Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um den bisher sehr gelobten Austauschservice von Google in Anspruch zu nehmen muss die Rechnung ja, wie ich bisher gelesen hatte, ja direkt vom Googe-Play-Store sein.

Wie erfolgt ein Austausch wenn ich z.B. gebraucht ein Nexus gekauft hatte? Geht das auch ohne Probleme dann? Oder sollte man um den Austauschservice nutzen zu können lieber alle Handys direkt dort kaufen?

Rumpel1984 schrieb:
Hallo Jungs,

ich habe heute beim Support angerufen, um zu fragen, wann das von mir zurückgeschickte Nexus 4 geprüft wird und ich somit erfahre, ob alles OK ist. Sprich, ob die Garantie greift.

Die Antwort war, dass die Kollegen dort gerade sehr viel in dieser Hinsicht zu tun hätten :) und mein Gerät frühestens in 2 Wochen geprüft werden kann.

Somit muss wohl noch niemand von uns mit einer Antwort in den nächsten Tagen rechnen.

Gruß Jan

Gab die tage per Mail dort angefragt. Nach übermittlung des DHL Nummer bekam ich folgende Aussage
Ich kann Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihre Rücksendung bei uns am 27.12.2012 eingetroffen ist.
Ihr Reservierungsbetrag sollte, falls nicht bereits geschehen in den nächsten Tagen aufgehoben werden. Somit ist die RMA für uns beendet.

A-K schrieb:
Um den bisher sehr gelobten Austauschservice von Google in Anspruch zu nehmen muss die Rechnung ja, wie ich bisher gelesen hatte, ja direkt vom Googe-Play-Store sein.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, das geht alles über den Google Play Account und die Bestellung, die dort hinterlegt ist.

Hochgelobt? Naja... warte immernoch auf mein 3. Gerät.
Hoffe ich bekomme das nicht erst, wenn das erste in Polen bearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Austausch am 29.12. beantragt und damals wurde mir gesagt, dass ich es Anfang des neuen Jahres bekommen sollte. Bis jetzt hat sich noch nichts getan... aber es ist ja noch immer "Anfang des Jahres" ^^

Hallo,

das mit der Reservierung sollte eigentlich stimmen, jedoch ist es in der Praxis nicht so. Ihr könnt jederzeit das Geld von der KK wieder runterbuchen. Ich würde es jedoch nicht empfehlen, da es sonst bei Konflikten ganz schnell zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen könnte.

Gruß Jan

Tag zusammen,

auch mein Nexus geht zurück, warte auf mein Ersatzgerät. Mir wird allerdings ein wenig übel, wenn ich hier so lese...
Mein Nexus hat eine Mängelliste von etwa 14 Punkten. Unter anderem ist an der unteren rechten Seite der Alurahmen leicht gerissen gewesen und schließt deshalb nicht sauber mit dem Display ab...

Langsam habe ich jedoch die Befürchtung, dass man das nicht als Garantiefall anerkennt :/

Ich frage mich also:
(1) Soll ich den eingedellten und kaputten Alurahmen mit beanstanden oder lieber nur die anderen Punkte angeben? Der Google Play Support - Typ wollte damals meine ganze Liste an Mängeln gar nicht erst hören...nach 3 Punkten hat er gesagt: "...müssen mer austauschen..."

(2) eigentlich wollte ich ja eine Liste mit den einzelnen Mängeln mit in den Umschlag legen. Aber wenn ich das Paket nach Polen schicke macht das nicht ganz so viel Sinn oder? Vielleicht noch eine englische Version dazu? Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der einfache polnische Werkstattmitarbeiter sicher Englisch oder Deutsch versteht. Das würde bedeuten er sieht nur den kaputten Alurahmen und nicht die ganzen BUGS, die nicht immer auftreten und verweigert eventuell die Garantie...

Kein Plan was ich machen soll...

Hauptsache die schicken es mir wirklich zurück, wenn es kein Garantiefall ist....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Da vielleicht interessant als Einzelpost:

Ich hatte den Typ gefragt:
"Wie hat man sich die Inspektion denn vorzustellen? Einige fehler treten ja nicht immer auf, sondern nur, hin und wieder. Nicht, dass die das Gerät erhalten und die fehler in dem Moment nicht auftreten..."

Antwort:"Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Die sehen sich das nur an, um zu sehen, ob es runtergefallen ist und das Display gebrochen ist oder so..."

Natürlich auch wieder blöd in meinem Fall

Gab die tage per Mail dort angefragt. Nach übermittlung des DHL Nummer bekam ich folgende Aussage
Zitat:
Ich kann Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihre Rücksendung bei uns am 27.12.2012 eingetroffen ist.
Ihr Reservierungsbetrag sollte, falls nicht bereits geschehen in den nächsten Tagen aufgehoben werden. Somit ist die RMA für uns beendet.

Lieber Hexxer,

welche Mängel hattest du denn an deinem Nexus 4. Anhand dessen könnten sicher einige feststellen, ob ihnen so eine Mail auch bald zukommt.

Danke

Gruß Jan

Ladegerät seltsam und das typische rauschen an der Ohrmuschel. Ich habe die Mail nur auf Nachfrage bekommen, nicht einfach so.

Eigentlich war ich fest entschlossen mein N4 tauschen zu lassen ... doch dann hab ich ein bisschen genauer gelesen welche anderen Mängel es desöfteren auftreten. Jetzt bin ich unsicher ob ich es tauschen lassen soll ...

3 Dinge stören mich bzw. sehe ich als Garantiefall an:

• Knarzen des Gehäuses, vorallem unten links (von vorne) - ich halte das Gerät meistens mit dem kleinen Finger an der Ecke damit es nicht runterfällt - dadurch höre ich das "tolle Knarzen" bei jedem "in die Hand nehmen" des Handys
  • wackelige & schwammige Druckpunkte der Tasten (Lautstärke / Power)
  • Rauschen beim Telefonieren (bin bei T-Mobile und hatte vorher hier in der Gegend eigentlich nie Probleme - von daher tippe ich auf das N4) - wenn man ganz genau hinhört ist das Rauschen auch vorhanden wenn man nicht telefoniert ... :cursing:
Was meint ihr? Ich schlaf auf jeden Fall nochmal ne Nacht drüber und morgen fälle ich eine Entscheidung :D

Ich habe es auch wegen dem Knarzen umgetauscht und warte auf das Austauschgerät. Bei mir knarzt es auch hörbar bei Druck unten links und oben über der Wippe.

Ich hoffe allerdings, dass dies ein Garantiefall ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ich habe einen Fleck den man bei voller Helligkeit sehen kann (ca. 10 cent groß). dachte zuerst das es vllt Kleber ist und noch trocknen muss....

habe vor 7 tagen ein tausch Gerät bestellt. Versand unter 1 woche hieß es...:screwy:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mikiboiii schrieb:
Ich habe es auch wegen dem Knarzen umgetauscht und warte auf das Austauschgerät. Bei mir knarzt es auch hörbar bei Druck unten links und oben über der Wippe.

Ich hoffe allerdings, dass dies ein Garantiefall ist.

Warum sollte es nicht? Hat der gute Mann am Telefon doch bestimmt gesagt oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Was versteht ihr den unter knarzen? Wenn ich am Telefon rum drücke, knackt es halt mal leise hier und da, aber das ist doch normal, Plastik ist nicht steif...

Habe am 20.12. mein Austauschgerät bestellt, seitdem warte ich.
Zwei Anrufe bei Google haben lediglich ergeben, dass mit meiner Ersatzbestellung alles in Ordnung ist (Kreditkarte, etc.) und dass ich halt noch ein wenig warten muss.
Blöd ist, dass die 21-Tage-Rückgabezeit nun am kommenden Donnerstag bereits um ist - und das defekte Geräte liegt noch immer bei mir zu Hause rum, da ich auf den Rücksendeschein warte, der ja der Ersatzlieferung beiliegt.
Laut telefonischer Google-Support-Auskunft entstehen für mich keine Probleme mit der Rückgabe, auch wenn schon mehr als 21 Tage vergangen sind, da ich ja nichts dafür kann. Na mal abwarten...

Die 21 Tage gelten ab Erhalt des Austauschgerätes. Steht hier im Thread aber auch mehrfach.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
@Hexxer:
So macht es ja eigentlich auch Sinn.
Passt halt nur nicht zur Mail, die ich am 20.12. bei der Bestellung des Austauschgeräts bekommen habe. Da steht klar und eindeutig: 21 Tage ab Erhalt der Mail. Die Hotline hat mir auch zweimal bestätigt, dass die 21 Tage ab Erhalt der Mail laufen. Nach kurzer Diskussion über die Sinnhaftigkeit meinte die Hotline, dass mir keine Unannehmlichkeiten entstehen, wenn ich es später zurückschicke, da ich mein Austauschgerät ja noch immer nicht habe.
Na mal schauen, was schlussendlich passiert und welche automatischen Prozesse meine Kreditkarte belasten, wenn ich denn das Austauschgerät habe und die 21 Tage schon lange um sind. Es bleibt spannend...

So hab mein Austausch heute eingeleitet - das Rauschen / Knarzen / Knistern aus dem Lautsprecher ging mir dann doch zu sehr auf die Nerven - über die anderen 2 Punkte hätte ich ja noch hinweggesehen.
Die Dame am Telefon hat gemeint, es dauert in der Regel 3-5 Werktage bis das neue Gerät ankommt - na dann hoffen wir mal ;)

JCool schrieb:
@Hexxer:
So macht es ja eigentlich auch Sinn.
Passt halt nur nicht zur Mail, die ich am 20.12. bei der Bestellung des Austauschgeräts bekommen habe. Da steht klar und eindeutig: 21 Tage ab Erhalt der Mail. Die Hotline hat mir auch zweimal bestätigt, dass die 21 Tage ab Erhalt der Mail laufen. Nach kurzer Diskussion über die Sinnhaftigkeit meinte die Hotline, dass mir keine Unannehmlichkeiten entstehen, wenn ich es später zurückschicke, da ich mein Austauschgerät ja noch immer nicht habe.
Na mal schauen, was schlussendlich passiert und welche automatischen Prozesse meine Kreditkarte belasten, wenn ich denn das Austauschgerät habe und die 21 Tage schon lange um sind. Es bleibt spannend...

Ich hab mich mal mit dem Support verständigt, heraus kam diese Aussage:

"Bitte machen Sie sich keine Sorgen über die 21 Tage Frist.*Wir werden die Frist automatisch anpassen, wenn Sie Ihr Ersatzgerät erhalten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.*Wir werden die Frist automatisch verlängern, wenn Sie Ihr Ersatzgerät erhalten."

Klingt ja gut, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen kann. Der Support macht den Eindruck, als wüssten sie manchmal auch nicht 100%ig Bescheid.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nils1998 schrieb:
Laut Support ist es ein komplett neues mit OVP.... Die Nummer ist hier im Forum angepinnt .Meins wurde heute verschickt

Wie meinst du sie ist "angepinnt"? Kann die mal jemand in ne "normale" Antwort posten bitte? :)

Kann ich auch direkt beim Support anrufen wenn ich es über den MM gekauft habe oder bin ich dann gezwungen das über MM abzuwickeln?

Lg Torsten