Nexus 4: Bestellungen am 28. August & Ghost-Tracking / UPS / Google Play Store

Da die Bestellnummern sind inzwischen im Bereich um die 79.000 angekommen sind, bedeutet dies offenbar, dass nach den fehlerhaften Sendungen, die ungefähr bei 19.500 aufhören, noch 60.000 Bestellungen erfolgreich versendet werden konnten.

Aber 1.700 Kunden zu bedienen, die schon seit 2 Wochen warten, fällt Google offenbar zu schwer.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ich habe außerdem schon drei Kunden schreiben sehen, dass die Support-Mitarbeiter nun "aus Sicherheitsgründen" keine Angaben zum Verbleib der Geräte machen können.
 
Benj schrieb:
Ja, es gibt ein Muster.

1Z-A29826-68-#######X

Der zweite Block ist Googles Versenderkennung (kann sein, dass die für andere Produkte anders lautet, da kann man sicherlich mehrere UPS-Konten haben als Unternehmen). Die 68 ist das UPS-Produkt (also offenbar europäischer Standardversand oder sowas).

####### ist die siebenstellige, laufende "Bestellnummer" (nur für UPS, Google verwendet andere Bestellnummern im Play Store, aber für UPS werden die einfach fortlaufend durchnummeriert). Sie wird vorne mit Nullen aufgefüllt (bei den Google-Bestellungen sind sie eben bisher aber nur fünfstellig). Das X ist die Prüfziffer, die sich aus den Bestellnummer-Ziffern errechnen lässt.

Die betroffenen UPS-Bestellnummern sind im Bereich 17475 bis 19190.

Ich habe in diesem Bereich jetzt alle Tracking-Codes gescannt und bei 1.676 davon lautet der Status "Order Processed: Ready for UPS". Ich habe alle Trackingcodes in einer Datenbank gespeichert und werde jetzt noch einen automatischen Durchlauf implementieren, der diese 1.676 Pakete in 1h-Intervallen bei UPS abfragt, um uns Aufschluss darüber zu geben, ob sich dort irgendetwas tut.

Warum einige Pakete zwischen den o.g. laufenden Nummern schon zugestellt worden sind, weiß ich nicht genau.

Wäre jedenfalls mal interessant, ob eure UPS-Paketnummern auch in diesem Bereich sind. Einfach die letzte Ziffer entfernen und die fünf Stellen davor mit dem o.g. Bereich vergleichen. Die Zahl selbst solltet ihr aus Datenschutzgründen nicht nennen. Zwar habe ich alle Trackingnummern (lässt sich ja ausrechnen), aber solange man die nicht Leuten zuordnen kann, ist das relativ wenig heikel, denke ich.

Meine ist UPS-Trackingnummer liegt deutlich darunter: 12xxx
Aber ansonsten paßt alles: bestellt nachmittags am 28. August, Versandbenachrichtigung vom 30. August, UPS-Status seither unverändert.

Gruß

lemmy123
 
Okay, dann werde ich erstmal die Nummern 10.000-17.500 nochmal scannen.
 
Benj schrieb:
Ich habe außerdem schon drei Kunden schreiben sehen, dass die Support-Mitarbeiter nun "aus Sicherheitsgründen" keine Angaben zum Verbleib der Geräte machen können.

Sicherheitsgründe? Wie verhält es sich eigentlich mit den Geräten, bei denen bei Bestellung gewünscht wurde, dass dieses mit dem Google-Konto verknüpft wird? Was ist, wenn das Gerät geklaut wurde? Ist ein Zugriff auf das Google-Konto möglich oder gibt es hier noch spezielle Sicherheitsmaßnahmen?
 
Passwort muss trotzdem eingegeben werden
 
  • Danke
Reaktionen: Benj
Ich habe auf jeden Fall schonmal 9 Sendungen gefunden, die ebenfalls betroffen sind, im Bereich 12200 bis 13100. Alle mit Status "Versandaufkleber bestellt".

Ok, da kommen jetzt häufiger mal Treffer, ich melde mich, sobald der Scan durch ist.
 
Benj schrieb:
Ich habe auf jeden Fall schonmal 9 Sendungen gefunden, die ebenfalls betroffen sind, im Bereich 12200 bis 13100. Alle mit Status "Versandaufkleber bestellt".

Ok, da kommen jetzt häufiger mal Treffer, ich melde mich, sobald der Scan durch ist.

Ganz großes Kino :laugh:
 
Ich bin leider auch betroffen.
Bis zu dem Beitrag von golem dachte ich, wie so manch anderer, ich wäre ein bedauerlicher Einzelfall.

Trackingnummer: 186xxx
Bestelldatum: 28.08.2013 08:18:07 MESZ
Bestellung: 2x Nexus4 16GB + 2x Bumper

Somit reihe ich mich genau zwischen den anderen Betroffenen ein.
Ich finde es bedauerlich, dass Google und UPS so lange brauchen, dieses Problem zu lösen...

Vielen Dank an alle, die zur Aufklärung beigetragen haben und weiterhin dazu beitragen!
 
Es sind nun 1.730 betroffene Sendungscodes. Ich gehe davon aus, dass das alle sind.

Habe den Bereich 10000 bis 21000 noch einmal gescannt und somit hat sich die Anzahl auf die oben genannte erhöht.

Es sind ein paar im 12xxx, 13xxx, 14xxxx, 15xxx und 16xxx dabei, allerdings nur ein paar Ausreißer (insgesamt 36). Die restlichen 1694 liegen im hauptsächlich betroffenen Bereich 17100 bis 19600.
 
  • Danke
Reaktionen: PULARITHA
Mit meiner Versandnummer liege ich im "Hauptsächlich" betroffenem Bereich.
Habe gerade meine Mail Antwort bekommen.


...
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Verständnis für Ihre Situation, daher habe ich die Fachabteilung nochmals informiert, jedoch warten wir noch auf den Abschluß unserer internen Untersuchungen. Ich bitte Sie weiterhin um Geduld und Verständnis.

Ich werde Ihnen umgehend antworten, sollte ich etwas Neues in Erfahrung bringen.
...

Uns bliebt ja nichts anderes über als abzuwarten.

Gruß
 
Habe auch am 28.8. ein Nexus 4 im Play Store bestellt und eine Versandbestätigung erhalten. Seit dem hat sich nichts mehr getan. Es wird immer nur auf die Untersuchung durch die Fachabteilung verwiesen, welche mit UPS den Verbleib des Gerätes untersuchen würde. Sie wüssten allerdings nicht, wann diese abgeschlossen sei.

Wenn es nicht Google wäre, würde ich sagen, da will ein Händler noch mal Kasse machen und anschließend mit dem Geld verschwinden. Das Muster würde passen ...

Grüße!
 
Hallo zusammen,

bin auch von der fehlenden Lieferung betroffen.

Bestellt habe ich am 28.08.2013 um 21:06. Meine Trackingnummer liegt auch innerhalb des größeren, erstgenannten Intervalls.

Am Wochenende habe ich nicht nur mit meinem Kreditkartenunternehmen sondern auch mit UPS telefoniert. Dort wurde mir berichtet, dass die Sendung in _Venlo_ (Niederlande) nicht bei UPS angekommen ist. Meine Bestellhistorie hätte auch keinen Scan (Logistikhistorie) sodass gut sichtbar ist, dass das Gerät nie bei UPS angekommen ist bzw. abgeholt wurde. Wenn ich also auf die Bestellung warte, solle ich mit an den Verkäufer wenden.

Die Versandbestätigung kam am 31. August.
 
Ich habe ja heute noch einmal zwei Nexus 4 + Bumber bestellt.
Gerade eben kam auch schon die Meldung von UPS "Aufkleber wurde erstellt"
Das ging ja richtig fix.......bis jetzt, so weit war ich ja schon einmal.

Ich schätze die Lieferung ist noch vor der Bestellung vom 28.08 da.
 
Ja, geht mir genau so. Habe heute auch nochmal zwei Nexus 4 mit 16GB bestellt und die sind nun tatsächlich bei UPS, nicht nur der Aufkleber ist erstellt, sondern zurzeit auch "pünktlich" im Plan.
 
TATSÄCHLICH :scared:
Meine Sendung ist auch bei UPS angekommen, ich dreh durch :drool:
 
Unglaublich!!

Ich habe endlich Menschen gefunden, die das gleiche Problem haben. Ich dachte schon, ich sei ein Einzelfall. Ich habe mir an besagten Tag auch 2 Nexus 4 bestellt. Seitdem dieser gleiche Status.

Habe bereits 14x zu Google gemailt und bereits seit letzte Woche Montag jeden Tag angerufen. Immer und immer wieder wird man vertröstet.

Was hat diese "story" mit Holland auf sich? Geräte dort verloren?
Wie kann das sein ey? :D

Da kauft man einmal was bei GOOGLE und nix klappt.
Habe bei dem Angebot damals ( nachdem ich die Versandbestätigung bekam ) mein Galaxy S2 verkauft. Seit dem ohne Smartphone... :S

Lasst was hören Jungs. Weitermachen.
 
mc_simon schrieb:
Da kauft man einmal was bei GOOGLE und nix klappt.
Habe bei dem Angebot damals ( nachdem ich die Versandbestätigung bekam ) mein Galaxy S2 verkauft. Seit dem ohne Smartphone... :S

Lasst was hören Jungs. Weitermachen.

Mir ging es genau so. Die beiden Galaxy Nexus, die meine Frau und ich benutzt hatten, habe ich am Tag der Bestellung per Kleinanzeige verkauft. 2-3 Tage später waren wir sie los. Seitdem kurz ohne Smartphone und jetzt von zwei Freunden noch alte HTC Hero/Desire geliehen bekommen.

Dachte auch, dass ich bei Google nichts befürchten müsste.
 
Es kann doch aber nicht die Lösung des Problems sein, dass man einfach eine neue Bestellung aufgibt. Ich halte das jetzt aus. Mal schauen was Google sich als Entschuldigung ausdenkt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaubst Du wirklich da kommt von Google etwas,?
Die haben es seit 2 Wochen noch nicht einmal nötig ihre Kunden zu informieren.
Ich bleibe skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Ach so? Und das lassen wir uns jetzt alle gefallen und bestellen alle brav nochmal. Das kanns ja nun wirklich nicht sein.
:thumbdn: for google
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
894
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.858
sharik2009
sharik2009
H
Antworten
19
Aufrufe
1.038
Holandroid
H
Zurück
Oben Unten