store wurde dieses Forum eingerichtet. Der Thread verbleibt daher zunächst hier.

Sollte es hier jedoch trotz Bitten und Hinweise weiterhin OT geben, landet dieses Thread beim Bestellthread in der Plauderecke!

Ja, kann man wohl auch so sehen. Dann hoffen wir mal, dass die Betroffenen, die sich über die Nicht-Lieferung von Google bzw. UPS wundern, diesen Thread auch hier finden bzw. darüber stolpern.
 
Hallo,

warte ebenfalls vergeblich auf meine Lieferung von zwei Nexus 4 Geräten (8GB & 16GB). Bestellt habe ich am 28.8. um 8:49 Uhr! Eines der Geräte sollte mit meinem Account verknüpft werden.
Ein Bekannter der sein Nexus ein paar Minuten später bestellt hatte, bekam es bereits zwei Tage später!

Zudem hatte ich ebenfalls mit mehreren Google-Play-Support Mitarbeitern Kontakt (E-Mail & Telefon), deren inkompetente Antworten sich übertrafen bzw. nicht weiterhelfen konnten oder wollten. An den Kundenbefragungen (Supportbewertung) sollte ich allerdings stets teilnehmen (wofür diese wohl gut sind?).

Der letzte Stand (Donnerstag letzte Woche) war, dass mir versichert wurde, dass die Geräte bereits unterwegs seien (!) und ich diese in Kürze erhalten müsste. Falls nicht, soll ich mich in fünf Werktagen nochmals melden. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bestellung weder zu mir unterwegs sind, noch dass diese in absehbarer Zeit versandt wird. Im UPS-Tracking-Status tut sich nichts (Aufkleber erstellt).

Die Kreditkarte ist übrigens bereits voll belastet worden.

Leider zeigt das die eindeutige Ignoranz von Google wie mit diesem Problem umgegangen wird. Spätestens nach einer Woche hätte ich eine adäquate Lösung erwartet.

Als Konsequenz für mich folgt daraus, dass ich Google-Produkte und -Services in Zukunft meiden werde, da sobald etwas schief läuft auf keinerlei Unterstützung gehofft werden kann. Auch wenn die Nexus-Geräte sicherlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten und an der ein oder anderen Ecke gespart werden muss, ist das sicherlich nicht der richtige Weg mit Kunden umzugehen.

My two cents!
 
  • Danke
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