Nexus 4: Bestellungen am 28. August & Ghost-Tracking / UPS / Google Play Store

so, ich habe nun 2 weitere 16GB Versionen bestellt.
Falls nun 4 Handys ankommen sollten gehen eben 2 wieder zurück.
Danke Benj für Deine Nachforschungen, das ist ja schon fast so spannend wie ein Krimi........ echt amüsant.
 
  • Danke
Reaktionen: Benj
Bin auch betroffen:
- 2x Nexus 8 GB
- Bestellt: 28.08.2013 08:53:36 MESZ
- Aufkleber erstellt am: 30.08.2013
- Ebenfalls im Trackingbereich
 
brette schrieb:
so, ich habe nun 2 weitere 16GB Versionen bestellt.
Falls nun 4 Handys ankommen sollten gehen eben 2 wieder zurück.
Danke Benj für Deine Nachforschungen, das ist ja schon fast so spannend wie ein Krimi........ echt amüsant.

Habe ich jetzt auch so gemacht. Steht bei dir auch "Wird bis zum 16. September versendet"?
 
Ja, obwohl vor der Bestellung 1-2 Liefertage stand.
Momentan steht im Playstore bei der 16GB Version: Dieses Gerät wird momentan noch nicht verkauft :confused2:

hihihi, das wird immer besser :rolleyes2:
 
Ja, das ist aber nur so, wenn du noch eingeloggt bist. Liegt daran, dass man je Konto nur 2 bestellen darf. Die Meldung scheint nur ein bisschen absurd.
 
Achsoooooo:blushing:
 
Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe auch zwei Geräte Bestellt. Und zwar am 28.08.2013 09:29 Uhr.
Eine Sendungsnummer habe ich auch erhalten, die Geräte wurden am 30.08.2013 Verschickt (bzw. Aufkleber Erstellt am).
Mehrfach habe ich den Play Store Support schon kontaktiert. Bezahlt sind beide Geräte seit dem 02.09.2013, welches auch angegebenes Lieferdatum sein sollte.

Ich bin über den Playstore mittlerweile mehr als verärgert.
Warte im Moment auf eine Antwort.

Gruß

EDIT:
Vielen Dank Benj für die Recherche, ich dachte bis vor zwölf Minuten ich sei ein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dir sind noch mindestens 1.600 weitere Kunden betroffen. Du wirst von denen keine Antwort kriegen, weil die Play-Store-Hotline-Angestellten gar keine Ahnung haben und immer auf die "Fachabteilung" verweisen. Die kann man dann aber natürlich nicht anrufen.

In einem spanischen Forum ist schon die Hölle los (HTCmania.com). Es hat auch noch keiner von den Betroffenen inzwischen Geräte erhalten.
 
Gerade mit dem Kundenservice Telefoniert, genau das was hier beschrieben wird -->Fachabteilung

Mir wurde versichert das Google sich aber erkenntlich zeigen werde.:sleep:
 
@Benj: gibts die Möglichkeit die Fotos des angebrannten Nexus hier reinzustellen? Will mich jetzt ungern in so nem spanischen Forum anmelden, aber die Bilder interessen mich echt "brennend"^^
 
Ok, anbei die Fotos. Quelle: Pedidos del 28 de Agosto ¿Cuando llegan? - Página 375 - HTCMania

IMG_20130910_202117.jpgIMG_20130910_202129.jpgIMG_20130910_202511.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lofy und brette
Ui... entsprechend beschädigt müsste doch dann auch die Umverpackung usw. sein? Ich hoffe für euch, das dieser Vorfall für alle noch gut endet. Ich habe auch am 28.8 bestellt und war wohl einer der glücklichen, dessen Nexus 4 einen Transporter früher auf die Reise gegangen ist.
 
Ich hatte gerade noch mal mit dem google-Support telefoniert. An sich gibts nichts neues. :( "Google arbeitet intensiv dran..."
Ich sollte doch bitte stündlich die UPS-Website aktualisieren.

Eine interessante Aussage der netten Dame habe ich aber erhalten: "LG hat Lieferprobleme und kommt mit dem Nachproduzieren nicht hinterher" :ohmy:

Ich denke hier wird der Restbestand verkauft!?
 
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und um es kurz zu machen, ich bin ebenfalls betroffen.

Bestelldatum: 28.08.2013 12:46:08 MESZ

Wird bis zum 2. September 2013 versandt
1x Nexus 4 (8 GB)
199,00 €
Versandkosten (1–3 Werktage):9,99 €
Gesamt:208,99 €

Am 31.08.13 habe ich folgende Versandbenachrichtigung erhalten:

Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.
Aufkleber erstellt am: 30.08.2013
Sendungscode: 1ZA29826680017xxxx

Der Gesamtbetrag wurde am 02.09.13 von meiner Visa-Karte gebucht.

Am 04.09.13 habe ich versucht den Google Support telefonisch zu erreichen, da der Sendungsstatus noch immer unverändert war. Der Mitarbeiter hatte mir versichert, dass er das Problem weiterleiten wird und dass ich im laufe des Tages eine Bestätigungsemail erhalte werde. Diese E-Mail kam nie an. Daher habe ich am 05.09.13 erneut versucht den Support telefonisch zu kontaktieren. Beim ersten Versuch hing ich 15 min in der Warteschleife, die mich ohne Pause mit dem immer gleichen Infotext akustisch vergewaltigte. Beim nächsten Versuch hatte ich dann Katja am anderen Ende. Der Versuch meine E-Mail-Adresse durchzugeben hat ca. 5 min in Anspruch genommen, da Katja offensichtlich Indischer Herkunft war, nichtsdestotrotz war die Kommuniktion recht freundlich. Noch am gleichen Tag habe ich dann folgende E-Mail erhalten:

05.09.13

Sehr geehrter Herr,


vielen Dank, dass Sie den Google Play-Kundenservice kontaktiert haben. Ich habe Ihre Angaben weitergegeben.

Es wird eine umfassende Untersuchung durchgeführt. Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie daher für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld.

Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf diese E-Mail antworten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katja
Ihr Google Play-TeamGoogle


Am 10.09.13, also gestern habe ich dann folgende E-Mail verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 28.08.2013 ein Nexus 4 mit 8GB Speicherbestückung im Play Store erworben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Lieferzeit mit 1-3 Werktagen angegeben. Am 31.08.13 habe ich eine Versandbestätigung von Ihnen erhalten. Da der Trackingstatus von UPS am 04.09.2013 noch immer auswies, dass am 30.08.13 ein Versandaufkleber erstellt wurde und die Sendung von UPS abgeholt wird, habe ich mich telefonisch mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt.Dieser hat mir mitgeteilt, dass er das Problem weiterleiten wird und mir eine Bestätigungsemail am gleichen Tag zugestellt wird. Dies war nicht der Fall, daher habe ich am 05.09.13 erneut Ihren Kundenservice kontaktiert, eine Untersuchung war zu diesem Zeitpunkt nicht eingeleitet wurden, was darauf schließen lässt, dass ich am Vortag belogen wurde. Letztendlich habe ich nach dem Telefonat am 05.09.13 eine Bestätigungsemail bekommen, dass mein Fall untersucht wird. Eine Belastung meiner Kreditkarte erfolgte am 02.09.13. Bisher habe ich keinerlei Information erhalten wo das Problem liegt und wann ich mein bezahltes Gerät erhalten werde.


Ich fordere Sie hiermit auf sich unverzüglich mit mir in Verbindung zu setzen und mir mitzuteilen wann eine Zustellung des Nexus 4 erfolgen wird.


MfG


Als Antwort habe ich heute folgende Baustein-Mail erhalten:

11.09.13

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bitte um Entschuldigung, dass Sie auf Antwort warten mussten. Unsere Auslastung war in letzter Zeit höher als gewöhnlich.

Ich verstehe Ihre Frustration und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Leider liegen mir weitere Informationen noch nicht vor.

Wir führen gegenwärtig umfassende Nachforschungen bezüglich des von Ihnen gemeldeten Problems durch. Ich werde Sie über die weitere Entwicklung informieren.
cleardot.gif


Nachdem ich durch diesen Thread einige konkrete Infos erhalten konnte und feststellen musste, dass das Problem wohl weitaus größer ist als ich bisher angenommen hatte, stelle ich mir ernsthaft die Frage wie lange ich noch auf mein bereits BEZAHLTES Gerät warten muss. Nicht allzu abwegig wäre auch die Frage ob ich überhaupt damit rechnen kann es noch zu erhalten (8GB Version wird nicht mehr hergestellt, Lagerbestände fraglich).

Laut den Google eigenen AGB´s ist der Kaufvertrag durch die Abbuchung des Gesamtbetrages zustande gekommen. Das deutsche Recht bestätigt dies sowieso. Anscheinend sind einige Käufer an dem Punkt angekommen den Kauf zu stornieren. Ich für meinen Teil bestehe auf den Kaufvertrag, mit der Frage im Hinterkopf welche kafkaesken Ausmaße diese Farce noch annehmen wird.

Ich hoffe dass der Thread von den anderen Betroffenen weiter besucht und aktiv mit neuen Infos versorgt wird. Ich für meinen Teil werde weiterhin aktiv mitlesen und mich melden sofern es neues zu berichten gibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Stornierung wäre so oder so ein Geschenk an Google. Die haben eine Gesamtkapitalrendite von ca. 15%, was bedeutet, dass jeder, der dort ein 200€-Gerät kauft, Google wöchentlich 0,57€ geschenkt hat, solange das Gerät nicht in Kundenbesitz ist. Denn nichts anderes ist das gerade -- ein zinsloser Kredit an Google.

Die Geräte sind ja laut Google-Play-Store-Bedingungen Eigentum der Kunden, sobald Google den Versand bekannt gibt (was am 30./31. geschah). Insofern schuldet uns Google seit 2 Wochen die Übergabe der bestellten Nexus 4. Wenn irgendjemand Zeit und Geld hat, kann er das gerne mal anmahnen, denn wir sind definitiv im Recht.
 
Geilon.
 
ol_n schrieb:
Ich denke hier wird der Restbestand verkauft!?
Nachdem, was hier an Infos vorliegen, scheint es sehr plausibel zu sein, dass da in Holland tatsächlich eine Palette mit Nexus 4 Geräten durch Feuer beschädigt wurde.
Vielleicht hat Google LG tatsächlich aufgefordert, die Maschinen für das Nexus 4 noch mal anzuschmeißen, da ja alle Restbestände wohl bereits verkauft wurden aber nicht alle bei den Käufern ankamen (weil ein Kontingent abgefackelt ist).
Da ist dann die Aussage der Callcenter Dame fast schon korrekt, dass LG Produktionsprobleme habe...
 
Was auch immer Google hinsichtlich dieses Problems unternimmt oder auch nicht, die Informationspolitik ist unter aller Sau und nicht hinnehmbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Benj
trapperjohn schrieb:

Wegen der Meldung hab ich hier auch mal nen Blick reingeworfen :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Benj schrieb:

Dem Foto nach zu urteilen, ist Dein G+-Konto in dem Beitrag verlinkt...

"Einer der Betroffenen vermutet auf Google+, dass derzeit insgesamt mehr als 1.600 Bestellungen auf die Auslieferung warten."
 
  • Danke
Reaktionen: Benj

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
894
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.858
sharik2009
sharik2009
H
Antworten
19
Aufrufe
1.038
Holandroid
H
Zurück
Oben Unten